"Du blöde Kuh! Wieso hast du mir nicht gesagt, dass du mit Liam Payne zusammen bist? Ich musste es aus dem Internet erfahren! Nennt man so etwas seine beste Freundin?" schimpfte Mary durchs Telefon mit kreischender Stimme. Okay, die Paparazzi interessierten sich offensichtlich schon für mich.
"Weil ich es bis eben selbst nicht wusste!" antwortete ich und legte auf. Heute war zu viel passiert, um auch noch Marys Geschimpfe zu ertragen. "Also, das Internet weiß, dass du eine Freundin hast." klärte ich Liam auf und setzte mich auf die Couch. "Was? Schon so schnell?" Ich nickte und wir schwiegen.
"Deine Freunde sind nett. Aber dieser Niall...ist der immer so...gesprächig?" "Eigentlich ist er das wirklich, ich habe auch keine Ahnung, was heute mit ihm los war. Sonst ist er der aufgedrehteste Kerl, den ich kenne. Vielleicht hatte er einen miesen Tag." Hoffentlich liegt es nicht an mir, war das einzige, das ich dachte.
"Wann fängt das Konzert denn eigentlich an?" "Ähm um 8. Aber um 6 sollte ich schon da sein. Du weißt schon wegen Probe und Outfits und so. Trotzdem haben wir noch genug Zeit."
Es war echt noch ein schöner Tag, doch Niall ging mir nicht aus dem Kopf. Was ist, wenn er sich nur wegen mir so verhielt? Was, wenn er mich nicht leiden konnte?
Ich sprach Liam noch öfter an dem Tag darauf an, doch er meinte nur, ich sollte es nicht persönlich nehmen."Er ist in Wirklichkeit ein total klasse Typ. Ich meine, er ist wie mein kleiner Bruder. Mit ihm kann man immer Spaß haben. Du wirst sehen, wahrscheinlich ist er heute Abend wieder ganz der Alte. Was mich darauf bringt, dass du auch erst um 8 Uhr kommen kannst, wenn du nicht unnötig zwei Stunden lang rumstehen willst."
"Ja, stimmt, okay." Es war tatsächlich besser, wenn ich nicht so früh kam, aber nicht aus diesem Grund. Ich könnte mit Liam stundenlang verbringen, es würde nicht langweilig werden. Aber ich befürchtete, dass Niall darüber nicht so glücklich wäre und ich am Ende die anderen auch noch nerven würde. Ich wollte mich nicht aufdrängen und sofort alles auf den Kopf stellen.
Um halb sechs ging Liam wieder zum Stadion und ich hatte Zeit, Mary anzurufen. Sie meinte, sie würde nicht zum Konzert gehen, aber sie wäre auch schon auf ein paar gewesen. Sie war mal ein riesiger Fan, jetzt war sie nicht mehr von ihnen besessen, wie sie fand.
"Mary, ich habe da mal eine Frage. Wen von der Band mochtest du am liebsten?" Ich wollte nur wissen, ob es vielleicht generell an Frauen lag oder ob es so war, wie Liam gesagt hat.
"Schwere Frage. Ich habe alle irgendwie geliebt, aber...ich glaube Harry und Niall. Wieso?" "Ach nur so. Ich habe die heute kennen gelernt und einer war sehr seltsam drauf. Hat kaum was gesagt und war sehr abwesend." "Aha. Wer denn?" "Niall." Sie schwieg für einen kurzen Moment, dann lachte sie laut.
"Was ist los?" "Ach nichts. Es ist nur so...das ist sehr untypisch für ihn. Du musst ihn echt auf dem falschen Fuß erwischt haben. Der ist grundsätzlich zu jedem nett. Hast du ihn irgendwie beleidigt, ohne dass du es gemerkt hast?" "Nein, ich habe doch nur einen Satz mit ihm geredet." "Komisch. Naja, das klärt sich schon noch auf. Bis dahin. Viel Spaß beim Konzert!"
Ich legte auf und ich war noch verwirrter als davor. Bildete ich mir vielleicht doch alles nur ein?
DU LIEST GERADE
Steal my girl ~n.h ✅
FanficXenia trifft durch Zufall auf Liam, ohne zu wissen wer er ist und verliebt sich in ihn. Doch als sie herausfindet wer er ist und mit ihm auf die 1D Tour geht, schleicht sich Niall immer mehr in ihr Herz...doch der benimmt sich ihr gegenüber unfreund...