Kapitel 15

647 33 2
                                    

Ich setzte mich an den Strand und las ein Buch und war froh, dass es abgekühlt hatte und dadurch kaum jemand in der Nähe war. Vier kleine Jungs spielten im Sand Fußball. Zwei gegen zwei. Und irgendwie fand ich das amüsierender als dieser Schmöker. Ich musste schmunzeln, wie sie sich gegenseitig die Schuld zuwiesen, wenn ein Tor für die Gegnerische Mannschaft fiel.

"Hey Jungs? Habt ihr was dagegen, wenn ich mitspiele?" rief ich nach einer Geile und sie stoppten kurz. "Ja!" rief der Größte von ihnen vorlaut. "Frauen können nämlich nicht Fußball spielen." "Ist egal. Sie kann mit den anderen spielen." Sie diskutierten kurz und entschieden schließlich dass ich mitspielen durfte. "Och menno. Jetzt verlieren wir die ganze Zeit!" maulte einer aus meinem Team. Abwarten, dachte ich. Nur abwarten.

Spielend leicht nahm ich dem vorlauten Jungen den Ball ab, lief vor und schoss. "Tor!" schrien die zwei aus meinem Team und hüpften hin und her. "Das ist unfair! Sie ist viel größer als wir. Einer von euch muss von euch zu uns ins Team."

Nach einer weiteren Diskussion ging einer widerwillig zu den anderen und wir wechselten uns als Torwart ab. Es war zwar schwerer, aber wir führten trotzdem nach fünf Minuten. Die Jungs versuchten alles, aber sie kamen einfach nicht an mich heran. Schließlich versuchten sie mich zu foulen und hielten mich am Arm fest. Ich bekam den Ball nur noch so halb und der Ball flog eiernd durch die Gegend...und traf jemanden total am Hinterkopf.

Die Kleinen lachten und ich schlug meine Hand vor den Mund. "Shit!" fluchte ich und lief zu dem 'Opfer meines Anschlags'. Es war niemand anderes als Niall, der sich den Kopf rieb. "Geht es die gut?" fragte ich besorgt und er nickte. "Warst du das?" Ich nickte schuldbewusst. "Ja, tut mir leid. Die Jungs haben mich gezogen. Louis, der anscheinend alles beobachtet hatte, während er sich an der Bar einen Drink gekauft hat, lachte lauthals.

"Hör auf, Lou! Seid wann spielt du eigentlich Fußball, Xenia?" Hatte er nicht mitbekommen, dass meine Eltern aus Deutschland und Italien kommen? Länder, die mehrmals die WM gewonnen haben. "Meine Eltern waren Fußballfans. Und ich habe als Kind oft mit den Nachbarkindern gespielt."

Das schien ihm als Erklärung reichen. Louis warf ihm nur bedeutende Blicke zu. Hatte ich etwas verpasst?

"Sorry, aber ich muss wieder weiterspielen." meinte ich und nahm ihm den Ball ab. Die Jungs warteten schon. "Dürfen wir mitspielen?" fragte Niall. "Meine Ahnung. Da müsst ihr die fragen." sagte ich und zeigte auf die wartenden Kinder.

Es wurde so eingeteilt, dass zwei kleine mit mir und Louis spielten und Niall mit den anderen beiden. Es hatte sich herumgesprochen, das er sehr gut darin war und deswegen bekamen wir einen Spieler mehr. Das Spielfeld wurde etwas vergrößert, dann wurde noch einmal von vorne angefangen.

Ich musste zugeben, Niall war wirklich gut in Fußball, aber das war erst recht ein Grund, um mich anzustrengen. Wie alle anderen spielte ich mit vollem Einsatz und knallte auch mal mit dem einen oder anderen zusammen. Die kleinen brachten mir nur kleine Schrammen am Bein, aber als ich mit Niall zusammenstieß, wuchtete er mich total um und ich flog der Länge nach in den nassen Sand.

Er kam näher, reichte mir die Hand und grinste von einen Ohr zum anderen. "Ich würde sagen, dass war die Rache." Ich schlug ihn gegen die Brust, aber er lachte nur. Er hievte mich noch und ich betrachtete meine blutenden Knie. "Ich glaube ich höre jetzt auf, sonst breche ich mir noch was." meinte ich.

"Ja, komm Niall, wir hören auch auf. Ich bin schon völlig fertig." rief Lou außer Atem und Niall nickte.

"Ich gehe nur schnell hoch ins Hotelzimmer und desinfiziere meine Wunden." meinte ich und lief hoch. Liam lag noch immer wie eine Leiche auf dem Bett und sah ehrlich gesagt auch so aus. Ich schüttelte nur den Kopf. Der verpasste noch den ganzen Tag. Gut, das Wetter war zwar nicht gerade schön, aber trotzdem...

Ich säuberte meine Schürfwunden und desinfizierte sie. Ich band meine Haare nich schnell ordentlich zusammen, da sie vom Laufen ganz zerzaust waren und zog noch andere Sachen an, weil meine Shirt ziemlich verschwitzt war.

Dann ging ich mit den Worten: "Steh mal auf, Schlafmütze!" an Liam vorbei nach unten zu Louis und Niall.

Sorry, dass erst so spät das Kapitel kam, aber ich kam nicht früher dazu. Hoffe, es hat euch gefallen.

Steal my girl ~n.h ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt