Kapitel 4

769 39 0
                                    

Ich wusste nicht, was ich erwartet hatte, aber auf jeden Fall nicht das. Drei Jungs, die lässig auf der Bühne saßen und probten. Einer von ihnen mit blonden Haaren hockte auf einer der Boxen und zupfte Gitarre, die anderen zwei trommelten auf verschiedenen Gegenständen herum und sangen leise dazu.

"Hey, Leute!" rief Liam und alle sahen her. Ich konnte spüren, wie ich rot wurde. Mann, wie ich das hasste! Der Blonde legte die Gitarre weg und hüpfte von der Box und die anderen kamen her. Sie wirkten fast bedrohlich durch ihre Größe und ihre schwarzen Sachen (erst recht Harry, der sich anscheinend einen Spaß daraus machte und grimmig guckte).

Die Jungs machten ihren Handschlag und Liam stellte mich endlich vor. "Also das ist Xenia, Leute. Xenia, das hier ist Harry, der blonde Spaßvogel ist Niall und das ist Louis." "Hi, Jungs." sagte ich schüchtern zu allen. "Wir kennen uns ja schon." sagte ich zu Harry gerichtet. "Wirklich?" Ich nickte. "Du hast bei mir den Cappuccino und den Donut bestellt."

Endlich wurde aus seinem grimmigen Blick ein Grinsen. "Stimmt. Und habt ihr die Kaffeemaschine endlich reparieren lassen?" "Nein, wir haben jetzt eine neue. Jetzt schmeckt der Kaffee gleich noch viel besser." "Ach super, dann weiß ich ja, wo wir in Zukunft unseren Kaffee trinken!" rief er und lachte. Okay, also Harry war mir schon mal total sympathisch.

Ich schwenkte meinen Blick weiter zu Louis. Er lächelte mich an. "Schön, dich kennen zu lernen, Xenia. Liam hat von dir schon echt vieles erzählt, aber ich hatte nie geglaubt, dass er damit recht behielt." meinte er in einem extrem Britischen Akzent. Im Vergleich zu Liam und Harry hatte er eine recht hohe Stimme. Aber sie passte zu ihm. "Danke. Liam hat leider gar nichts von euch erzählt, bis vor einer Stunde habe ich gedacht, ihr wärt so eine Band, die mal in Bars auftritt oder so." Liam fuhr sich durch die Haare und Harry war gespielt beleidigt, während Louis nur lachte. "Du hast ihr von uns nichts erzählt? Ich bin geschockt!"

Der nächste war Niall. Er war mit Louis der kleinste von allen und trotzdem noch größer als ich. Er lächelte zaghaft. Wow, seine blauen Augen waren echt wunderschön. "Hi." sagte er nur. Ich lächelte zurück. "Er kommt aus Irland." sagte Liam an seiner Stelle. "Cool. Ich mag Irland sehr. Ich war zwar erst einmal in Dublin und einmal als kleines Kind irgendwo am Land, aber ich fand es dort sehr schön." "Cool." Waren seine Antworten immer einsilbig?

"Kommst du heute zum Konzert?" fragte Harry und ich sah Liam tadelnd an, dass er mir davon nichts erzählt hatte. "Ja, ich würde sehr gerne kommen..." "...aber?" fragte Niall herausfordernd. Mal wieder einsilbig. Ich ignorierte die Herausfordernde Art. "Aber...ich habe keine Karte." Die Jungs lachten nur, bis Harry schließlich aufstand und mir etwas in die Hand drückte. "Da hast du eine Karte." Es war ein Backstage Pass. "Das dürfte für heute reichen. Wenn Liam etwas unvorsichtiger wird ist dein Gesicht deine Eintrittskarte."

Wie durfte ich denn das verstehen? Louis bemerkte meinen irritierten Blick und erklärte es mir. "Du bist die neue Freundin von Liam Payne. Dich kennt bald die ganze Stadt." Und jetzt fiel mir wieder ein, was Liam vorhin zu mir gesagt hat.

Ich will eben, dass sich nichts ändert.

Jetzt wusste ich, was er damit meinte. Was ist, wenn es wirklich alles zerstören würde? Liam beruhigte mich. "Keine Sorge. Wenn du dich nicht in den Mittelpunkt schiebst, dann lassen dich die Paparazzi in Ruhe." Wenn er da mal nur Recht hatte...

Steal my girl ~n.h ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt