Liam hat tatsächlich angerufen, sogar am selben Abend noch. Er hat mich um ein Date gefragt und ich wäre schön blöd gewesen, wenn ich nicht sofort zugesagt hätte.
Ich ging zu den verabredeten Platz und erwartete, dass ich auf ihn warten müsste, aber als ich ankam, saß er schon da und wartete auf MICH. Ich setzte mich zu ihm und lächelte. Dieser Junge konnte doch nicht normal sein!
Drei Wochen später
Tja, wir kamen schließlich zusammen und ich musste Mary dann doch irgendwann erzählen, dass ich einen neuen Freund hatte. Sie platzte mal wieder vor Neid, aber sie gönnte es mir von Herzen. Leider gab es nicht die Gelegenheit, dass sich die beiden mal kennenlernten, aber das hatte ja auch noch Zeit.
Liam war Musiker und hatte oft ein Treffen mit seiner Band. Ich wollte die anderen schon immer mal kennen lernen, aber er meinte immer, sie würden es nicht so gerne haben, wenn jemand seine Freundin zum Bandtreffen nehmen würde. Es war schade, aber ich würde sie bestimmt irgendwann mal treffen können.
Dafür hat er mir schon ein paar mal etwas vorgesungen. Naja, er hat nicht gewusst, dass ich zuhöre, aber das ist ja fast das selbe. Außerdem singt er echt fast den ganzen Tag vor sich hin und er hat eine echt schöne Stimme. Dagegen klingt meine Stimme wie die einer Krähe mit Schluckauf.
Ich habe ja keine Ahnung, wie bekannt seine Band schon ist (sind sie überhaupt schon einmal irgendwo aufgetreten?), aber ich bin sicher, dass sie es mit dieser Stimme sehr weit bringen werden.
Wir haben uns bei mir zuhause verabredet und ich kochte ihm mein Lieblingsgericht. Lasagne. Allgemein liebte ich alles, was mit Pasta zu tun hatte, aber Lasagne mochte ich am allerliebsten.
"Oh mein Gott, schmeckt das geil. Woher kannst du so gut kochen?" fragte Liam. Ich zuckte mit den Schultern. "Es muss auch Vorteile geben, wenn man eine Italienische Mutter und einen deutschen Vater hat. Kochen habe ich bei meiner Oma in Italien gelernt, wenn ich in den Sommerferien dort war und ich kann auch ein paar bayrische Gerichte kochen, falls du mal einen Heißhunger darauf haben solltest." erzählte ich.
Er lachte. "Das ist gut zu wissen. Aber das mit deinen Eltern wusste ich gar nicht. Bist du dann auch in Italien aufgewachsen, oder...?" Ich schüttelte den Kopf. "Nein, meine Eltern sind hier nach Amerika gezogen und haben sich hier kennen gelernt. Ich bin also eine gebürtige Amerikanerin umd meine Eltern haben mich auch so aufgezogen. Englisch ist meine Muttersprache... Mehr oder weniger. Sie haben mir zwar beide Sprachen beigebracht, aber ich fühle mich bei weitem nicht so sicher wie bei Englisch."
"Du beeindruckst mich von Tag zu Tag mehr, wusstest du das?" meinte Liam und ich lächelte. "Jetzt schon."
Sorry für das kurze Kapitel, aber es hat einfach nicht mehr dazugepasst. Noch ist Niall und der Rest von 1D dabei, aber das kommt noch. Wie gefällt es euch so bisher?
DU LIEST GERADE
Steal my girl ~n.h ✅
FanfictionXenia trifft durch Zufall auf Liam, ohne zu wissen wer er ist und verliebt sich in ihn. Doch als sie herausfindet wer er ist und mit ihm auf die 1D Tour geht, schleicht sich Niall immer mehr in ihr Herz...doch der benimmt sich ihr gegenüber unfreund...