Kapitel 79

53 7 0
                                    

"Ahh!" Ein kurzer Kampfschrei war zu hören, als Dwalin mit seiner Waffe ausgeholt hatte und einen grossen Ork nieder gemetzelt hatte. Auch Thorin und Lumiel hatten ihre Waffen gezogen, mit denen sie die Angriffe abgewehrt und begonnen hatten zu kämpfen. Dabei fiel Bilbo in den Hintergrund, welcher kurze Zeit später an seiner Stirn getroffen wurde und ohnmächtig geworden war.

Klingen trafen aufeinander, wobei Lumiel hier recht schnell von ihren Kameraden getrennt worden war. Anstelle auf dem Eis zu landen, stand sie auf einer Brücke und versuchte hier gleich gegen drei grosse Orks zu kämpfen.

Bolg, welchen sie nicht mehr sehen konnte, verschwand in den Turm um sich da gegen Kíli messen zu können. Doch Lumiel hörte mit ihren guten Ohren sehr wohl, dass sich in dem Turm nicht nur Kíli befinden musste.

"Ahhh!" Aus Lumiel erklang nun selbst ein Kampfschrei, als sie den ersten Ork besiegt hatte und ihre Schwerter vor sich halten musste, als von oben ein Hieb gekommen war. Das Klirren des Metalls war zu hören, während Lumiel ihre Kraft entgegen gedrückt hatte.

Noch bevor sie ihre Beweglichkeit nutzen konnte um sich mit einer schnellem Ausweichmanöver hinunter zu manövrieren, kam auch schon ein Hieb von der Seite, weswegen ihr nichts anderes übrig blieb, als nach hinten aus zu weichen.

Doch da wurde die Elbin auch schon auf die Brücke geworfen, als ein lautes Keuchen zu hören war, da Lumiel nach Luft geschnappt hatte. Gleich danach, musste Lumiel erneut ihre Klingen vor sich ziehen, als der nächste Hieb gekommen war und der Ork seine Klinge hinunter gedrückt hatte.

"Raaaar.", ein gedämpftes aber auch belustigendes Brummen war von dem Ork zu hören, welcher nicht gerade den besten Geruch hatte. Der Drück seiner Kraft wurde immer grösser, während Lumiel sich eine Lösung gesucht hatte. Der zweite Ork, welcher sie zu Boden gestossen hatte, holte nun ebenfalls auf, als ein Pfeil seine Stirn durchbohrt hatte.

"Das ist doch..", hauchte Lumiel, als ein zweiter Pfeil geschossen wurde, welchen den Ork über ihr getroffen hatte. In diesem Moment, hatte Lumiel die Chance, diesen mit ihren Klingen hoch zu drücken, ihr rechtes Bein an zu ziehen und den Fuss an seine Brust zu stossen, damit der Ork nach hinten zurück gefallen war.

"Ahhh!" Erneut hatte Lumiel ein Kampfschrei abgegeben, als sie mit dem linken Schwert ausgeholt und die Kehle des Orks durchschnitten hatte. Atmend, blickte Lumiel zu dem Turm hoch auf welchem Legolas gestanden und von dort aus seine Pfeile abgeschossen hatte. Die Beiden hatten nur Zeit, ein kurzes gegenseitiges Nicken zu zuwerfen, als Lumiel den nächsten Ork vor sich gehabt hatte.

Liebend gerne wollte Lumiel Seite an Seite mit Legolas kämpfen. Gemeinsam mit ihm diese Orks besiegen. Nur musste Lumiel irgendwie wieder zu Thorin gelangen, da dieser irgendwo alleine gegen Azog kämpfen würde.

"Das..war jetzt der Vierte..", atmete Lumiel einige Minuten später, als sie sich umgesehen hatte. Kein weitere Ork war mehr in ihrer Nähe, als sie nun ein lauter Schrei hören konnte, welchen sie nur jemandem zu ordnen konnte.

"Kíli!"

Die südliche Elbin Legolas FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt