Kapitel 33

70 7 0
                                    

"Suilad, meldis nîn!", rief eine helle und freudige Stimme, welcher Lumiel im ersten Gang begegnet war, welchem sie alleine angesteuert hatte. "Arwen.", lächelte Lumiel, welche von ihr auch schon in die Arme genommen wurde. "Es ist lange her, seit wir uns gesehen haben."

"Ja. Wie ist es dir ergangen, Lumiel?", fragte Arwen, welche ihre Freundin schon mit gezogen hatte um sie für das baldige Abendessen her zu richten. "Ganz gut, mit einer kleinen Ausnahme, welche jedoch nicht von belang ist."

Kurz lächelte Lumiel ihre Freundin an, welche ihr Gemach angesteuert hatte und nach ihnen die Tür geschlossen hatte. "Adar hat mich gebeten, dir für heute Abend ein Kleid heraus zu suchen."

"Dies wäre nicht nötig gewesen. Ich denke nicht, dass wir lange hier bleiben werden." Eigentlich war Lumiel schon etwas dankbar sich etwas waschen zu können. Sie war es nicht gerade gewohnt lange und oft draussen zu übernachten. "Du bist trotz allem eine Adelige, Lumiel.", schmunzelte die Elbin, welche sie auch schon in das Badezimmer geschoben hatte.

Nach einigen Minuten, in welcher Lumiel das Bad und den angenehmen Blumenduft genossen hatte, sass sie nun auch einem Holzstuhl, welcher mit einem weichen Kissenbezug bezogen war. Hinter ihr stand ihre Freundin Arwen, welche ihre langen dunkelbraunen Haare gekämmt hatte.

"Lumiel, erinnerst du dich an unser letztes Gespräch?", fragte Arwen etwas in Gedanken versunken. "Du meinst, was unser Herz betrifft?"

Kurz nickte Arwen, welche ein sanftes Lächeln erhalten hatte. "Ich glaube, ich habe gefunden, wonach mein Herz sich gesehnt hatte." Die liebevollen Worte erklangen aus ihrer Kehle. Lumiel erkannte schon, wie viel Liebe sich hinter diesen Worten verborgen hatten.

"Ich wollte es dir nicht in einem der Briefe erzählen. Aber es gibt da einen jungen Mann, für welchen ich mich entschieden habe.", begann die Elbin zu sagen, während Lumiel ihr Gesicht um Spiegel betrachtet hatte. "Erzähl mir von ihm."

"Da gibt es kaum etwas zu erzählen. Er wurde von meinem Vater aufgezogen und hier ausgebildet. Jedoch gehört er nicht hier her nach Bruchtal.", begann Arwen zu sagen, was Lumiel zum nachdenken gebracht hatte.

"Sein Name ist Estel, nicht wahr?" Mit leicht vergrösserten Augen, blickte Arwen ihre Freundin an. "Du kennst ihn?", fragte die dunkelhaarige Elbin, was Lumiel ein Lächeln gebracht hatte.

"Ich war ihm einst in Lórien begegnet.", erzählte Lumiel und begann ihr von dem ersten Gespräch mit ihm zu erzählen. "Er scheint mir ein anständiger Mann zu sein.", endete Lumiel und erkannte bei Arwen einen Blick, welchen sie vielleicht selber einmal gehabt haben musste.

"So, ich bin fertig. Das Abendessen müsste sicherlich ebenfalls schon bereit stehen.", verkündete Arwen, weswegen Lumiel aufgestanden war. "Hab vielen Dank, Arwen.", bedankte sie sich und lief auf die grosse schöne Holztür zu. "Ich nehme an, du isst nicht bei uns."

"Nein, es steht mir nicht zu, euer privates Gespräch mit zu lauschen. Wenn du also vor hast nicht lange zu bleiben, möchte ich, dass du auf dich aufpasst.", bat Arwen ihre Freundin.

"Ich verspreche es. Und wenn wir uns das nächste Mal wieder sehen sollten. Erzähle ich dir, wie sich mein Herz angefühlt hatte.", lächelte Lumiel um Arwen mit zu teilen, dass auch sie in einer ähnlichen Situation befand.

Die südliche Elbin Legolas FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt