Es überraschte mich, dass es mir mit jedem Tag leichter fiel, Elliot unter die Augen zu treten. Auch dadurch, dass ich mit Dean und den Jungs fast kaum noch Kontakt hatte und dementsprechend Elliot nur noch in der Schule sehen musste.
Dean hatte sich nach Arianas Ansage zurückgezogen. Wir sprachen nur noch wenig miteinander und auch nur dann, wenn wir gemeinsam Kurse hatten und es sich nicht vermeiden ließ. Der Inhalt dieser Gespräche war auch nie persönlich, sondern eher distanziert.Mir war es recht.
Ich wusste nicht, wie viel er mitbekommen hatte und ob Elliot ihm etwas erzählt hatte.Oder ob sie nicht unter einer Decke steckten.
Natürlich durchlebte auch ich diese Phase, in der sich mein neues "Ich" entwickeln sollte, aber eigentlich wurde ich von Ariana gezwungen, sie durchzumachen.
Und zwar insofern, dass sie zwei Wochen nach dem verhängnisvollen Wochenende zu mir kam und lächelnd etwas verkündete.
"Mabs, ich hab einen Termin beim Friseur für dich gemacht, ein Probetraining im Fitnessstudio vereinbart und Coupons aus Prospekten ausgeschnitten, um shoppen zu gehen!" Ich hatte gar keine andere Wahl, als von meinem Bett aufzustehen, mich umzuziehen und mit ihr in die Stadt zu fahren.
Die erste Anlaufstelle war der Friseursalon, wo mich zwei der Angestellten und Ariana zu einem Pony und Strähnchen überreden wollten.
Zu einem Pony.
Und Strähnchen.Dies versuchten sie solange, bis ich gedroht habe Ariana die Freundschaft zu kündigen und den Laden wegen Belästigung zu verklagen.
Jetzt hatte ich etwas kürzere Haare und einen Stufenschnitt, der "mein Gesicht betonte".
Es sah zwar kein Bisschen anders aus als vorher, aber okay, wenn es sie glücklich machte.
Als nächstes gingen wir shoppen und ich ergatterte tatsächlich ein paar schöne Teile, die mir ein wenig mehr Selbstbewusstsein verliehen und mich endlich wieder lächeln ließen.
Egal wie verrückt dieser Tag war und wie anstrengend Ariana war, ich wurde endlich von Elliot abgelenkt.
Das Probetraining im Fitnessstudio war für den nächsten Tag angesetzt und ich freute mich jetzt schon darauf.
***
In Sportklamotten und beide mit einer Sporttasche in der Hand, betraten wir am nächsten Tag das Studio und gingen zur Theke, um uns anzumelden.Das Training lief gut und ich hatte immer mehr Spaß daran, sodass wir beide am Ende sagten, mit unseren Eltern wieder zu kommen, um den Vertrag zu unterschreiben.
Vielleicht würde mich das alles wirklich verändern.
Ich verstehe irgendwie nicht, warum jeder schon Wattys2016 im Titel stehen hat. Die haben doch noch gar nicht begonnen :D
Die nächsten Kapitel werden mit Zeitsprüngen geschrieben und tatsächlich sehe ich schon dem Ende entgegen :)
DU LIEST GERADE
GameBoy
Novela Juvenil"Ich hab gehört du nennst mich Gameboy?" Er grinste spöttisch. Ich konnte nur stumm nicken. "Gut, dann lass uns ein Spiel spielen." Nun fand auch ich meine Sprache wieder. "Ein Spiel, dass du verlieren wirst." "Ich heiße nicht umsonst King mit Nach...