Kapitel 64

58 7 0
                                    

Dort angekommen, gab es kein wirklich schöner Anblick. In diesem Raum lagen die alten Leichen der Zwerge, welche dem damaligen Angriff nicht entkommen waren. Staub und Spinnenweben in jeder Ecke des Raumen war zu erkennen. Die Einwohner der Sternenstadt würden wohl ähnlich oder noch schlimmer aussehen.

"Was machen wir jetzt? Gegen einen Drachen haben wir keine Chance.", fragte Balin in die Runde. "Gibt es keinen Weg um Smaug hin zu halten oder einen Angriff zu starten?", fragte Lumiel nun und war froh, dass Bilbo nichts von dem Vorfall ansprechen würde. Er hätte sonst einen solchen Vorschlag gemacht.

"Es gibt einen Weg. Wir müssen ihn zur Schmiede bringen.", fiel es Thorin ein. "Die Schmiede? Warum?", wollte Lumiel wissen.

"Wenn es mich nicht täuscht, müsste dort eine Unmenge an Gold in den Gefässen sein. Bringen wir das Gold zum schmelzen und bauen ihm eine grosse Goldstatue, dann ist er für einen Augenblick abgelenkt.", erklärte Thorin, was keine schlechte Idee war.

"Nah dann, locken wir den Drachen dahin.", stimmte Lumiel ohne Wiederworte zu und verlies mit Thorin, Balin und Bilbo getrennt zu den anderen den Raum.

Die Hallen des Berges wurde noch grösser als Lumiel jemals zu sehen bekommen würde. Vor ihr waren mehrere grosse Steinwege erbaut, welche in verschiedene Richtungen gelenkt wurden. Niemand würde ihr dies wohl glauben wollen.

Leise und vorsichtig, rannte die kleine Gruppe über die Brücke, als ein Klirren zu hören war, als Bilbo seine Taschen abgetastet hatte. Vor ihm auf dem Boden lag eine Goldmünze, welche irgendjemand verloren haben musste. Aber nicht Bilbo, da laute Schritte zu hören waren und sich über ihren Köpfen einen Schatten gebildet hatte.

Über ihnen, lief Smaug mit langsamen Schritten über die Brücken, wobei sein lautes Atmen zu hören war. Aus seinen Krallen heraus, fielen mehrere Goldmünzen hinunter, welche auf den Stein aufgeprallt waren. "Los, weiter..", flüsterte Thorin, als er voraus gelaufen war.

"Ich kann Euch rieeeechen.", sprach Smaug, als er gleich kaum merklich neben ihnen erschienen war. "Lauft!" Noch bevor Smaug überhaupt Feuer speien konnte, wurde dieser auch schon von einer anderen Gruppe abgelenkt, welche ihm zu gerufen hatten.

"Los! Weiter!" Thorin achtete hierbei nicht einmal auf seine Kameraden, welchem er sehr viel vertrauen geschenkt hatte. Nun, für Lumiel würde nichts anderes übrig bleiben, um ihm weiter zu folgen. Ausgekannt hatte sie sich hier sowieso nicht.

"Geht mit Balin!", verlangte Thorin etwas später, als Smaug wieder ihre Richtung eingeschlagen hatte. "Wir treffen uns bei den Schmieden!", rief er noch zu, ehe er in die Tiefe verschwunden war.

"Wie weit ist es noch?", keuchte Bilbo. "Es ist nicht mehr weit, folgt mir." Balin, welcher nun die Führung übernommen hatte, lenkte sie Beiden in die nächsten Wege hinein bis die Schmiede näher kam. Da angekommen, versammelten sich schon fast alle Zwerge.

"Bombur, setzt die Heizung in Gang.", atmete Thorin, als er wieder dazugestossen war und sich Bilbo zugewandt hatte. "Zieh den Hebel hinunter, wenn ich es dir sage.", bat er den Hobbit, als dieser nickend los gerannt war.

"Thorin, die Anlagen sind noch viel zu kalt um alles in Gang zu setzen.", mischte sich Balin ein, was Thorin vergessen hatte. Das Beben wurde wieder lauter, da Smaug sie alle wieder aufgeholt hatte.

"Was ist los, Smaug!? Du bist langsamer geworden! Und fett!", rief Thorin als er eine Idee bekommen hatte und Lumiel sich einfach mal hinter eine Säule gestellt hatte. Smaug zu beleidigen und ihn wütend zu machen, dass er das Feuer heraus spucken würde, hätte auch sie haben können. Aber den Drachen kannte sie zu wenig um ihn als fett zu bezeichnen. Allerdings hatte es Wirkung gezeigt, denn durch die Provokation des Zwerges, kam kurze Zeit später eine grosse und heisse Welle an Feuer, welche die ganze Schmiede wieder in Gang gesetzt hatte.

Die südliche Elbin Legolas FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt