Wir waren zu fünft in der Stadt unterwegs und da es schon dämmerte, als wir losgingen, erkannte uns kaum einer. Ich hakte mich bei Liam ein und unterhielt mich mit Louis, während Niall und Harry vor uns lachten und tanzten. Ich ertappte mich immer wieder dabei, wie ich Niall anstarrte und lächelte. Er war unbeschreiblich. Er war verrückt, aber auf eine lustige und liebenswerte Art.
Als es so dunkel war, dass wir nichts mehr sahen, gingen wir schließlich eine Kneipe und Harry gab wie versprochen eine Runde aus. Niall bestellte sich sofort etwas zu essen und als ich sah, was er bekam, hatte ich auf einmal so einen Heißhunger, dass ich gleich das selbe bestellte.
Genüsslich biss ich in die Chicken Wings, als mich alle anderen belustigt ansahen. "Was ist?" fragte ich. "Nichts." beruhigte mich Liam. "Wusstet ihr, dass Xenia hervorragend kochen kann?" "Liam, du übertreibst." Er schüttelte den Kopf. "Tu ich nicht. Ihr könnt mir glauben. Sie hat es von ihrer Oma in Italien gelernt."
"Bist du Italienerin?" fragte Harry und klang dabei echt interessiert. "Nein, meine Mutter ist Italienerin, mein Vater ist Deutscher, aber ich bin Amerikanerin." "Das heißt, du kannst drei Sprachen sprechen?" meinte Louis bewundernd. "Naja. Mehr oder weniger fließend. Ich habe noch meine Probleme mit den beiden Sprachen, aber es geht. Dann kann ich noch ein paar Sprachen aus der Schule, aber das ist so wenig, dass ich gerade mal zwei Sätze auf Spanisch und Französisch sagen könnte."
"Und spielst du irgendein Instrument? Singst du?" wollte Louis wissen. "Ich singe eigentlich ganz gerne, aber nicht wirklich gut. Und Instrumente...ich habe mal einige Zeit Gitarre gespielt, habe aber aufgehört wegen der Schule und so. Ich konnte damals nicht Noten lesen und kann es heute immer noch nicht. Ich habe immer alles erst auswendig gelernt und habe dann aus dem Gedächtnis gespielt. War zwar anfangs echt umständlich aber wenn man lange übt, dann geht es leicht."
Die Jungs lachten. "Was ist dein Lieblingssport?" fragte Harry. Ich musste überlegen. "Baseball...Tennis viellicht. Und ich weiß jetzt nicht ob ihr das Sport zählt, aber ich tanze unheimlich gerne. Hip Hop, Latein, eigentlich alles. Aber bitte können wir von etwas anderem reden als von mir?" Mir wurde das schon richtig peinlich.
"Du bist aber sehr interessant." fand Harry. "Ich bin ganz normal." wehrte ich ab. Louis und Harry drängten mich schon fast, noch mehr zu erzählen, als Niall plötzlich aufstand und mit den Worten "Mir ist der Appetit vergangen." einfach ging. Habe ich etwas falsches gesagt?
Ich sah hinaus, wo er draußen stand und den Mond anstarrte. Ich sah wieder auf den Tisch und keiner wusste, was er sagen sollte. "Er hasst mich!" stellte ich fest. "Unsinn! Das Wort 'hassen' kennt er gar nicht. Ich glaube, der spinnt in letzter Zeit einfach nur." meinte Liam. "Ich weiß auch nicht, was neuerdings mit ihm los ist. Aber der rückt schon noch mit der Sprache raus, darauf kannst du wetten." bestätigte Louis. "Oder er ist in der Pubertät." rief Harry und alle am Tisch lachten.
Ich sah stattdessen aus dem Fenster, wo er immer noch in der Kälte stand und jetzt nicht mehr so ausgelassen war, wie davor.
Auch wenn alle anderen das auf die leichte Schulter nahmen, mir ging das sehr nahe. Wir mussten ja nicht beste Freunde werden, aber ich wollte, dass er mich wenigstens akzeptierte.
"Entschuldigt mich, aber ich will kurz mal mit ihm reden." sagte ich und stand auf. "Auf eigene Gefahr." grölte Harry noch hinterher, als ich zu Niall ging und mir den Arsch abfror, nur um zu wissen, was mit ihm los war.
"Was willst du?" fragte er, ohne überhaupt zu mir zu sehen. Sein irischer Akzent war wirklich süß, das war mir erst jetzt aufgefallen. Obwohl...eigentlich hat er noch nicht so viel gesagt, dass ich die Chance hatte, ihn zu hören.
"Ich wollte wissen, was los ist. Die da drin wollen das auch wissen." Er rümpfte die Nase. "Hasst du mich?" fragte ich leise. "Nein." "Was ist es dann?" versuchte ich weiter. Er schwieg lange, sodass ich fast dachte, er hätte mich nich gehört. "Niall?" "Das geht dich nichts an." Ich seufzte. Da kann man nichts machen.
Ich ging wieder rein zu den anderen, die nicht sonderlich erstaunt darüber waren, dass ich nichts aus ihm herausbekommen konnte. "Lass ihn einfach, der regt sich schon ab." "Wenn ihr meint."
"Übrigens, Liam hast du schon von der Frühlingstour erzählt?" Frühlingstour? Davon habe ich noch nichts gehört. Liam schüttelte den Kopf. "Wir werden für etwa einen Monat weg sein. In Florida, Texas und Kalifornien." erklärte Harry. Einen ganzen Monat? Ich kenne Liam gerade mal einen Monat lang. "Du kannst gerne mitkommen wenn du willst." flüsterte Liam so laut, dass es trotzdem alle am Tisch verstehen konnten.
"Ich weiß nicht..." Ich sah wieder aus dem Fenster und malte mir einen Monat aus, in dem ich nahezu jeden Tag mit Niall verbringen musste. Ich weiß nicht, wer wem mehr den Tag versauen würde.
"Wenn du nur wegen Niall zögerst, dann lass das Zögern. Der kriegt sich schon nich ein und wenn nicht, ist das sein Problem. Wir würden dich gerne dabei haben und wenn ihm das nicht passt, können wir nichts dafür." stellte Harry klar.
Ich fand es eigentlich nicht gut, dass Niall so außen vor gelassen wurde, aber ein Monat war so lange, dass mir das wichtiger als Niall in dem Moment.
Es würde sich bestimmt noch aufklären, da war ich mir sicher.
DU LIEST GERADE
Steal my girl ~n.h ✅
FanfictionXenia trifft durch Zufall auf Liam, ohne zu wissen wer er ist und verliebt sich in ihn. Doch als sie herausfindet wer er ist und mit ihm auf die 1D Tour geht, schleicht sich Niall immer mehr in ihr Herz...doch der benimmt sich ihr gegenüber unfreund...