HALLO! der 2.teil ist sogar pünktlich online *mirselbstauf die Schulterklopf* Danke an alle die mich bis hierher gebracht haben und auch die letzten Teile fleißig gelesen, kommentiert und dafür gevotet haben. bitte weiter so :)
Denkt bitte daran dass es ratsam wäre die ersten 2 (Klatschmohn&klatschmohnrotersommer) davor zu lesen, sonst blickt ihr wahrschienlich nicht durch. ;)
für Verbesserungsvorschläge, Ideen, aufbauende Kommentare etc. bin ich immer offen. wenn ihr beschwerden hab, einfach anmerken
VIel Spaß beim Lesen
Emmi <3
PS: diese Kapitel ist Silvershimmer_ gewidmet. dafür dass sie diese Abenteuer mit mir durchsteht
1.Kapitel Back home
Lautes Stimmengewirr tönt um mich herum. Die Eulen kreischen und Katzen miauen. Ich atme zufrieden die kühle Herbstluft ein. Nach zwei Tagen Regen ist es wunderbar kalt geworden. Irgendwo in der Menge sehe ich den altbekannten Wuschelkopf von James. „JAME!", brülle ich quer über den Bahnsteig. Mehrere Köpfe wenden sich mir zu. Er hat mich gehört und winkt grinsend. Ich eile auf ihn zu und die Leute weichen mir aus. Irgendwo in der Menge höre ich ein Scarface. Ich seufze. Noch immer. Es wird mich nie ganz loslassen.
Es gibt eine Prophezeiung über 13 Schüler aus Hogwarts und ich stecke mitsamt meinen Freunden mitten drin. Ich kann, dank dieser unglaublich liebenswerten Prophezeiung, in die Zukunft sehen, habe Visionen. Naja, und die sind nicht gerade schön. Und noch zu erwähnen wäre, dass irgendwie die Zeit so verschoben würde, dass wir vom Jahr 2014 nach 1973 gehüpft sind. Wir, das heißt ich und meine Freundin Marlene, von mir Mena genannt. Und jetzt springen wir ein bisschen zwischen den Zeiten hin und her. Mehr oder weniger. Also wissen wir was in der Zukunft passiert und mit unserem Erscheinen ist das irgendwie aus dem Gleichgewicht gebracht worden, also hat die Zukunft gemeint, sie bräuchte Veränderung. Na supi. Und letztes Jahr gab es einen Todesserangriff, von dem ich durch eine Vision Bescheid wusste. Und wer sitzt dann schon still herum und wartet auf sein Ende? Wir haben gekämpft, und gewonnen. Aber es hatte seinen Preis. Wir haben Cassy, die kleine, verrückte Hufflepuff verloren. Und beinahe Lily, aber ich konnte sie durch einen uralten, weißen Schutzzauber retten. Und ich habe drei Narben auf der rechten Gesichtshälfte erhalten. Deswegen Scarface. Und ganz nebenbei hat Voldemort noch mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt in dem er mitgeteilt hat, dass ich nicht muggelstämmig bin, sondern die verschwundene Erbin der Familie Spes, der ältesten Reinblutfamilie der Welt. Danach lag ich zwei Wochen im Koma. Naja, das ist meine Geschichte bis jetzt.
Ich schließe meinen besten Freund in die Arme. „Gut dass du wieder da bist", meint er, „Die andern warten schon." Die anderen sind meine anderen, besten Freude, Mena, Remus, Peter und Sirius. Mit Jame und mir alias die Rumtreiber. Ich ziehe meinen Koffer hinter mir in den Zug. „Jetzt sind wir ZAG-Schüler, Jame", sage ich vergnügt. „Das Beste, was uns jemals passieren wird", kommt es sarkastisch zurück, „weißt du, eigentlich bin ich nur wegen dem Quidditch hier." „Richtig, was konnte ich anderes denken." „Und wegen Survivor." „Ich freu, mich schon voll darauf, sie wieder zusehen." Survivor ist eine Wölfin, die wir letzten Winter im verbotenen Wald gefunden haben. Sie war noch ein kleiner Welpe, Mutter und Geschwister tot. Wir haben sie mitgenommen. Ich rolle den Koffer den Gang entlang und wir kommen in den letzten Wagon, ins letzte Abteil. „MENA!", ich lasse mein Gepäck versehentlich auf Sirius Zehen fallen und erdrücke nach der Reihe meine Freunde. Marl's Haare sind über den Sommer bis zur Hüfte gewachsen und auch sie ist in die Höhe geschossen. Peter ist braun gebrannt, Unter Remus' Augen liegen tiefe Schatten, aber er lächelt mich wacker an. Er tut mir leid. Obwohl Sirius(übrigens um fast 1 ½ Köpfe größer als ich) mich wie sonst lachend in die Arme schließt, ist es anders. Das fröhliche, lebhafte Funkeln in seinen Augen ist verschwunden. Ich hasse seine Eltern. Ich hasse sie.
DU LIEST GERADE
Glücksklee-grün wie die Hoffnung
FanficGLÜCKSKLEE-GRÜN WIE DIE HOFFNUNG 2. Teil der Karneolreihe/ Fortsetztung von Klatschmohn und Klatschmohnroter Sommer TEXTAUSZUG__„Dunkle Zeiten ziehen auf. Es kommen Tage, in denen wir Vertrauen und Loyalität brauchen um zu überleben. Und Entsch...