Kapitel Fünf: Über Eifersucht und schlechte Scherze

11.8K 584 24
                                    

"Prinzessin Peach? Ihr verarscht mich. Nur weil ich blond bin, oder was?" Finster sah ich einen nach dem anderen an. Ich war immer für Scherze zu haben, ich lachte ja sogar über flache oder richtig schlechte, aber dieser hier war weder schlecht noch flach, er war einfach unlustig. Selbst der humorloseste Mensch hätte hierbei nicht gelacht.

"Nein, das meinen wir ernst!" Ja na klar. Aber sicher. Ich schüttelte den Kopf.

"Dean, verarschen könnt ihr wen anders. Ihr seid nicht die Art von Typen, die den ganzen Tag lang in der Bude hocken und zocken. Nein, nein. Ihr nicht. Ihr solltet mit euren protzigen Sportwagen in der Gegend rumfahren und Bitches hinterherpfeifen." Elliot lachte trocken auf.

"Hast du unsere Autos schon mal von nahem gesehen? Niemand von uns kann sich einen Sportwagen leisten." Ich sah nach draußen und bemerkte widerwillig, dass er recht hatte. Dean fuhr einen alten BMW, der aber trotzdem seinen Charme hatte, Elliot besaß einen aufgemotzten Alfa Romeo und die Brüder Adam und Jake teilten sich einen klapprigen Opel.

"Wir sehen vielleicht so aus." Adam lächelte überheblich. "Aber in Wahrheit sind wir ganz anders. Nachmittags treffen wir uns um zu zocken, und, stell dir vor, Mabel, wir lernen sogar manchmal zusammen." Adam lehnte sich zurück und verschränkte die Arme.

"Der äußere Eindruck kann täuschen, Mabel Islington." Täuschte ich mich, oder hatte Elliot tatsächlich etwas tiefgründiges, geheimnisvolles in seinem Blick? Um meine Unsicherheit zu verbergen, verdrehte ich die Augen.

"Bei dir ganz sicher nicht, Elliot." Der Angesprochene wollte etwas erwidern, wurde aber von Dean dran gehindert.

"Also, wie sieht's aus, Mabel? Machst du's?"

Ich wollte gerade zur Antwort ansetzen, als mir jemand zuvor kam.

"Was soll Mabel machen?" Ich fuhr herum.

"Gracen!"

"Hi, Mabel." Gracen und Ariane standen Arm in Arm vor unserem Tisch und grinsten mich an. Ariane allerdings weniger glücklich. Hatten sie etwa ausgerechnet heute Streit, obwohl sie sich so wenig sahen?

"Was macht ihr denn hier?" Fragte ich immer noch etwas überrascht. Gracen rückte neben mich auf die Bank und zog seine Freundin mit sich.

"Wir wollten eigentlich essen gehen, aber das Restaurant hatte keinen Tisch mehr frei und Gracen hatte ja vergessen einen Tisch zu reservieren." Antwortete Ariane sauer. Gracen seufzte und schlang dann den Arm um sie.

"Es tut mir ja leid, Ari. Aber jetzt sitzen wir hier und du kannst deinen süßen Schmollmund wieder ablegen." Er legte zwei Finger an ihr Kinn und wandte so ihr Gesicht ihm zu. Dann hauchte er ihr einen Kuss auf die Lippen. Es war Ariane anzusehen, dass ihre Wut verrauchte. Ich sah Dean an. Er hingegen schaute mit düsterem Blick auf das Liebespaar. Er war eifersüchtig, das war offensichtlich. Ariane bemerkte, das sein Blick auf ihr lag und sah ihn kurz fragend an. Dean schüttelte den Kopf und lächelte dann.

Gracen und Ariane blieben bei uns und so kamen wir nicht mehr dazu, über ihre komische Frage zu sprechen. Was mir ganz recht war. Ich glaubte immer noch nicht, dass sie das ernst meinten. Ich meine, komm schon, die und Mario Games? Niemals.

Über Votes und Kommentare würde ic






GameBoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt