Kapitel 66

68 7 0
                                    

Schreie erklangen aus allen Seiten, als Smaug über der Seestadt geflogen war und Feuer gespuckt hatte, während dieser auch einiges mit seinem langen schwarzen Schweif zerstört hatte. Dächer, ganze Häuser, alles was ihm in den Weg gekommen war. Das Feuer selbst, verteilte sich rasend schnell. Holzstege brannten, auf welchen die Bewohner versucht hatten zu fliehen, jedoch gleich wieder einen anderen Weg einschlagen mussten.

Viele von den Menschen, versuchten auf ihre Boote zu flüchten, damit diese sich wenigstens auf dem Wasser befanden. Doch auch viele dieser Boote, wurden von dem Feuer erfasst, welches Smaug weiter aus seiner Kehle schoss.

"Ihr werdet brenneeeeen!", brüllte der schwarze Drache, während Lumiel, welche weiterhin in seiner hinteren Kralle war, mit ihrem Schwert nun Hilfe gesucht hatte. Pfeile hatte die Elbin nicht mehr, mit welcher sie ihn von unten abschiessen konnte. Gebracht hätte es nicht viel, aber vielleicht hätte Smaug sie trotz allem los gelassen.

"Wehr dich nicht, Elbin!", brummte Smaug, welcher in hoch in die Luft geflogen war, um sich dort wenden zu können. "Ich mache so lange weiter, bis du mich los lässt!", erwiderte Lumiel, welche versucht hatte, einen Klimmzug zu machen um erneut mit der Klinge seinen festen Griff lockern zu können.

"Graaaaarrr!" Ein wütendes Gebrüll war zu hören, als Smaug hinab in die Tiefe, wieder direkt auf die Seestadt zugerast war ein weiteres Mal, Feuer gespuckt hatte. Die Wärme, welche bei dem Aufprall aufgewirbelt war, spürte Lumiel fest auf ihrer Haut. Wie von selbst, um sich selbst zu beschützen, aktivierte die Elbin ihre von Sternenlicht gestärktes Schutzschild, welches sie auch bei Bilbo verwendet hatte.

"Was willst du von mir!?" Lumiel, welche zu den Drachen hoch geblickt hatte, blickte hier direkt in seine von Wut gebrannten orangen Augen. Sie verstand weiterhin nicht, warum Smaug sie überhaupt mitgenommen hatte.

"Elbin aus dem Süden..", brummte Smaug gierig, welcher sich in der Luft erneut gewendet hatte. "Deine Fähigkeiten sind noch nicht reif, aber gut genug um es für mich zu beanspruchen."

Ihre Fähigkeiten? Sprach er von ihrem Schutzschild, von welchen sie erst selbst erfahren hatte? Wenn ja, es brachte ihm doch nichts. Weder Feuer, noch sonst eine Waffe, könnte ihm etwas anhaben. Diese Fähigkeit brachte ihm also gar nichts.

"Mhh, du denkst das ist alles, Elbin?", kam es amüsant aus Smaug, welcher über der Seestadt kreiste, um auf die schreiende Menschen blicken zu können. Auch Lumiel wurde von diesem Anblick nicht verschont und spürte die Angst, sowie die Trauer von ihnen.

Wegen Ihnen, verloren all diese Menschen gerade erneut ihr zu Hause. Und dass nur, weil Sie diesen Drachen aufgeweckt hatten und nicht aufhalten konnten.

"Sobald du all deine Fähigkeiten erhalten hast, kann ich alles um mich herum mit deiner Hilfe zerstören!", brülle Smaug, als Lumiel wieder zu ihm hoch gesehen hatte. Alle ihre Fähigkeiten? Welche hatte sie denn noch, welche sie bekommen sollte? Herrin Galadriel hatte nichts gesagt. Weil sie es vielleicht selber nicht gewusst hatte?

"Du wirst alleine mir gehören. Die dunkle Gestalt dessen Kraft an dem Fassreiter haftet, wird dich niemals besitzen können.", brummte er weiter, als Smaug auch schon wieder in die Tiefe geflogen war.

Wovon sprach er denn da? Etwa von dem Nekromanten?

Lumiel schluckte kurz. "Sauron..", hauchte sie leise, als in diesem Moment, ein weiteres Haus zerbrochen war.

Die südliche Elbin Legolas FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt