Kapitel 56

65 7 0
                                    

Die Sonne war nun ganz von dem Horizont verschwunden, als die Zwerge sich nebenbei einen Plan gemacht hatten, welche für das Gehör der Menschen nicht zu hören war. Eigentlich fand es Lumiel nicht sonderlich gut, die Mühen von Bard so zu Nichte zu machen, aber eine andere Wahl hatte keiner von ihnen. Mit den zusammengebastelten Gegenstände, welche als Waffen galten, würde keiner eine Chance gegen den Drachen haben. Mit viel Glück vielleicht.

Auch wenn es Lumiel ungerne zugeben wollte, hatte die Zwerge recht. Sie brauchten bessere und stärkere Waffen, welche mit Absicht von den Bewohnern versperrt wurden. Der Bürgermeister wollte damit erreichen, dass niemand einen Aufstand anzetteln würde. Nur würde es nichts bringen, wenn ein Notzustand auftauchen würde und keiner sich selbst wehren konnte.

"Los, gehen wir.", flüsterte Thorin, als er sich sicher war, dass nun alle Wachen verschwunden waren. Bard, welcher das Haus kurzfristig verlassen hatte, konnte hier also nichts mehr dergleichen tun.

"Aber..Ihr dürft nicht gehen. Mein Vater..", begann Bain zu sagen, als Lumiel ihm die Hand auf die Schulter gelegt hatte. "Versuche es gar nicht. Zwerge sind stur.", gab Lumiel von sich, ohne ihm mit zu teilen, was das eigentliche und wahre Ziel war. Hier nickte Thorin ihr kurz dankbar zu und hätte früher erkennen sollen, dass er die erste Elbin kennen lernen durfte, welche auf seiner Seite war. Man hatte immer Recht behalten, dass Lumiel anders war, als andere.

"Vielen Dank für eure Gastfreundschaft.", nickte Lumiel den Kindern höflich zu, als die Zwerge ohne etwas zu sagen, die Treppen hinunter geschlichen waren. "Ja, vielen Dank.", sprach auch Bilbo, welcher netterweise auf sie gewartet hatte.

"Kommt bitte heil wieder und besucht uns.", bat Tilda, welche Lumiel in ihr Herz geschlossen hatte. "Ich versuche es.", lächelte Lumiel, welche nun mit Bilbo das Haus ebenfalls verlassen hatte.

"Was habt ihr so lange gemacht?", fragte Fíli flüsternd, als er mit den Anderen gewartet hatte. "Und freundlich verabschiedet. Sie haben uns schliesslich bei sich im Haus versteckt.", antwortete Lumiel, welche die Zwerge leicht damit tadeln wollte.

"Genug geredet, wir müssen uns beeilen.", sprach Dwalin, welcher nun voraus gelaufen war. Manchmal kam es Lumiel so vor, als ob er von allen Zwergen keine Geduld gehabt hatte. Trotz allem, hatte auch er sich an sie gewohnt, weswegen Lumiel hier nichts weiter gesagt hatte.

Wenige Minuten später, standen die Zwerge vor einem Haus bereit und hatten sich so aufgestellt, dass die restlichen Zwerge hoch zu dem Fenster kommen konnten. Auch Bilbo war jemand, welcher durch sein leichtes Gewicht hoch gebracht wurde und somit einige Waffen mitnehmen sollte.

Und obwohl es Lumiel nicht für gut empfunden hatte, wurde Kíli ebenfalls hinein gebracht, was durch sein verletztes Bein nicht so gut sein sollte. Trotzdem, dass Lumiel sich nicht wirklich mit der Heilkunde beschäftigt hatte, wusste sie, dass Kíli durch zu viel Gewicht einknicken würde.

"Beeilt euch.", flüsterte Thorin im inneren der Waffenkammer, was für Lumiel recht gut zu hören war. Sie selbst blieb draussen auf dem Steg um die Umgebung zu beobachten. Doch ein Lärm, lies die Elbin zu dem Haus blicken, wobei das Klirren von Metall deutlich zu hören war. Das musste dann wohl sicherlich Kíli gewesen sein.

"Wir müssen gehen!", sprach Lumiel nun, als auch schon wie aus dem Nichts mehrere Soldaten standen und ihre Waffen auf alle Anwesenden gerichtet hatten.

Die südliche Elbin Legolas FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt