Lumiel wusste nicht was sie am besten tun sollte. Zu Tauriel und Kíli gehen, oder Thorin unterstützen? Ihr Verstand wollte beiden Parteien helfen, ihr Herz jedoch sagte ihr, dass Thorin mehr Hilfe brauchen könnte. Tauriel wurde nicht einfach so die Anführerin der Wachen. Sie war talentiert und stark, weswegen Kíli bei ihr in Sicherheit gewesen war. Nun, zu diesem Zeitpunkt wusste Lumiel nicht, dass Bolg den Zwerg schon getötet hatte.
Sich also für Thorin entschieden, rannte Lumiel wieder in Richtung des Wasserfalls und somit zu dem eingefrorenen Flusses. Die Treppen, welche die Elbin passierte, waren etwas länger als im Kampf gedacht, welche sie fast schon hoch gejagt worden war.
Noch während Lumiel die schneebelegte nächste Stufe erreicht hatte, hatte sie einen Blick auf die Eisfläche, welche langsam zerbrochen war. Bevor Lumiel hier die nächste Kurve erreicht hatte, konnte sie noch sehen, wie der Stein an Azog's Kette, Thorin die Füsse weg geschlagen hatte und er somit auf die Eisfläche geknallt war.
Um die Kurve gekommen, zu welchem Lumiel zur nächsten Treppe kam, wechselte sie automatisch zu ihrem Bogen, als sie einen Schrei von Thorin hören konnte, da Azog mit seiner Klinge seinen Fuss durchbohrt hatte und anschliessend aus dem Eis gebrochen war.
Die Elbin hatte nun keine andere Wahl, als von ihrem Standpunkt aus, ihren Pfeil zu spannen, mit welchem sie angefangen hatte zu zielen. Ihr Atem wurde ruhiger, als sie für einen Moment konzentriert ihre Augen geschlossen hatte. Ein Fehler und Azog würde gewinnen.
Die Augen wieder öffnend, hielt Lumiel den Pfeil fest neben ihrer Wange, als sie diesen mit vollem Entschluss los gelassen hatte und die Federn an ihr vorbei gesaust waren.
"Haa..." Ein erschöpftes Atmen war von Thorin zu hören, welcher mit seiner wieder erhaltenen Elbenklinge, jene von Azog von sich gehalten hatte. Seine blauen Augen, welche sich zu jenen des Ork's gerichtet hatten, zeigten, wie wenig Kraft er noch hatte.
Noch bevor Thorin dabei gewesen war, aufzugeben, traf Azog seinen Pfeil zwischen seine Stirn, was Zwergenkönig aufatmen lies. Doch hier, trotz dem Dank dieser Hilfe, entschloss er sich, seine Klinge weg zu ziehen, als ihm jene von Azog die Brust durchbohrt hatte.
"Ahhh!" Ein letzter Kampfschrei von Thorin erklang, als er mit seiner Klinge, die Brust von Azog durchbohrt und diesen zum Fall gebracht hatte.
"Thorin!", rief Lumiel von ihrer Position aus, während sie beim hinunter gehen, der letzten Treppenstufen auf Bilbo gestossen war, welcher wieder zu sich gekommen war.
Die Beiden kamen gleichzeitig bei dem Zwergen an, welcher schwer atmend auf dem Eis lag, wobei Bilbo sich gleich zu ihm gekniet hatte. "Alles wird gut Thorin. Du wirst wieder gesund."
"Bilbo..", keuchte der Zwerg, welcher erleichtert ausgesehen hatte. "Ich..nehme all das..zurück, was ich..gesagt habe.."
"Schht, alles wird gut. Ich nehme es dir nicht böse.", sprach Bilbo ruhig, während Lumiel das Ausmass der Wunde schon gesehen hatte. Thorin würde wie Fíli diesen Tag nicht mehr überleben.
"Verzeih..mir..Bilbo. Du warst..ein wirklich..wahrhafter Freund.." "Auch du bist mein Freund, Thorin.", lächelte Bilbo beruhigt, als der Zwerg, seinen Kopf leicht gedreht hatte.
"Verzeih..mir, Lumiel. Ich..ich hätte früher..erkennen sollen, dass du..anders bist, als andere..Elben. Verzeih, dass ich..es erst so spät..gemerkt habe..", entschuldigte er sich, als Lumiel ihm sanft zu genickt hatte und ihm die letzte Ehre erweisen wollte.
"Ich war nie wirklich wütend auf dich, Thorin. Es war mir eine Ehre dich kennen zu lernen und dich trotz allem als einen Freund an zu sehen.", sprach Lumiel beruhigend, was Thorin kleine Tränen gegeben hatte. "Entschuldige dich also nicht, Thorin Eichenschild, König von Erebor.", lächelte Lumiel nun sanft, was Thorin versucht hatte mit einem kurzen Atem dankbar an zu nehmen.
"Hey, Thorin..", sprach Bilbo, als über ihren Köpfen die Adler vorbei geflogen waren um die Orks im Norden weg zu schlagen. "Sieh nur, die Adler.."
Lumiel, welche leicht schlucken musste, lies sich langsam in die Hocke gleiten, als ihre Hand sich auf Bilbo's Schulter gelegt hatte, als dieser leicht angefangen hatte zu weinen. "Oh..gott..", hauchte er Hobbit, welcher dankbar dafür gewesen war, dass Lumiel an seiner Seite war.
DU LIEST GERADE
Die südliche Elbin Legolas FF
FanfictionLumiel, eine aussergewöhnliche Elbin, welche zu einer Vollmondnacht geboren wurde, verlor alles, was sie zu diesem Zeitpunkt nicht einmal selbst kennen würde. Denn Sauron, der dunkle Herrscher über Mordor hatte seine Scharr an Orks ausgesandt um das...