"Verzeiht, dass wir so vor euch erscheinen.", entschuldigte sich Gandalf auf sein verdrecktes Gewand hin, während die Gemeinschaft nicht gerade besser ausgesehen hatte. "Ihr habt eine lange Reise hinter euch.", wank Elrond ab, als Lumiel ebenfalls dazu gekommen war.
Die Zwerge, welche sich schon versammelt und gesprochen hatten, unterbrachen sich, als die Elbin in einem blauweissen Kleid erschienen war, welches eigentlich Arwen gehört hatte. Ein leises Raunen kam von einigen Zwergen, was für Lumiel etwas unangenehm war.
"Verzeiht, eigentlich hätte ich genau wie Ihr erscheinen wollen.", entschuldigte sich Lumiel, welche ihre Kampfkleidung erst später wieder haben konnte. Ihren Platz, nahm sie gegenüber von Elrond an, da Gandalf, sowie Thorin neben ihm sassen.
Das Essen, welches auf den Tischen standen, was ein Genuss in Lumiel's Augen. Sie hatte schon seit einigen Tagen keine elbischen Speisen mehr erhalten und begann mit dem saftigen Salat, welcher ihr hingestellt worden war.
"Nein..ich mag kein Grünzeug.", meinte Ori als Dori ihn angesehen hatte. "Versuchs doch mal.", meinte er sanft zu ihm. Lumiel konnte schon gut verstehen, dass es ungewohnt für Zwerge war.
"Das ist Glamdring, auch Feindhammer genannt.", sprach Elrond nun, welcher von Gandalf ein Schwert erhalten hatte. "Wo habt Ihr das her?"
"Aus einer Trollhöhle, nicht weit von der Oststrasse entfernt.", erzählte Gandalf und bat Thorin, sein Schwert ebenfalls untersuchen zu lassen.
"Und das ist Orcrist, das durch die hohen Elben des Westens geschmiedet wurde, in Gondolin.", sprach Elrond fasziniert, welcher das Schwert ohne weiteres wieder an Thorin weiter gab. "Es wird Euch sehr nützlich sein.
"Viele Schwerter haben ihre Namen durch gewonnene Kriege und ihre Taten erhalten.", sprach Balin neben Lumiel leise. "Aber ich bezweifle, dass deines überhaupt ein Schwert ist. Sieht eher nach einem Zahnstocher aus."
Lumiel erinnerte sich an das Schwert, welches Bilbo erhalten hatte. Auch dieses musste einst von den Elben geschmiedet worden sein. Sie meinte von Gandalf gehört zu haben, dass die Klinge blau aufleuchten würde, sollten Orks in der Nähe sein.
"Ehm, Lumiel? Wie lange kennst du Herr Elrond schon?", fragte Bilbo an sie gerichtet, da das Gespräch über die Schwerter zu Ende war. "Genau kann ich es dir nicht sagen. Aber es sind weitaus hunderte von Jahren.", verkündete die junge Elbin und wurde mit grossen Augen angesehen.
"Du musst wissen, dass wir Elben alt werden, jedoch mit der ewigen Jugend beschenkt wurden. Es dauert viele Jahre bis man einem Elben ansehen kann, dass ein hohes Alter erreicht war.", lächelte sie Bilbo zu.
"Dann müsst Ihr schon über die tausend Jahre alt sein.", mischte sich Bofur ein, welcher die Elbin angesehen hatte. Kurz darüber überlegend, nickte Lumiel schliesslich. "Um die tausend bis zweitausend Jahre kommt es schon hin. Ich hatte aufgehört zu zählen."
Gespräche der Zwerge vermischten sich nun, welche über das genaue Alter der Elbin diskutiert hatten. Im Grunde ein kleines Zeichen um zu sehen, dass sie langsam von allen akzeptiert worden war. Und dass beruhigte Lumiel, welche sicherlich nicht das letzte Mal mit Zwergen reisen würde.
DU LIEST GERADE
Die südliche Elbin Legolas FF
Hayran KurguLumiel, eine aussergewöhnliche Elbin, welche zu einer Vollmondnacht geboren wurde, verlor alles, was sie zu diesem Zeitpunkt nicht einmal selbst kennen würde. Denn Sauron, der dunkle Herrscher über Mordor hatte seine Scharr an Orks ausgesandt um das...