Schwer ausatmend, nachdem das Feuer erloschen war, stand Lumiel nun wieder auf ihren Beinen, während der Drache sie mit seinen orangen Augen angestarrt hatte. Für einen kurzen Augenblick, war Smaug verwirrt gewesen, da er nicht geglaubt hatte, das wirklich jemand seinem Feuer entkommen konnte.
"Du bist..feuerfest?", fragte Bilbo schluckend, was Lumiel etwas selbst nicht verstehen konnte. "Warum hast du nichts gesagt?"
"Weil..ich es selber nicht wusste. Und frag mich nicht, wie ich das gemacht habe..", bat sie Bilbo, als ein lautes Gebrüll erklang, wobei es eher nach einem heiterem Lachen klang.
"Das ich, dass noch einmal erleben darf. Es scheint mir, als ob du wohl die letzte südliche Elbin bist.", kam es aus Smaug's Kehle, als Lumiel ihn schluckend angesehen hatte. Er kannte die südliche Elben? Woher hatte er es erkannt!?
"Deine Augen, sie haben dir eine Fähigkeit aktiviert um diesen Fassreiter zu beschützen zu können.", sprach Smaug. Für Lumiel wurde klar, dass es wohl mit ihrer Prophezeiung zusammenhängen musste. Laut dieser, würde sie Fähigkeiten haben, welche besonders waren. War diese Verteidigung ein Teil davon? Aber wie hatte sie es gemacht? Wie kann sie es einsetzen?
"Ich will meeeeehr davon sehen!", rief Smaug voller Gier, als er das Feuer erneut in seiner Kehle gesammelt hatte. Für Lumiel blieb hier nichts anderes übrig um Bilbos Arm zu packen und los zu rennen. "Lauf, Bilbo!"
Das weitere Drachenfeuer, prallte an dem Stein ab, welches den Raum erhitzt hatte. Lumiel konnte mit Bilbo gerade noch so in einen Seitengang verschwinden und von da aus den Weg zur Treppe finden. "Das war knapp!", rief der Hobbit. "Vielen Dank, Lumiel."
"Nichts zu danken.", belächelte Lumiel die Situation und rannte mit ihm die Treppe hinauf, auf welcher beide nun Thorin begegneten. "Thorin, wir müssen verschwinden."
"Hast du ihn? Hast du den Arkenstein?" Bilbo welcher unsicher war, wurde etwas nervös. "Ehm..ich also..wir sollten wirklich verschwinden.", belächelte er nun das Ganze, was für Lumiel schon etwas aufällg war.
"Sag mir! Hast du ihn gefunden!?", rief Thorin nun lauter, als Lumiel einen Arm vor Bilbo gestreckt hatte. "Thorin, wir müssen verschwinden!", sprach sie nun selbst, während der Zwerg seine Augen verengt und sein Schwert gezogen hatte. Toll, dafür war wirklich keine Zeit.
Ein näherkommendes Beben, lies Thorin hinsehen. Seine Augen weiteten sich, als Smaug auch ihn gesehen hatte und schon dabei gewesen war, erneut Feuer zu speien.
"Thorin!" Die Gemeinschaft, welche nun angekommen war, richteten ihre Waffen auf Smaug, was sicherlich nicht die beste Lösung war. "Lauft!", rief Thorin nur, als jeder die Treppe hinunter rannten und Lumiel ihnen nur folgen konnte.
"Los da rein!", riefen alle durcheinander, als jeder Zwerg halbherzig hinein gesprungen war und das Feuer den Eingang erreicht hatte.
"Ahhh!", brüllte Thorin auf, welcher auf den Boden gefallen, den Mantel ausgezogen hatte und wieder aufgestanden war. "Los, weiter."
"Und wohin?", fragte Bilbo etwas ängstlich, da ihn das alles recht überfordert hatte. "Zur Waffenkammer, schnell!"
DU LIEST GERADE
Die südliche Elbin Legolas FF
FanfictionLumiel, eine aussergewöhnliche Elbin, welche zu einer Vollmondnacht geboren wurde, verlor alles, was sie zu diesem Zeitpunkt nicht einmal selbst kennen würde. Denn Sauron, der dunkle Herrscher über Mordor hatte seine Scharr an Orks ausgesandt um das...