Kapitel 51

71 6 0
                                    

Fest nach Luft schnappend, tauchte Lumiel hustend aus dem Fluss hinaus, während sie sich für die letzten Meter an einem der Fässer fest gehalten hatte. "Gott sei Dank, dir geht es gut.", rief Fíli, welcher etwas besorgt gewesen war.

Dankbar darüber, nickte Lumiel kurz, als sie sich an das Ufer begeben hatte und halbwegs hinaus geklettert war. Kurz biss die Elbin ihre Zähne zusammen, als sie ihre rechten Finger etwas auf ihre Wunde gelegt hatte. Das Blut, welches nun auf ihrem Fingerspitzen war, legte sie leicht auf ihre Unterlippe um sich den Geschmack auf der Zunge zergehen zu lassen.

"Kein Morgulpfeil..", murmelte sie leise und war erleichtert darüber, dass es eine relativ normale Schusswunde war. Dass sich die Orks aus Moria und Dol Goldur versammelt hatten und nun die Gemeinschaft gemeinsam angegriffen hatten, was sicherlich nur der Anfang. Unter sich, tauschten sie ihr wissen, sowie ihre Waffen aus.

"Mir geht es gut!", zischte Kíli kurz darauf. "Du bist aber verletzt.", tadelte Fíli ihn, welcher seinen Bruder zu einem Stein gebracht hatte. Durch sein schon leicht bleiches Gesicht, konnte Lumiel schon erahnen, dass ihn ein Morgulpfeil erwischt hatte und somit vergiftet worden war.

"Fíli.", sprach Lumiel den Zwerg an, als sie diesem auch schon ein kleiner Beutel zugeworfen hatte. "Was ist da drin?", fragte der Blondhaarige. "Athelas, auch Königskraut genannt. Ich bin nicht auf die Heilung spezialisiert. Jedoch wird es ihm eine Zeit lang helfen die Schmerzen zu nehmen.", sprach Lumiel.

"Auch wenn es vielleicht etwas widerlich klingt. Zerkaue und lege es auf seine Wunde, welche du zubinden solltest.", erklärte sie Fíli die Anwendung, welcher dankbar genickt hatte.

"Was ist mit dir?", fragte Bilbo. "Meine Wunden heilen schnell. Etwas Ruhe und meine Schulter ist wie neu.", kam es leicht lächelnd von Lumiel, welche nun etwas Abseits gelaufen war.

Hier an dem Ufer gab es keine wirklichen Pflanzen, jedoch im Wald gleich daneben, weswegen Lumiel gleich nach neuem Königskraut gesucht hatte. Nun fragte Lumiel sich selbst, warum sie nicht eher die Heilkunde erlernt hatte. Elrond hätte sie in dieser Hinsicht sicherlich unterweisen können. Das Wissen über den ganzen Recht, hatte sie wirklich mehr interessiert, als gedacht. Vielleicht sollte sie irgendwann die Herrin Galadriel danach fragen.

"Hier wächst wohl kein Athelas..", atmete Lumiel aus, welche lange genug danach gesucht hatte und wieder zur Gemeinschaft zurück kehren sollte. Keine vielen Schritte später, verengte Lumiel auch schon ihre Augen, während sie leise ihren letzten Pfeil gespannt hatte.

"Ich warne Euch, ihr solltet Euch nicht weiter rühren.", sprach ein Mensch, welcher sich vor die Zwerge gestellt hatte und sich hierbei sehr sicher war diese in die Enge getrieben zu haben. Doch da hatte der Mann sich wohl selbst getäuscht, als er eine kleine Berührung an seinen Haaren, nahe des Ohres spüren konnte.

"Ihr solltet Euren Bogen lieber senken, Mensch.", sprach Lumiel warnend, als sich die Blicke der Beiden kurz gekreuzt hatten und ihm keine andere Wahl geblieben war, dass zu tun, was die Elbin verlangt hatte.

Die südliche Elbin Legolas FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt