Etwa 2 Monate später
Harry und Mary waren kaum noch auseinander zu kriegen, während ich am Rande der Verzweiflung nahe war. Ich war immer noch nicht über Niall hinweg und was machte er? Er war ständig mit anderen Frauen unterwegs. Mit der einen auf einer Party, mit der anderen Händchenhaltend auf Straße und am besten mit allen beiden zusammen am Pool. Wollte er mir extra wehtun oder war ich ihm wirklich schon egal?
"Seid froh, dass bei euch alles so einfach läuft." meinte ich, als Harry und Mary sich mal wieder verliebt ansahen. "Was?" fragte Mary und strich sich verlegen eine Strähne aus dem Gesicht. Ach ja, stimmt. Sie gaben es immer noch nicht zu, dass zwischen ihnen was läuft. Vielleicht wollten sie sich erst ganz sicher sein, bevor die Öffentlichkeit etwas davon mitbekommt.
Damit ich die beiden nicht weiter störte, lauschte ich dem Radio - das wir erst seit Kurzem besaßen und darauf sehr stolz waren. Der letzte Song war zu vorbei und der Sprecher kündigte den nächsten an.
Der nächste Song ist erst vor wenigen Tagen rausgekommen, doch er ist schon jetzt ein Hit. Ein Lovesong, der nicht nur bewegt, sondern auch nachdenklich macht. Und vor allem die Frage, um wen es denn eigentlich in diesem Song geht. Aber mehr später, nach 'Only you'
Die ersten Töne wurden gespielt und ich war mir sicher, dass ich den Song nicht kannte. Trotzdem war ich neugierig und hörte weiter gespannt zu.
Die Melodie kam mir bekannt vor und den Refrain konnte ich mitsingen, ohne dass ich wusste, woher ich den Text kannte. Aber dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen.
"Das ist mein Song!" rief ich und die beiden Turteltäubchen sahen mich irritiert an. "Was?" "Das ist mein Text. Das ist ein neuer Song von Niall und den Refrain habe ich geschrieben." Jetzt hörten die beiden auch zu.
"Irre ich mich, oder singt er da über dich?" fragte Mary und ich lachte gekünstelt. "Ach, du spinnst ja! Der singt da wahrscheinlich nur über irgend so eine Tussi, die ihm den Kopf verdeht hat." Wieder hatte ich die Bilder von ihm mit den vielen Frauen im Kopf.
Harry schüttelte den Kopf und zückte auch schon sein Handy. "Nein, das bist ganz sicher du. Man findet lauter Hinweise in dem Songtext." Hatte er jetzt den Songtext gegoogelt? Ich verdrehte die Augen. Es konnte doch jede x-beliebige Frau sein.
Harry zählte alle "Beweise", die in dem Text vorkamen auf.
"Braune Augen, braune Haare, süßes Lächeln, wundervolle Zeit verbracht, perfekt und doch natürlich,... " Er hob eine Augenbraue und sah mich bedeutungsvoll an. "...ich fühle mich immer noch wie ein Dieb und habe sie längst verloren..." Ich wandte meinen Blick ab, um meine Tränen zu verbergen. Auch Mary war ganz gerührt. "Wow, das ist ja fast poetisch." meinte Harry gelassen und meine Gefühle standen Kopf.Der Song war jetzt zum Glück zu Ende und der Radiomoderator meldete sich wieder zu Wort.
So, das war Niall Horan mit seiner ersten Single ohne One Direction und lässt damit auch schon tausende Frauenherzen höher schlagen. Aber eines ist ganz klar: Dieser Song ist für jemand ganz bestimmtes, doch niemand weiß, wer es ist.
Es gibt einige Gerüchte, dass er nur seine Traumfrau beschrieben hat, die noch gar nicht existiert, aber viele glauben, da gibt es tatsächlich jemand, der dem Iren den Kopf verdreht. Aber wer das ist, ist leider noch unklar. Teilt uns eure Meinung mit auf Twitter und Facebook...
Ich hörte gar nicht mehr zu, ich war wie gelähmt. Er liebte mich also doch noch. Ich war ihm nicht egal. Aber Liam würde ihn dafür fertig machen. Und wenn dann die ganze Welt weiß, was vorgefallen ist, ist Niall unten durch und ich werde als Schlampe abgestempelt. Das war einfach nicht fair!
DU LIEST GERADE
Steal my girl ~n.h ✅
FanfictionXenia trifft durch Zufall auf Liam, ohne zu wissen wer er ist und verliebt sich in ihn. Doch als sie herausfindet wer er ist und mit ihm auf die 1D Tour geht, schleicht sich Niall immer mehr in ihr Herz...doch der benimmt sich ihr gegenüber unfreund...