Der freie Fall war nicht gerade angenehm gewesen, was das Festhalten nicht einfacher gemacht hatte. Die Brücke, welche hinunter sauste, knarzte und zerbrach an mehreren Stellen, als es auch schon laut geknallt hatte.
"Nicht..gerade angenehm..", sprach Lumiel, welche durch den Schwung auf den steinigen Boden geworfen wurde, und langsam aufgestanden war. "Verzeih mir, war nicht meine Absicht.", entschuldigte sich Gandalf, da er nicht gerade prickelnd mit der Prinzessin umgegangen war.
"Ouuuch!" Die Zwerge stöhnten schmerzlich auf, als der leblose Körper des Orks am Ende noch auf de Brücke gefallen war und alle hinunter gedrückt hatte.
"Gandalf, wir sollten verschwinden.", warnte Lumiel den Zauberer, als die kleinen Orks den Weg hinunter gerannt kamen. "Was machen wir denn jetzt? Gegen so viele haben wir keine Chance!", rief Dori, welcher geholfen hatte, seine Kameraden aus der Brücke heraus zu ziehen.
"Uns kann nur noch das Tageslicht retten! Lauft!", rief Gandalf allen zu, welcher los gerannt war und somit den Weg gezeigt hatte. "Da vorne ist ein Ausgang!", rief Fíli, welcher mit seinem Bruder relativ weit vorne gerannt war. Nichts ahnend, dass sich in einem Nebengang Bilbo Beutlin befand.
"Bombur..Bifur..Oin..Glóin..ah..Fíli und Kíli.", zählte Gandalf die Zwerge etwas später auf, als diese im Wald stehen geblieben waren und geatmet hatten. "Das ist alle..aber wo ist Bilbo Beutlin Wo ist unser Hobbit!?", verlangte er zu wissen.
"Ich habe ihn wegstehlen sehen als wir fest genommen wurden.", berichtete ihm ein Zwerg. "Er ist schon längst über alle Berge!", kam es kalt von Thorin. "Er hat seine Chance ergriffen und ist nach Hause gegangen!"
Nein, dass glaubte Lumiel nicht. Selbst wenn Bilbo es bei Bofur erwähnt hatte, würde er diese Gemeinschaft nicht im Stich lassen. "Wir werden ihm wohl nicht wieder sehen."
"Das ist nicht wahr. Ich bin noch hier.", unterbrach Bilbo den Zwergenkönig, welcher sich etwas schuldig gefühlt hatte. "Bilbo!", erfreute sich Gandalf, welcher sich bei ihm wohl ebenfalls nicht getäuscht hatte.
"Du bist zurück gekommen? Wieso?", fragte Thorin neugierig, als Bilbo ihm erklärt hatte, dass er ihnen helfen wollte, ein zu Hause zu bekommen, genauso wie er eines hätte. Ein schöner Gedanke, welchen Lumel lächeln gelassen hatte.
"Wie bist du eigentlich an den Trollen vorbei gekommen?" Ja, das nahm auch Lumiel und Gandalf wunder, welche den nervösen Bilbo angesehen hatten. "Ich? Also ehm..es..", murmelte er herum, als die Beiden sehen konnten, wie er etwas in seine Tasche gesteckt hatte.
"Hauptsache wir haben unseren Meisterdieb wieder.", sprach Gandalf nun, welcher es genauso wenig ansprechen wollte. Sein Blick zu Lumiel genügte um ein kleines wissendes Nicken aus zu tauschen, als ihre Ohren gezuckt hatten.
"Lumiel, was hörst du?", fragte Kíli, welcher es selbst gesehen hatte. Dir Aufmerksamkeit der Zwerge wurden nun auf die Elbin gerichtet, welche ihre Augen tief in den Wald gehabt hatte. "Sie kommen..", hauchte sie leise, aber genug für alle hörbar, weswegen Gandalf schnell reagiert hatte.
"Lauft los! Klettert auf die Bäume!", befahl er schon, als jeder die Beine in die Hand genommen hatte und los gerannt war. Hinter ihnen waren schon die ersten Warge zu hören, welche jagt auf Sie gemacht hatten.
"Schneller!", rief Gandalf, welcher schon dabei gewesen war, den grossen Baum hoch zu klettern, als Lumiel sich mit viel Sprung, mit dem Bein hoch gestossen und sich an dem Ast fest gehalten hatte.
"Boah..", hauchten Kíli und Fíli kurz, als sie diese Eleganz gesehen hatten und kurz darauf auch schon einer ihrer Pfeile an ihnen vorbei geschossen kam. "Konzentriert Euch.", tadelte Lumiel, welche erneut einen Pfeil gespannt hatte.
DU LIEST GERADE
Die südliche Elbin Legolas FF
Fiksi PenggemarLumiel, eine aussergewöhnliche Elbin, welche zu einer Vollmondnacht geboren wurde, verlor alles, was sie zu diesem Zeitpunkt nicht einmal selbst kennen würde. Denn Sauron, der dunkle Herrscher über Mordor hatte seine Scharr an Orks ausgesandt um das...