Kapitel 45

525 30 0
                                    

Wochen und Monate sind vergangen und bald war es ein Jahr, dass ich nicht mehr mit Niall gesprochen habe. Aber es fühlte sich an wie ein ganzes Leben. Ein ganzes Leben in der Hölle.

Irgendwann sind die Reporter auf die Idee gekommen, dass ich dieses mysteriöse Mädchen von Nialls Song sein könnte und stalkten mich, bis ich die Nase voll hatte und nach Italien zu meiner Familie floh.

Ich brauchte dringend mal eine Auszeit. Zeit für mich, für mein ganz normales, altes Leben ohne Liebes- Chaos und vor allem ohne One Direction. Aber das war gar nicht so einfach, wie ich erst angenommen hatte, denn meine Cousine war ein riesen 1D Fan und löcherte mich mit tausend Fragen, nachdem sie das mit Niall und dem Song mitbekommen hat.

Ich beichtete ihr natürlich alles und um ehrlich zu sein, half es mir sogar. Es tat gut, endlich mal den Frust an anderen auszulassen als an Mary, die mir, seit sie Harry kennt eh nicht mehr richtig zuhört.

Meine Oma kannte die Band nicht, aber meine Cousine hat ihr in den letzten Tagen so viel über sie erzählt, sodass sie ungefähr wusste, was los war.

"Xenia, Schätzchen, du machst ja gerade echt was durch. Geht es dir gut, Liebes?" Ich seufzte. "Nein, das kann ich nicht behaupten. Mir geht es ziemlich mies und das schon seit vielen Monaten." "Tja, die Liebe ist nie einfach, aber ich muss sagen, bei dir ist es wirklich besonders kompliziert. Wenn ich diesen Jungen nur kennen würde, könnte ich diese Situation vielleicht besser einschätzen..."

"Ach, Oma, er ist einfach so... perfekt. Er ist selbstlos, bescheiden, manchmal etwas durchgeknallt aber sehr klug und liebt, was er tut. Und er hat dieses Lächeln, bei dem man schwach wird und seine Augen, die..." Meine Oma lachte leise und erst dann merkte ich, dass ich ihr total von ihm vorgeschwärmt habe.

"Redest du von diesem Iren? Dieser Neil?" Ich lachte und schüttelte den Kopf. "Er heißt Niall, Oma, aber sonst liegst du richtig. Ich bin so sehr in ihn verliebt, wie sonst noch nie. Und ich kann ihn einfach nicht vergessen, weißt du?"

"Das kenne ich, Liebes." "Aber hast du einen weisen Rat für mich? Ich brauche irgendetwas, das mich weiterbringt. Ich dachte die ganze Zeit über, dass meine Entscheidung richtig war, aber ich leide und Niall anscheinend auch. Das kann doch nicht richtig sein."

"Ich weiß wie du dich fühlen musst, Xenia. Aber auch, wenn ihr so selbslos und absolut loyal gegenüber diesem...Liam...gewesen seid, müsst ihr auch an euch denken. Jeder will an die anderen denken, aber in Sachen Liebe muss man auch mal egoistisch sein, um glücklich zu werden."

Ich war irritiert von diesem Rat. War das dieselbe Frau, die mit immer gelehrt hat, dass man immer zuerst an die anderen denken muss und erst dann kann man glücklich werden? "Wer bist du und was hast du mit meiner Oma gemacht?" fragte ich sie von der Seite. Sie lachte.

"Schätzchen, du bist erwachsen. Du steckst in einem Schlamassel. Jetzt musst du kämpfen. Wenn du nicht willst, dass du Jahrzehnte lang den alten Zeiten oder einem Mann hinter her trauerst, dann musst du dich jetzt entscheiden. Manchmal muss man eben Opfer bringen." Jetzt war ich leicht geschockt.
Das waren knallharte Worte.

"Ich war damals in einer ähnlichen Situation, nur habe ich mich nicht si vorbildlich verhalten wie du, muss ich gestehen. Ich habe mich in den großen Bruder von meinem damaligen Freund verliebt. Das gab einen riesigen Krach und ich wusste erst auch nicht, was ich tun sollte. Aber ich habe mich für den Bruder entschieden und habe meinen Freund für ihn verlassen."

Die Geschichte hörte ich jetzt zum ersten Mal. "Und, bist du froh über die Entscheidung?" Sie nickte. "Wenn ich mich anders entschieden hätte, wärst du nicht hier." Ich starrte sie mit geweiteten Augen an. "Der Bruder war Opa?" Wieder nickte sie. "Oh ja, Matteo ist die Liebe meines Lebens. Es ist etwas Besonderes und meiner Meinung nach vorbestimmt. So eine Liebe kann niemand aufhalten. Keine Familie, keine Freunde, kein Richter, niemand."

Ich schluckte und wischte mir eine Träne aus dem Gesicht. "Du musst etwas riskieren! Du musst Fehler im Leben machen. Du kannst nicht perfekt und auch nicht immer gerecht sein, aber du kannst versuchen, glücklich zu werden."

Ich wusste jetzt, wie meine Entscheidung lautete. Aber ich fragte mich, ob Niall das genauso sehen würde oder ob er jetzt seine Karriere mit verzieht. Ich hatte fast schon Angst davor, wie seine Entscheidung ausfiel.

Hey, endlich mal wieder ein Kapitel :)
Ich habe versucht auf dem PC einen Fast hinzuzufügen, habe aber gemerkt, dass man den dann für jedes Kapitel neu machen muss (anscheinend neues Update oder so) also habe ich mir gedacht, scheiß drauf. XD

Ihr müsst also nur wissen, dass Xenia von Selena Gomez 'gespielt' wird und der ganze Cast am Ende des ersten Kapitels zu sehen ist.

DANKE FÜR 1K IHR SEID DIE BESTEN♡♡♡

Steal my girl ~n.h ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt