"Mithrandir, es ist lange her, seit ich dich gesehen habe.", begrüsste Lumiel den alten Zauberer, welcher sehr selten hier erschienen war. Noch wie man ihn kannte, trug er seine graue Kleidung weiterhin. Sein brauner Stab, hielt er als Stütze neben ihm, während er sehr erfreut, auf die Elbenprinzessin hinab geblickt hatte.
"Du hast dich kaum verändert.", sprach der Zauberer, welcher sich noch sehr gut daran erinnern konnte, wie er diese Elbin aus ihrer Heimat retten musste. Ihre hellen grünen Augen, strahlten wie damals wie die hellen Sterne, welche man an jenem Tag trotz der Mondfinsternis sehen konnte.
"Was führt dich zu uns?", fragte Lumiel, da er wegen ihr nicht gerade weit gekommen war. Sicherlich hielt sie ihn auf, um zu Galadriel zu gelangen.
"Hast du etwas mit Galadriel zu besprechen?", wollte sie wissen uns sprach mit Gandalf oft in Mistron, die Menschensprache. Nicht das Gandalf kein elbisch könnte, jedoch was es für Lumiel etwas einfacher, mit einem alten Freund direkter zu sprechen. Sie bliebt auch bei ihm oft höflich, jedoch sprach sie Gandalf nicht sonderlich höflich an, wie sie es eigentlich sollte.
Auch Gandalf war nicht all zu förmlich zu ihr, was sicherlich daran lag, dass er sie aufwachsen gesehen hatte. Zumal es Lumiel sowieso nicht wollte.
"Nein, ich bin dieses Mal wegen dir hier, Lumiel.", gab Gandalf leicht grinsend zu und beugte sich etwas zu der Elbin hinunter. "Wie wäre es, Lumiel? Lust auf ein Abenteuer?"
"Ein..Abenteuer?", fragte Lumiel gleich zurück, als sich Gandalf wieder etwas aufgerichtet hatte. "Es wird eine lange und anstrengende Reise sein. Ich habe vor, eine Gemeinschaft zu bilden, welche in den Erebor reisen würde."
"Der einsame Berg wurde doch wegen Smaug von den Zwergen verlassen. Warum willst du dahin reisen?", fragte Lumiel sogleich und konnte nicht verstehen, warum jemand so etwas wagen sollte.
"Es gibt viele Zeichen, liebe Lumiel. Du hast sie sicherlich auch schon gesehen." Ja, Lumiel hatte die Veränderung der Tiere gemerkt, welche in Richtung des Berges geflogen waren. Unter den Elben wurde es kaum beachtet, da niemand viel damit zutun haben wollte.
"Es würde dir gut tun mal aus Lórien heraus zu kommen und mehr zu sehen als du bisher gesehen hast.", meinte Gandalf leicht tadelnd, da Lumiel sich hier im Schutz des Waldes verborgen hielt.
"Deine Ausbildungen hast du hinter dir. Aber jetzt wird es Zeit auch deine Fähigkeiten ein zu setzen.", brummte der Zauberer leicht, welcher ihr eine kleine Karte hingehalten hatte.
"Es ist deine Entscheidung. Aber solltest du dich hier nicht weiter verstecken und etwas erleben wollen, komm zu meinem geplanten Treffpunkt. Die Eingangstür dazu, habe ich vor wenigen Tagen mit einer Rune gekennzeichnet.", lächelte Gandalf, als Lumiel die Karte geöffnet hatte.
"Das Auenland..", hauchte die Elbin als sie den eingezeichneten Kreis auf der Karte gesehen hatte. "Warum da?", fragte Lumiel den Zauberer gleich, welcher ihr ein hoffnungsvolles Lächeln geschenkt hatte.
"Weil ich neben dir, das weitere Mitglied aussuchen sollte und mich für einen Hobbit entschieden habe.", gab er zu, als er auch schon auf sein Pferd zugelaufen war, welches von einer Elbenwache gehalten wurde.
"Ich erwarte dein Kommen, Lumiel.", sprach Gandalf, welcher sich auf das Pferd geschwungen hatte und los geritten war, ohne auch nur zu wissen, welch Antwort sie ihm geben würde.
DU LIEST GERADE
Die südliche Elbin Legolas FF
Fiksi PenggemarLumiel, eine aussergewöhnliche Elbin, welche zu einer Vollmondnacht geboren wurde, verlor alles, was sie zu diesem Zeitpunkt nicht einmal selbst kennen würde. Denn Sauron, der dunkle Herrscher über Mordor hatte seine Scharr an Orks ausgesandt um das...