Nachdem Legolas etwas widerwillig gehen musste, herrschte eine lange Stille, wobei Lumiel irgendwo unter ihr die Stimmen von Tauriel und Kíli gehört hatte, bevor auch diese erloschen waren. Das Sternenlichtfest war nicht mehr wirklich zu hören, weswegen viele Elben sicherlich schon in ihre Zimmer gegangen waren. Einige von ihnen, sassen sicherlich irgendwo betrunken herum und feierten ohne diese ganze Musik. Vielleicht ein guter Moment um flüchten zu können.
"Bilbo!" "Schht!", erklang gleich seine tadelnde Stimme, welche Lumiel gut hören konnte. "Bilbo, du hast es hinein geschafft.", erfreute sich die Elbin, welche ihn zu sich hoch rennen sehen konnte.
"Ja, war nicht gerade einfach.", gab er zu und schloss auch ihre Gittertür auf. Sich etwas hinunter gebückt um heraus zu kommen, streckte sich die dunkelhaarige Elbin, welche darüber froh war, nicht mehr in dieser Enge sitzen zu müssen.
"Wie hast du das geschafft?", fragte nun Balin leise, als Bilbo etwas leise und nervös lachen musste und lies etwas kleines in seine Tasche verschwinden. "Ist doch egal. Hauptsache wir kommen hier raus.", half Thorin dem Hobbit etwas, welcher dankbar genickt hatte.
"Seid leise. Überall sind Wachen.", flüsterte Bilbo weiter, welcher los gelaufen war. Doch die Zwerge hatten hierbei andere Pläne. "Nein, nein. Nicht da lang.", sagte er schon, als die Männer die Treppen hoch laufen wollten.
"Wir müssen weiter nach unten.", kam es von Bilbo welcher weiter gelaufen war. Etwas skeptisch, blickte Thorin zu Lumiel, da er ihr hierbei etwas mehr vertrauen zu schenken schien. Wohlmöglich bröckelte seit längerem sein Hass gegenüber ihr.
"Folgt ihm.", versicherte Lumiel ihm. Der Weg welcher Bilbo eingeschlagen hatte, führte in den Keller und somit zu den Weinvorräten. Lumiel erinnerte sich daran, dass sie bei ihrer Nachtwache einmal daran vorbei gekommen war. Soweit sie wusste, müsste sich da auch noch ein Hebel befinden, welcher einen Ausgang zum Fluss geöffnet hatte.
"Wo willst du hin?", fragte Fíli, als sich Lumiel nach ihren Worten umgedreht hatte und hoch laufen wollte. "Ich habe noch etwas vor. Wir treffen uns draussen.", nickte Lumiel zuversichtlich zu, ehe sie leise die Treppen hoch gerannt war.
Ihr Weg führte die Elbin direkt zu Legola's Gemach, in welchem sie ihre Waffe finden würde. Er würde es nicht einmal wagen, diese in die Waffenkammer zu bringen, da diese aus Lórien stammten und ihr wichtig waren. Vielleicht etwas leicht zu durchschauen aber eine andere Wahl hatte er nicht.
Sich also gut bis ganz oben gekämpft ohne entdeckt zu werden, was sie auch dieser Ausbildung zu verdanken hatte, schlich sich Lumiel in sein Gemacht hinein.
Ohne grossartig lange suchen zu müssen, lief Lumiel auf seinen Holztisch zu und legte sich auch schon ihre zwei Schwerter, sowie den Köcher an. Zur Verteidigung behielt sie ihren Bogen in der Hand, da die Flucht sicherlich nicht unbemerkt blieb.
"Findet Sie!"
Tauriel, welche über das Fehlen der Gefangenen informiert worden war, lief so schnell sie konnte die Gänge entlang, als Legolas, welcher dabei gewesen war, einen anderen Weg genommen hatte. "Legolas."
"Geht schon mal vor!", verlangte er und rannte nun so schnell er konnte, alle Treppen hoch. Sein Wissen über Lumiel war gut genug um zu wissen, dass sie ihre Waffen niemals hier lassen würde.
Die Wachen, welche an ihm vorbei rannten, achteten nicht einmal auf den Prinzen, welcher sein Gemach angesteuert hatte. Die grosse Holztür, welche geschlossen war, sties er mit einer gewaltigen Kraft auf, ehe er eine Briese des Windes in seinem Gesicht spüren konnte.
Seine blauen Augen, welche er zu seinem Balkon gerichtet hatte, erkannte noch haargenau die dunkelbraunen langen Elbenhaare von Lumiel, welche ihm gerade noch so entkommen konnte.
"Hätte ich es mir doch denken können.", schmunzelte Legolas leicht, ehe er nun selbst den Weg nach Draussen gesucht hatte.
DU LIEST GERADE
Die südliche Elbin Legolas FF
FanficLumiel, eine aussergewöhnliche Elbin, welche zu einer Vollmondnacht geboren wurde, verlor alles, was sie zu diesem Zeitpunkt nicht einmal selbst kennen würde. Denn Sauron, der dunkle Herrscher über Mordor hatte seine Scharr an Orks ausgesandt um das...