Kapitel 62

69 7 0
                                    

Lumiel rannte nur auf die Geräusche zu, welche in ihre Ohren drangen. Die Wege in dem Inneren des Berges würde einer anderen Person in eine falsche Richtung locken. Denn die Klänge, hallten überall hindurch, was einem durchaus verwirren konnte.

Nun, Lumiel, rannte einfach die Treppen hinunter und folgte den stärkeren Klängen, welche von dem Drachen aus kommen mussten. Vielleicht war dies auch Gandalf's Plan dazu.

Vielleicht wollte Gandalf, dass sie Bilbo in dieser Tiefe helfen würde. Ihm helfen, entkommen zu können, da sie Smaug nicht ansehen musste um etwas aus einer Richtung wahrnehmen zu müssen.

Vielleicht aber auch, wollte Gandalf einfach nur, dass Bilbo sich nicht alleine und ausgeschlossen gefühlt hatte. Jemand bei ihm war, dem ihm etwas mehr Mut verliehen würde. Eigentlich hatte Lumiel dem Zauberer versprochen auf Bilbo auf zu passen. Also war es nicht verkehrt jetzt hinunter zu rennen.

"Ohh, grosser Smaug. Du bist wahrhaftig und stark.", hörte Lumiel die Stimme des Halblings, welcher alles für sein Überleben zu versuchen schien. "Mhh, es schmeichelt mir ihn dir fast zu überlassen...", brummte Smaug, dessen Stimme so tief war, dass Lumiel seinen Hass heraushören konnte.

"Zu sehen, wie es Thorin den Verstand und das Herz zereist. Wie der Stein sein Herz verseucht.", brummte Smaug, welcher tief eingeatmet hatte. "Aber ich lasse nicht zu, dass jemand mir selbst diesen Schatz weg nimmt!"

Ein Beben war erneut zu spüren als Smaug den ganzen Boden aufgewirbelt hatte und das Gold herum geflogen war. Lumiel, welche genau hier unten angekommen war, suchte mit den Augen das ganze Gold, nach Bilbo ab, welcher sich hinter einer Säule etwas Schutz suchen konnte.

"Lauft doch nicht weg, der, der im Schatten wandelt!", rief der Drache, welcher mit seinem Schweif ausgeholt und die Säule umgestossen hatte. Fast schon panisch, stand Bilbo nun hilflos herum und konnte für sich selbst keinen Ausweg finden.

"Habe ich dich.", kam es erheiternd von Smaug, welcher seinen Kopf erhoben und sein Feuer angesammelt hatte. Das Bilbo diesen Angriff nicht überleben würde war klar.

"Bilbo!", rief Lumiel, welche von der Treppe aus hinunter sprang und so schnell es ging zu ihm gerannt war. Ihre grünen Augen, richteten sich kurz zu dem Feuer, welches aus dem Mund des Drachens geschossen kam, als ihr Körper wie von selbst reagiert hatte.

"Lumiel!", rief Bilbo panisch, welcher sich nicht mehr bewegen konnte und noch bevor das Feuer ihn erreichen konnte, Lumiel auf den Knien vor ihm sass und mit voller Kraft, ihre Ellbogen zurück gezogen hatte, ehe eine Druckwelle entstanden war.

"Ahhhh!", ein anstrengender kurzer Schrei war von der Elbin zu hören, welche hier nicht einmal geahnt hatte, was vor sich ging. Um sie und Bilbo herum, hatte sich eine hellleuchtend weisse Halbkugel gebildet, welche das Feuer genau an ihnen vorbei abgeschirmt hatte und nur die Wärme davon zu spüren war.

Die südliche Elbin Legolas FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt