Kapitel 24

570 35 2
                                    

Die letzten Töne verklangen und Niall fuhr sich mit einem breiten Grinsen durch die Haare. Dann entdeckte mich auch Liam und winkte mir zu und zwinkerte. Das Mädchen neben mir sah mich neidisch an und bemerkte dann offensichtlich, dass sie mich kannte.

Aber ich achtete nicht auf sie. Auch nicht auf Liam. Sondern nur auf Niall, der jetzt nicht mehr lächelte, sondern so verletzt aussah, wie die Tage zuvor.

Harry rief durchs Mikrofon irgendwelche Sachen für die Fans, aber ich hörte gar nicht hin. Ich hörte gar nichts mehr, es war als hätte jemand die Mute -Taste beim Fernseher gedrückt.

Ich blickte Niall in die Augen, aber ich wusste nicht, was er dachte. Er hatte irgendwas vor, aber ich hatte keine Ahnung, was.

Er blickte zu Liam, der gleich singen würde. Der Ton war wieder an und ich war wieder in der Realität gelandet. Die ersten Töne einer Gitarre erklangen und Liam fing an zu singen.

I'm broken
Do you hear me
I'm blinded
Cause you are everything I see
I'm dancing, alone
I'm praying
That your heart will just turn around

(Ich bin verletzt, hörst du mich?
Ich bin geblendet, denn alles was ich sehe bist du
Ich tanze allein
Ich bete, dass sich dein Herz einfach umdreht)

War das jetzt eine Art Witz oder Versteckte Kamera? Ich fand das wirklich nicht lustig.

And as I walk up to your door
My head turns to face the floor
Cause I can't look you in the eyes and say

(Und als ich zu deiner Tür hochlaufe
denke ich meinen Kopf, weil ich dir nicht in die Augen sehen kann und sagen)

Jetzt übernahmen Harry und Niall, die gemeinsam den Refrain sangen. Nialls Blick schwiff dabei dauernd zu mir.

When he opens his arms
And holds you close tonight
It just won't feel right
Cause I can love you more than this, yeah
When he lays you down, I'm might just die inside
It just don't feel right
Cause I can love you more than this
Can love you more than this

(Wenn er seine Arme öffnet und er dich heute Nacht festhält,
will es sich einfach nicht richtig anfühlen,
Denn ich kann dich mehr lieben als das
Wenn er dich hinlegt [flachlegt ist die genaue Übersetzung] , könnte ich innerlich sterben
Es fühlt sich einfach nicht richtig an,
Denn ich kann dich mehr als das lieben
Kann dich mehr als das lieben )

Harry ging ein paar Schritte zurück und Niall trat in die Mitte. Während er sang, ruhte sein Blick nur auf mir und er sang nur für mich.

If I'm louder
Would you see me?
Would you lay down in my arms and rescue me?
Cause we are, the same
You saved me, when you leave it's gone again

(Wenn ich lauter wäre,
würdest du mich sehen?
Würdest du dich in meinen Armen hinlegen und mich retten?
Denn wir sind beide gleich
Du hast mich beschützt, wenn du gehst, ist alles wieder weg)

Seine Worte trafen mich, weil ich erst jetzt verstand, wie er sich fühlen musste. Mir liefen die Tränen überall Gesicht, als schließlich Louis dran war. Niall ließ mich nicht aus den Augen.

And then I see you on the street
In his arms, I get weak
My body fails I'm on my knees
Praying

(Und dann sehe ich dich auf der Straße
In seinen Armen und ich werde schwach
Mein Körper fällt, ich bin auf meinen Knien
Und bete)

Jetzt sangen alle, aber wieder sang nur einer nur für mich. Und es tat so weh.

When he opens his arms
And holds you close tonight
It just won't feel right
Cause I can love you more than this, yeah
When he lays you down, I'm might just die inside
It just don't feel right
Cause I can love you more than this, yeah

Den nächsten Part sang wieder Niall und ich wischte mir die Tränen aus den Augen. Aber es half nichts, es kamen immer mehr.

I've never had the words to say
But now I'm asking you to stay
For a little while inside my arms, yeah
And as you close your eyes tonight
I pray that you will see the light
That's shining from the stars above

(Ich hatte nie die Worte gefunden, die ich sagen könnte,
aber jetzt bitte ich dich zu bleiben
für eine Weile in meinen Armen
Und wenn du heute Nacht die Augen schließt,
bete ich, dass du das Licht siehst,
Das von den Sternen oben strahlt)

Jetzt war wieder Harry an der Reihe und sang alleine. Niall setzte sich an den Ran der Bühne und sah mir traurig in die Augen.

When he opens his arms
And holds you close tonight
It just won't feel right
Cause I can love you more than this
Cause I can love you more than this, yeah

Den letzten Satz sang Niall lautlos mit und ich fing an zu schluchzen.
Dann sangen wieder alle und ich hatte schon ein ganz verheultes Gesicht.

"Mann, was ist denn mit der los? Die heult ja voll!" rief jemand in der Nähe und ich drehte mich um. Ich ignorierte die Bemerkung. Was wusste sie schon?

Aber ich hielt es hier nicht mehr aus. Ich musste weg von hier. Ich drängte mich an den anderen vorbei, die mich nur langsam durch ließen. Ich sah zurück zu Niall, der auf einmal von der Bühne sprang. Ich kapierte erst nicht, was er vor hatte, aber dann wurde es mir klar und ich sprang über den Sicherheitszaun an der Seite, damit ich schneller und ohne Menschenmassen laufen konnte. Niall brauchte es nicht. Er rief durch sein Mikro: "Bitte lasst mich durch" und alle machten ihm Platz.

Er lief mir hinterher und ihm folgten alle anderen, aber ich hatte einen großen Vorsprung und er holte mich nicht ein. Die anderen die immer noch auf der Bühne standen, wussten nicht, was plötzlich los war. Aber mir war das egal. Mir war im Moment alles egal. Ich wollte hier nur weg. Weg von den vielen Menschen. Weg von der Band. Weg von Liam. Und sogar weg von Niall, der mir sogar noch nach rannte, als ich schon längst aus dem Gelände raus war...

Da ich nicht wusste, ob alle von euch Englisch können, habe ich es einfach mal übersetzt. Ich habe es btw so übersetzt, dass es Sinn macht, nicht wörtlich, also nicht wundern.

Das Video oben ist meiner Meinung nach das einzige gute Live Video von dem Song, also hört euch das an ♡

Wie fandet ihr das Kapitel? Ich habe fast selbst geheult, als ich es geschrieben habe.

Steal my girl ~n.h ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt