Es krachte und knarzte bei dem weiteren Feuer, welches sich noch mehr über die ganze Stadt verbreitet hatte. Schreie wurden immer mehr, während Lumiel sogar irgendwo die Stimme von Bard wahrnehmen konnte.
"Graaaaar!" Smaug spuckte erneut das Feuer los, als er über die Dächer geflogen, während er mit seiner freien Kralle die Dächer zerstört hatte, und Lumiel einen sehr guten Blick auf die grossen Boote hatte. Und auf einem von diesen, konnte sie mehrere bekannte Personen sehen, welche ihre Augen selbst geweitet hatten.
"Lumiel!", rief Fíli hoch, als die Elbin schon mit dem Drachen verschwunden war und in dem Moment, ihr Boot in ein weiteres hinein gekracht war.
Mehrere Goldstücke, fielen hinunter in den See hinein, als sich die Blicke des Bürgermeisters, sowie von Alfrid sich mit mit jenen der Zwerge gekreuzt hatten. "Was macht Ihr da!?", fragte Sigrist, welche hier ziemlich viel Wut verspürt hatte. "Mein Leben retten, wonach sieht es aus!"
"Wir müssen gegen den Drachen kämpfen. Er hat Lumiel.", sprach nun Kíli, welcher sich dank Tauriel wieder sehr gut gefühlt hatte. Die elbische Heilkunst war wirklich ein Wunder. Doch er hatte einiges auch Lumiel zu verdanken, welche laut Tauriel's Untersuchung das Gift etwas mindern und verlangsamen konnte.
"Wir können nichts tun.", sprach Tauriel nun, welche sich liebend gerne bei der Dunkelhaarigen bedanken wollte, für das, was sie für Kíli getan hatte. Ohne ihr Athelas, wäre alles schlimmer gewesen.
"Bain!" "Bruder!", riefen die Mädchen nun, als der Junge aus dem fahrenden Boot gesprungen und weg gerannt war. "Wir müssen ihn zurück holen!"
"Das geht nicht. Es ist zu gefährlich.", tadelte Tauriel die Mädchen, welche diese lieber an das sichere Ufer bringen wollte. "Er ist wohlmöglich schon verloren.."
"Ich..kann nicht mehr..", hauchte Lumiel, als diese ein weiteres Mal versucht hatte, die Kralle von ihrem Bein zu bekommen. Smaug zeigte bei ihren Angriffen überhaupt keine Regung. Nicht einmal ein Zucken war zu sehen, wenn die Klinge selbst sein Fleisch berührt hatten. Seine Schuppen, sowie die Krallen selbst, mussten wirklich zu hart für jegliche Waffen sein. Selbst für Elbenwaffen.
Ein Glockenschlag war zu hören, als Bard versucht hatte mit normalen Pfeilen auf Smaug zu schiessen, welcher an ihn vorbei gerast war und am Ende den Turm, samt der Glocke zerstört hatte.
Die Seestadt war nun ganz in dem Feuer des Drachens gefangen, als dieser mit voller Wucht auf ein Haus prallte und ihr die Luft kurz weg geblieben war. Feine Schrammen, zierten nun ihre helle und eigentlich makellose Haut, während Smaug sich weiter auf das Ziegeldach abgestützt hatte.
"Du hast nichts mehr übrig, Mensch! Das wird dein Tod sein!", brüllte Smaug, als Lumiel ihren Kopf leicht in den Nacken gelegt hatte um zu Bard sehen zu können. Dieser stand mit einem gespannten, schwarzen Pfeil auf dem zerstörten Turm, während er erst sie und dann zu Smaug's Brust gesehen hatte, an dem sich eine Schuppe aus früheren Angriffen gelöst hatte.
Lumiel erkannte, dass die Geschichten der Menschen, gegenüber jenen der Zwerge die Wahrheit gesagt hatten.
"Du, und dein Junge werden sterbeeeen.", brülle Smaug, welcher los gerannt war und Lumiel damit immer wieder auf die Ziegeldächer gedrückt wurde, während einige Stellen durch Smaug's Vorderkallen in mehrere Richtungen geschleudert wurden.
"Schiesst!", rief Lumiel ohne nach zu denken, da sie erkannt hatte, dass Bard nun der Einzige hier gewesen war, welcher das Leben aller retten konnte. Seine Blick jedoch, zeigte ihr, dass er sie auf keinem Fall mit verletzen wollte. Doch hier war es Lumiel gleich, was mit ihr gewesen war.
"Los, schiesst!", verlangte Lumiel von dem Mann, welcher den Pfeil auf der Schuler von Bain nun noch mehr gespannt hatte. Gerade bevor Smaug ihnen noch näher kommen konnte, schoss Bard den schwarzen Pfeil los, welcher den direkten Weg in seine gelöste Schuppe gefunden hatte.
"Graaaaaaarrr!!!" Smaug brüllte vor Schmerz, als er sich windend, hoch in die Luft begeben hatte und sich mehrfach um sich selbst gedreht hatte. Das Brüllen des Feuerdrachen war hier bis zu dem Erebor hörbar, dessen Zwerge, sowie ihr Besucher Bilbo das Geschehene beobachten konnten.
"Schmerzeeen! Schmeeerzeeeen!", brüllte Smaug, welcher automatisch den Griff um Lumiel's Bein gelockert hatte und die Elbin nichts als die Schwerelosigkeit spüren konnte und auf den grossen See zugerast war. Automatisch, reagierte Lumiel's elbischer Instinkt und drehte sich mit ihrem Körper so, dass sie bei den Aufprall kaum selbst Schmerzen spüren konnte.
Ein kurzes Platschen war zu hören, als die Elbin in das Wasser hinein geknallt war, und jener Körper des Drachens ihr kaum merklich hinterher gekommen war. Voller Wucht und mit einem noch lauterem Knall, tauchte der leblose Smaug in den See hinein, wobei es hier jedoch die gleiche Stelle wie bei Lumiel gewesen war.
DU LIEST GERADE
Die südliche Elbin Legolas FF
FanfictionLumiel, eine aussergewöhnliche Elbin, welche zu einer Vollmondnacht geboren wurde, verlor alles, was sie zu diesem Zeitpunkt nicht einmal selbst kennen würde. Denn Sauron, der dunkle Herrscher über Mordor hatte seine Scharr an Orks ausgesandt um das...