Kapitel Zehn: Jungs auf High Heels

10.3K 573 37
                                    

Das Essen war göttlich. War ja auch Fastfood.
Damit brachte sich Dean noch einen Pluspunkt ein. Sogar Elliot verhielt sich ausnahmslos ruhig und genoss das leckere und fettige Essen.

Ich wischte meine fettigen Finger an der Serviette ab und nahm einen Schluck meiner Cola. "Also, was machen wir heute noch?"

"Feiern" War Elliots knappe Antwort, da er zu beschäftigt mit Essen war.

"Heute feiern wir, morgen erholen wir uns erstmal von unserem Kater und dann fangen wir mit deinem Training an." Konkretisierte Dean Elliots Aussage.

Ich runzelte die Stirn. "Mein Training?"

"Du siehst nicht so aus, als könntest du besonders gut auf High Heels laufen." Bemerkte Elliot. Ich lehnte mich daraufhin zurück und sah ihn herausfordernd an.

"Besser als du allemale!"

Elliot grinste selbstgefällig. "Wollen wir wetten?"
Dean sah seinen besten Freund ungläubig an. "Elliot, hier geht es um High Heels. Bist du schwul, oder was?"
Der Angesprochene schüttelte den Kopf und warf mir einen anzüglichen Blick zu.

"Du weißt ganz genau, dass ich absolut hetero bin, Dean." Er sprach zwar mit Dean, sah mich aber weiterhin an, was mich ziemlich verunsicherte.

"Also, wollen wir wetten?" Griff Elliot die Idee wieder auf.
Ich hatte ein Faible für Wetten, auch wenn ich sie meistens verlor.
"Um was?"
"Der Verlierer muss dem Gewinner ein Essen kochen." Elliot hielt mir seine Hand zum Einschlagen hin. Ich überlegte kurz und ergriff sie dann.
"Die Wette gilt!"

Nach dem Essen musste ich mich umziehen, da mein Outfit nicht unbedingt partytauglich war. Zwar zog ich zu solchen Veranstaltungen generell nur Jeans und ein etwas besonderes Oberteil an, aber das ausgeleierte Shirt fand selbst ich zu underdressed.
Da ich mich von den Jungs aber nicht besonders abheben wollte -immerhin fiel ich allein durch die Tatsache auf, dass ich mit ihnen aufkreuzte-, zog ich ein schwarzes locker fallendes Top mit Spitzenbesatz am Ausschnitt und darüber meine Lederjacke an. Damit es nicht zu schwarz war trug ich eine dunkelgraue Jeans und natürlich Turnschuhe. Die Mädchen, die zu einer Party High Heels anzogen, konnte und wollte ich nicht verstehen. Ich würde nach einer Party mit High Heels ein neues Paar Füße brauchen. Aber Elliot würde ich beweisen, dass ich trotzdem auf diesen Schuhen laufen konnte.
Zumindest hoffte ich das.

"Mabel, kommst du mal? Wir warten seit einer Ewigkeit!" Kam es maulend von Elliot.

"Bei deinen Freundinnen musst du doch auch immer lange warten, bis sie kommen!" Konterte ich und erntete dafür Gelächter von Dean und den Zwillingen.

Auf dem Weg zur Party fiel mir etwas ein.

"Ich hab gar keine High Heels." Wofür auch? An meiner Schule gab es nur den Homecoming Ball und um den hatte ich mich bisher jedes Mal gedrückt.

Elliot drehte sich zu mir um. Er hatte einen entsetzten Gesichtsausdruck aufgesetzt.

"Das meinst du nicht ernst!"

Ich runzelte die Stirn. "Das ist sexistisch."

Dean lachte leise. "Elliot, ich hab dir doch gesagt sie ist außergewöhnlich." Dieser schüttelte ungläubig den Kopf.

"Morgen kaufen wir dir ein Paar Schuhe. Shoppen wird mit dir bestimmt nicht anstrengend, wenn du nichtmal solche Schuhe hast." Damit drehte er sich wieder um und konnte so nicht sehen, wie ich in mich hinein grinste.

Wenn er wüsste.

Shoppen war meine Leidenschaft.
Aber das war er jetzt selbst schuld.

GameBoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt