"Euer Weg ist weit.", sprach Haldir, welcher die braunhaarige Elbin zur Grenze gebracht hatte und diese sich auf das weisse Pferd geschwungen hatte, welches ihr zu Verfügung gestellt wurde. "Sie kennt den Weg.", fügte der Elb hinzu, welcher seine Hand etwas auf den Hals der Stute geklopft hatte.
"Seid dennoch wachsam, Lumiel.", bat Haldir, als diese sich zu ihm gerichtet hatte. "Du hast mir die Kampfkunst beigebracht, mein Freund. Nach Bruchtal werde ich sicherlich keine grossen Gefahren haben."
"Es ist lange her, seit ich Orks an den Strassen getroffen habe. Sie könnten allerdings überall noch lauern.", tadelte der Grenzwächter sie leicht. "Die Herrin hat mich gebeten, dies Euch noch einmal zu sagen."
"Habt vielen Dank, Haldir.", bedankte sich Lumiel einfach, da sie das letzte Thema nicht weiter besprechen wollte. "Wofür?"
"Für alles, schätze ich.", überlegte Lumiel. "Deine Geduld und Hilfe.", bemerkte sie leicht lächelnd, als der hellhaarige Elb auch schon sein Haupt gesenkt hatte. "Es war mir ein Vergnügen, Euch zu unterweisen. Ihr habt schnell gelernt."
Die Augen der Elbin, richteten sich von Haldir in den Wald hinein. Zwischen den Bäumen konnte sie die anderen Grenzwächter sehen, welche sich höflicherweise zurück gehalten hatten. Von Galadriel und Celeborn hatte sie sich am gestrigen Abend schon verabschiedet, da Lumiel so früh wie möglich los reiten wollte.
Als Geschenk, gab Galadriel ihr zu ihrer grünen Kleidung noch einen grünen Mantel, welcher ihr als Schutz diesen sollte. Der elbische Mantel mochte Lumiel schon jetzt, da dieser angenehm nach diesem Wald gerochen hatte.
"Bleibt stehts wachsam und kommt nicht von wem Weg ab.", sprach Haldir noch, was Lumiel mit einem einfachen und kurzem Nicken angenommen hatte.
"Cuio vae, mein Freund.", sprach Lumiel als Abschied, was Haldir leicht lächelnd angenommen hatte. "Lend vaer.", sprach der Elb, welcher ihr hiermit eine gute Reise gewünscht hatte.
"Govando gin galu." Lumiel lächelte nun. Das Glück sollte sie begleiten? Nun, wenn es auf dem Weg wirklich keine Orks geben sollte, dann war es wirklich Glück.
"Hannon gin.", bedankte sich Lumiel höflicherweise, ehe sie die weisse Stute sanft angetrieben hatte und sich schliesslich die Kapuze des Mantels über den Kopf gezogen hatte.
"Berio le i Melain.", hörte Lumiel noch von Haldir sagen, welcher ihr den Schutz der Valar ausgesprochen hatte. Eine traditionelle Aussprache zwischen aller Elben, welche sich mit den Valar verbunden gefühlt hatten.
DU LIEST GERADE
Die südliche Elbin Legolas FF
FanficLumiel, eine aussergewöhnliche Elbin, welche zu einer Vollmondnacht geboren wurde, verlor alles, was sie zu diesem Zeitpunkt nicht einmal selbst kennen würde. Denn Sauron, der dunkle Herrscher über Mordor hatte seine Scharr an Orks ausgesandt um das...