Der nächste Morgen war angebrochen, bei welchem Lumiel sich schon um ihre weisse Stute gekümmert hatte, als auch schon nach und nach die Zwerge aus der Hobbithöhle gekommen waren. Von einigen erhielt Lumiel einen neutralen oder freundlichem Blick, während es etwa vier Zwerge gab, welche ihren Hass nicht zügeln konnten.
Dies waren Thorin, Dwalin, Bifur und Glóin, welche Lumiel wohl am liebsten los werden wollten.
Balin, Oin, Dori, Nori, Ori und Bombur waren die neutralen Zwerge, welche Elben ebenfalls nicht mochten, Lumiel jedoch in dieser Gemeinschaft akzeptiert versucht hatten.
Bofur, Fíli und Kíli waren die einzigen, welche Lumiel mit einem freundlichen Blick angesehen hatten. Wahrscheinlich auch, weil diese von dem ganzem Erscheinungsbild einer Elbe kaum ein Wort sagen konnten. Die Schönheit der Elben war nun mal angeboren gewesen. Lumiel konnte an sich also nichts dafür, wenn jemand ihr verfallen war.
"Was denkt ihr? Kommt er?", fragte Bofur in die Runde, welcher den sicherlich noch schlafenden Bilbo gemeint hatte und die Gemeinschaft schon losgeritten war. "Er wird sein gemütliches Bett nicht verlassen.", antwortete Dori ihm.
Lumiel, welche sich mit Gandalf in der Mitte befand, hörte den kleinen Gesprächen zu, während sie noch versucht hatte, die Namen aller Zwerge sich einprägen zu können. Dreizehn Namen, welche teilweise wirklich sehr ähnlich waren.
"Was sagt Ihr, Lumiel?", fragte Ori aus Nettigkeit, welcher etwas weiter hinten auf einem Pony geritten war. "Warum fragst du dieses Elbenweib?", kam es von Glóin abfällig, was Lumiel ignoriert hatte.
"Ich glaube, Bilbo wird noch erscheinen.", sprach sie dazu und richtete ihren Blick auf die Bäume, welche ihnen den Weg geleitet hatten. Es war neu für Lumiel, einen Wald zu sehen, welcher nicht so dicht bewachsen war.
"Machen wir eine Wette daraus!", grinste Kíli um sein eigenes Geld etwas aufstocken zu können. "Ein Geldbeutel mehr, für jene, die richtig liegen!"
"Ihr wollt um Bilbo's Auftauchen wetten?", fragte Lumiel, welche nach ihrer Frage nur die Wetteinsätze und Rufe hören konnte. Fast schon unfassbar, schüttelte sie ihren Kopf, wobei auch gleich eine laute und laut atmende Stimme zu hören war.
"Warteeeeet! Ich..Ich habe unterzeichnet!", rief Bilbo schnaufend, als Balin den Vertrag an sich genommen hatte, welchen Lumiel aus Thorin's Hass nicht unterschreiben musste. Sie zählte für ihn sowieso nicht zu dieser Gemeinschaft.
"Sieht in Ordnung aus. Herzlich Willkommen in der Gemeinschaft, Bilbo Beutlin.", lächelte der Zwerg. "Gibt ihm ein Pony..", brummte Thorin, welcher den Anschein gemacht hatte, Bilbo ebenfalls nicht so richtig zu akzeptieren, es aber wegen Gandalf angenommen hatte.
"Ich habe nicht an dir gezweifelt.", lächelte Gandalf, als auch schon einige Geldsäcke geflogen waren. "Was geht den hier ab?"
"Sie haben gewettet ob du kommst oder nicht.", beantwortete Lumiel seine Frage als Bilbo seine Augen verengt hatte. "Habt ihr..", begann er zu sagen, als Gandalf seinen Geldsack an sich genommen hatte.
"Ich habe nicht um dich gewettet, aber gesagt, dass du kommen würdest.", lächelte Lumiel und ritt nun etwas weiter vor. Naja, wenn es nicht ein Zwischenfall gegeben hätte.
"Moomeeent, wir müssen umkehren!", rief Bilbo nach etwas suchend. "Ich habe mein Taschentuch vergessen!"
Alle sich kurz angesehen, fischte Bifur aus seiner Tasche ein Stück Stoff heraus, welches er dem Hobbit einfach grinsend angeworfen hatte. "Hier, nimm das!"
Angeekelt, hielt Bilbo das sicherlich schon vollgerotzte Stoffstück in der Hand, als jeder einfach wieder weiter geritten war. Lumiel konnte darüber nur etwas schmunzeln, da Bilbo sich recht unbeholfen verhielt.
DU LIEST GERADE
Die südliche Elbin Legolas FF
FanfictionLumiel, eine aussergewöhnliche Elbin, welche zu einer Vollmondnacht geboren wurde, verlor alles, was sie zu diesem Zeitpunkt nicht einmal selbst kennen würde. Denn Sauron, der dunkle Herrscher über Mordor hatte seine Scharr an Orks ausgesandt um das...