Ich wurde aus meinen Träumen gerissen, als mir klar wurde, dass ich heute wieder arbeiten musste und schon viel zu spät war. Ich zog mich in Rekordgeschwindigkeit an, machte mich soweit zurecht und stürmte auch schon aus dem Haus.
Außer Atem vom Rennen kam ich in den Laden, wo mich Mary schon sehnsüchtig erwartete. "Wo warst du? Weißt du wie viel Arbeit das alleine ist?" "Es tut mir Leid Mary, aber ich hatte total verplant, dass heute wieder mein erster Arbeitstag ist. Ich würde sagen, wir sind jetzt quitt, oder?" "Ja okay. Aber jetzt komm schon und hilf mir."
Um ca. 11 bekam ich eine SMS und ich war schon ganz verwundert. Flog Niall doch nicht? Oder hatte er ihn verpasst. Wurde der Flug verschoben? Tausend Fragen schwirrten in meinem Kopf umher, doch als ich die Nachricht sah, lösten sich all die Gedanken in Luft auf.
Die Nachricht war von Liam.
Du hattest gar nicht festgelegt, wann wir uns treffen. Wäre in einer Stunde okay?
Ich musste fast schon lachen über meine eigene Dummheit. Er kann ja schließlich nicht den ganzen Tag im Café auf mich warten.
Oh stimmt. Nein, dann hört meine Schicht gerade erst auf. Halb 1?
Keine zwei Sekunden kam auch schon die Antwort. Es war fast schon traurig, wie kurz und lieblos sie war.
Ok. Bye
Ich seufzte und legte das Handy wieder in meine Tasche. "War das Liam?" vermutete Mary und ich nickte. "Wenn es Niall gewesen wäre, hättest du nicht mehr aufgehört, zu grinsen. Also, was wollte er?"
"Ach, nichts besonderes. Er wollte nur fragen, wann wir uns treffen." Ich zeugte ihr die letzte Nachricht und sie schüttelte nur den Kopf. "Verwechselt der seine SMS zufällig mit Telegrammen? Die wurden glaube ich pro Buchstabe bezahlt." Ich zuckte mit den Schultern. "Ich weiß, Liam ist nicht gerade eine Quasselstrippe. Du solltest mal die Nachrichten von Niall sehen! Lauter Smileys, Herzen und...er schreibt mir auch einfach so. Dass er mich vermisst, und mich liebt und so. Liam hat so etwas noch nie geschrieben. Und gesagt hat er es bisher auch nicht, so weit ich mich erinnern kann." Ich schwärmte ihr richtig vor.
"Na dann ist es ja gut, dass ihr es beendet." Ich nickte bestätigend. "Und wie!"Nach meiner Schicht lief ich dann zu dem Café an dem Liam schon saß und ich setzte mich zu ihm. "Du wolltest reden?" Es klang wie eine Frage, aber ich wusste nicht, ob es eine war.
"Ja, ich..." Ich wusste nicht, wie ich anfangen sollte. "Ich...finde, dass mit uns hat keine Zukunft." sagte ich schließlich und war zufrieden über diesen Anfang. "Wie meinst du das?" Okay, er war nicht unbedingt schnell von Begriff.
"Unsere ganze Beziehung basiert auf einer Lüge! Ich habe mich in die Person verliebt, die du gar nicht bist." "Heißt das, du liebst mich deswegen nicht mehr, weil ich berühmt bin? Ist es das?"
"Es ist nicht nur das. Du bist so gut wie nie für mich da." "Das ist der Job! Ich stehe eben sehr unter Druck und habe nicht so viel Zeit." Wenn Niall das konnte, konnte er das genauso. Miese Ausrede. "Du hättest wenigstens mal mich anschreiben können, nachdem ich nach Hause gefahren bin. Sogar Niall hat mich noch gefragt, ob es mir gut geht." Ich wusste nicht, ob es eine gute Idee war, Niall einzubeziehen, aber das unterstrich meiner Meinung nach meinen Vorwurf. "Ich war nur bei der Tour dabei, weil ich nicht einen Monat lang ohne dich sein wollte, aber mal im Ernst: Ich habe mit den anderen viel mehr gemacht als mit dir."
"Es tut mir leid Xenia. Aber wieso hast du mit Dad nicht gesagt? Ich hätte..." "Wenn man so etwas überhaupt erst ansprechen muss, ist es eh schon zu spät!" Liam schwieg. "Bitte Liam, glaub mir. So ist es besser." Mit den Worten stand ich auf und ging.
33 Kapitel!!! Damit habe ich meine bisher längste Story geknackt! Danke, für so viele Likes und Kommis♡ Hoffe, euch hat das Kapitel gefallen
DU LIEST GERADE
Steal my girl ~n.h ✅
FanficXenia trifft durch Zufall auf Liam, ohne zu wissen wer er ist und verliebt sich in ihn. Doch als sie herausfindet wer er ist und mit ihm auf die 1D Tour geht, schleicht sich Niall immer mehr in ihr Herz...doch der benimmt sich ihr gegenüber unfreund...