Kapitel 31

566 31 2
                                    

Am nächsten Tag bekam ich eine SMS von Niall, dass sie wieder da waren und von Liam bekam ich überhaupt keine Nachricht. War er etwa sauer auf mich oder beleidigt oder was? Also schrieb ich ihn an.

Können wir uns sehen? Ich muss mit dir reden.

Ich legte das Handy weg, aber schon kam eine Nachricht. Hatte er jetzt ernsthaft darauf gewartet, dass ich ihn anschrieb?

Klar, komm doch heute vorbei. Ich gebe einen aus zum Abschluss der Tour. Ab morgen ist offiziell Pause für ein Jahr.

Mann, konnte der an nichts anderes mehr denken? Allerdings...sollte ich ihm den tollen Tag gönnen. Morgen konnte ich ihm die schlechte Nachricht ja immer noch überbringen.

Nein, ich muss unter vier Augen mit dir sprechen. Ist wichtig. Treffen wir uns morgen in dem Café ums Eck?

Diesmal dauerte es etwas länger, bis die Antwort kam.

Okay. Wir sehen uns dann. CU

Ich seufzte und legte das Handy endgültig weg. Ein weiterer Tag ändert eh nichts. Sollte Liam seinen Tag noch genießen.

Den ganzen Tag chillte ich auf dem Sofa und sah fern. Ich sah eigentlich kaum hin, aber ab und zu kam doch eine Sendung, die mir gefiel. So auch eine Folge von How I met your mother, die ich schon fast auswendig konnte, so oft hatte ich sie schon gesehen.

Gegen acht Uhr Abends klingelte jemand und ich öffnete die Tür. "Hi." begrüßte ich Niall mit einer herzlichen Begrüßung und er trat ein. Ich schaltete den Fernseher aus und setzte mich wieder aufs Sofa. "Wieso bist du nicht bei den anderen?" fragte ich und er hängte seine Jacke an einen Stuhl. "Wow, ich war noch nie in deiner Wohnung, fällt mit auf. Ähm...die anderen feiern - keine Ahnung, was es da zu feiern gibt - aber ich dachte mir, wenn ich den Abend heute genießen will, dann muss ich dich einfach besuchen. Außerdem habe ich dich vermisst."

"Ich habe dich auch vermisst." sagte ich und küsste ihn kurz. "Ich habe mitbekommen, dass du Liam morgen triffst. Machst du morgen mit ihm Schluss?" Ich nickte. "Ich glaube, er ahnt es fast schon. Eigentlich müsste er mir leid tun, aber da ich weiß, dass er dich noch nicht mal besucht hat, seitdem er da ist, finde ich, dass er selbst schuld ist."

"Niall?" Er sah mich fragend an, aber sein ständiges Lächeln blieb. "Woher wusstest du, dass ich mich für dich und nicht für ihn entscheide?" Er war so selbstsicher, das faszinierte mich.

"Ich wusste es nicht, ich konnte einfach nicht den Gedanken ertragen, dass du dich für ihn entscheiden würdest. Außerdem bist du nicht dumm. Jeder blinde sieht, dass Liam nicht zu dir passt." Das erinnerte mich an das, was Mary gesagt hat. Wenn es so offensichtlich war, wieso haben es alle gemerkt, nur ich nicht?

Ich rutschte näher und er legte den Arm um mich. Ich legte meinen Kopf auf seine Schulter und genoss die Wärme, die er ausstrahlte. Wir schwiegen, aber es war eine angenehme Stille.

Aber trotzdem musste ich unbedingt etwas loswerden, was ich schon seit er gekommen ist sagen wollte.
"Coole Haare übrigens." murmelte ich in seinen Pullover und schmunzelte. Ich merkte, wie er grinste. "Du wirst es nicht glauben, aber ich bin sofort als wir angekommen sind, zum Friseur gegangen. Die Jungs haben es gar nicht bemerkt. Wie gesagt, ich bin schon oft mit diesen Haaren rumgelaufen."

"Schon seltsam. Ich bin wahrscheinlich das einzige Mädchen im Lande, die nichts von dir weiß und ausgerechnet in mich verliebst du dich." "Vielleicht ja genau deswegen. Du bist was besonderes. Du bist ganz du selbst und hast dich nie verstellt. Hattest keine Vorurteile und ich musste mich mehr oder weniger von Anfang an beweisen. Weißt du wie seltsam es ist, wenn du ein Date hast und dein Gegenüber mehr über dich weiß als du selbst?" Ich lachte. "Das ist bestimmt seltsam." "Ja, das ist es wirklich. Es gibt so viel, was wir noch nicht übereinander wissen. Ich meine, so wird es nie langweilig, oder?" Ich nickte. "Selbst wenn ich alles über dich wüsste, könnte es mit dir nie langweilig werden." meinte ich und grinste. Er lachte.

Ich sah zu ihm hoch und er küsste mich. "Kann ich heute bei dir schlafen?" Ich schüttelte den Kopf. So sehr ich Niall auch liebte, wollte ich Liam nicht betrügen. Ich meine, ich betrog ihn ja in gewisse Weise sowieso, aber Sex war einfach zu viel.

"Niall, bitte gib mir etwas Zeit. Ich bin offiziell immer noch mit Liam zusammen und..." Er unterbrach mich, indem er den Finger auf meinen Mund legte. "Süße, ich werde dich nicht anrühren, solange du mit ihm nicht Schluss gemacht hast. Ich kann warten. Aber ich bin ab morgen für eine Woche in Irland und..." Er sprach nicht weiter, aber ich wusste was er meinte. Ich schämte mich fast, dass ich geglaubt hatte, dass er das vorhatte. So war er nicht und das liebte ich so an ihm. "Achso. Nee klar, kannst du bleiben. Aber... Ich wusste gar nicht, dass du nach Irland fliegst." "Ja, das war auch ziemlich kurzfristig. Aber mein Dad ist im Krankenhaus und ich wollte ihn eben besuchen." "Oje, ist es was schlimmes?" "Nee, nur das Bein gebrochen."

Sooo leider kann ich demnächst nicht mehr so oft updaten, weil ich jetzt wieder Schule habe, aber ich versuche es natürlich sobald ich frei habe. Hoffe, euch hat das Kapitel gefallen ♡

Steal my girl ~n.h ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt