Unten angekommen, spannte Lumiel ihren ersten Pfeil, welchen sie direkt aus dem Stand aus in den Kopf eines Orks geschossen hatte, welcher gerade dabei gewesen war, einen Zwerg von hinten an zu greifen. Dabei war es der Elbin recht egal, welche Blicke ihr zugeworfen wurden, während sie einfach weitere Pfeile los geschossen hatte bis sie kaum noch welche übrig hatte. Um diese jedoch sparen zu können, zog Lumiel ihren Bogen wieder an und nahm ihre zwei Schwerter in die Hände, mit denen sie auch schon den nächsten Ork angegriffen hatte.
"Wer bist denn du, Elbenweib!?", erklang die Stimme eines Zwerges, als Lumiel einen Angriff blockiert und den Ork schliesslich auf den Boden befördert hatte. Ihre Schwertklinge, schnitt in jenem Moment die Kehle der Kreatur durch, als sie ihren Mund geöffnet hatte.
"Genauso harsch wie dein Vetter.", sprach Lumiel, welche auch schon den nächsten Angriff blocken musste und den Ork mit ihrem Fuss weggestossen hatte, nachdem ihre Klinge seine Brust durchbohrt hatte.
"Pah! Als ob Thorin mit einer Elbin zusammen arbeiten würde!", schimpfte Daín, was Lumiel leise ausatmen lies. Es brachte wohl nichts mit ihm zu diskutieren.
"Wo ist Gandalf?", wollte Lumiel stattdessen wissen und rettete nebenbei einer der Zwerge, welche kaum merklich dankbar dafür war. "Ich habe ihn in die Stadt Tal rennen sehen.", beantwortete Daín ihre Frage. Bilbo musste sicherlich bei ihm sein, weswegen sie sich keine Sorgen machen musste.
"Es werden immer mehr! Rückzug!", rief Daín kurze Zeit später, während Lumiel sich weiter um die nun kleineren Orks gekümmert hatte. Diese waren etwas leichter und schneller zu töten, weswegen sie es taktischer gesehen hatte, erst die Schwachen zu besiegen. Je weniger Gegner, desto besser für ihre Seite.
"Wo ist Thorin!? Wo bleibt er!?", fragte Daín laut, was Lumiel lieber nicht beantworten wollte. Mehrere laute Schritte waren zu hören als vier Trolle näher gekommen waren. An sich keine grossen, aber Lumiel konnte nicht alle alleine aufhalten. Vor allem nicht, wenn rund herum mehrere Orks zu sehen waren.
"Er wird sicherlich noch kommen.", sprach Lumiel, in der Hoffnung, dass Thorin wieder zur Besinnung gekommen war. Wenn nicht, hätten die Zwerge ein grosses Problem.
"Kannst du nicht mit deinem Bogen diese Trolle besiegen, Elbenweib?", fragte Daín etwas höflicher, wobei seine Bezeichnung für sie nicht gerade wichtig für sie erschien.
"Trolle haben eine dickere Hautschicht. Ich bräuchte mehrere Pfeile dafür, aber bei so vielen würde es nichts nützen. Schwertklingen sind da die schnellere Variante.", gab Lumiel ehrlich zu und wollte aber gleichzeitig ihre Pfeile nicht jetzt schon verbrauchen.
"Dann haben wir ein Problem.", maulte Daín, welcher weiter in Kampfstellung blieb und sich mit seinem Heer vor das Tor gestellt hatten. "Haltet euch bereit!"
Kaum hatte Daín diese Worte ausgesprochen, erklang ein lautes Horn aus dem Erebor, als Lumiel ihren Kopf etwas gedreht hatte. Bombur stand etwas oberhalb der Mauer, während er seine ganze Luft in das Horn gepustet hatte.
Nach etwa drei Klängen, knallte eine grosse goldene Glocke durch die errichtete Steinmauer, welche in kleine Einzelteile zerbrochen war. Für Lumiel war es ein gutes Zeichen, als sie in dem Staubwirbel die Zwerge Erebors sehen konnte, welche mit Thorin an der Spitze hinaus gerannt kamen.
Eine Erleichterung kam in Lumiel hoch, als sie die entschlossenen Blicke sehen konnte, als Daín kaum merklich neben ihr, seinen Hammer erhoben hatte. "Auf gehts! Für den König!", brüllte er laut, als die Zwerge mit neuem Mut und neuer Hoffnung los gerannt waren.
DU LIEST GERADE
Die südliche Elbin Legolas FF
FanficLumiel, eine aussergewöhnliche Elbin, welche zu einer Vollmondnacht geboren wurde, verlor alles, was sie zu diesem Zeitpunkt nicht einmal selbst kennen würde. Denn Sauron, der dunkle Herrscher über Mordor hatte seine Scharr an Orks ausgesandt um das...