Kapitel 47

490 33 1
                                    

Ich kam gerade von der Arbeit nach Hause, als ich eine Person vor meiner Tür sitzen sah. Ich dachte erst, es wäre Niall, aber als ich genauer hinsah, merkte ich, dass es Liam war.

"Was machst du hier?" fragte ich und öffnete die Tür. Er fing erst an zu erklären, als wir drinnen waren und ich die Tür wieder schloss. "Also?" Er seufzte und ich setzte mich auf die Couch.

"Ich muss es wissen." sagte nur. Ich hatte keine Ahnung, wovon er sprach. Hatte ich etwas verpasst? "Was meinst du?" "Liebst du ihn?" Er überrumpelte mich richtig mit der Frage und ich schwieg. Was, wenn er jetzt wieder ausrastete?

"Liam, wieso...? Was...?" "Hast du es nur gemacht, um dich an mir zu rächen oder um mich herauszufordern?" Wovon sprach er? "Wieso sollte ich mich an dir rächen?" Er antwortete nicht, sondern stellte mir eine Gegenfrage. "Wieso hast du dich von ihm getrennt?" Ich lachte bitter. War das nicht offensichtlich?

"Ich wollte nicht zwischen euch stehen. Ich wollte nicht, dass eure Freundschaft darunter leidet. Und ich wollte nicht, dass Nialls Karriere den Bach runter geht." Ich schrie es fast und musste mit den Tränen kämpfen. Aber auch, wenn du damit nicht klar kommst, ich werde ihn mir zurück holen. Ich kann nicht so weiterleben."

"Du liebst ihn sehr." erkannte er und ich nickte. "Ja." Er schwieg und ich wusste nicht, was ich sonst sagen sollte.
"Dann werde ich dir helfen." Ich sah hoch zu ihm und wischte mir die Tränen aus den Augen. "Wirklich?" "Ja, wirklich. Du solltest Niall mal sehen. Der hängt dauernd rum mit einer Leidensmiene. Und ich finde, ich war vielleicht zu egoistisch, deshalb sollte ich jetzt alles wieder in Ordnung bringen."

Ich fiel ihm um den Hals. "Danke, Liam. Das bedeutet mir so viel!" Er lächelte jetzt. "So, aber einen Wunsch habe ich noch: Es darf nicht zu einfach sein. Es muss cool werden, klar?" Wieder hatte ich keinen Schimmer, was er meinte. Es war, als würde er eine andere Sprache sprechen.

"Wir müssen schließlich die Fans und Reporter auf unsere, Sorry, auf eure Seite ziehen. Und dafür brauchen wir eine dramatische Wendung. Viele Gerüchte gehen sowieso schon umher, was dich betrifft und darauf kann man bauen. Wenn du plötzlich in einem Interview vor allen Leuten deine Liebe gestehst und ich öffentlich alles gut heiße, dann wird vielleicht alles gut gehen."

Ich runzelte die Stirn, als ich hörte, was er vorhatte, aber er hatte Recht. Es gab kaum eine andere Möglichkeit. "Lass dir was einfallen!" riet er mir noch und verschwand. Mein Herz klopfte wie wild. Was konnte jetzt noch schief gehen?

Steal my girl ~n.h ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt