Kapitel Dreiundsechzig: Wenn zwei sich streiten...kommt noch ein dritter dazu

6.7K 349 40
                                    

Weiterhin strahlend saß ich in der letzten Stunde neben Ariana und es interessierte mich nicht im Geringsten, dass diese letzte Stunde Mathe war. Denn nach der Schule würde ich zu meinem Freund fahren. Aiden hatte mir eben noch geschrieben, dass er sich freute mich zu sehen und diese kleinen Aufmerksamkeiten machten mich glücklich.

Der Schultag wurde noch interessanter, als ich nach Ende der letzten Stunde auf den Schulhof trat. Denn meine Aufmerksamkeit wurde von einem lautstark streitenden Paar geweckt.

"So war das nicht geplant, Pamela!"

"Mein Gott noch, Elliot, reg dich ab!"

Ariana, die mit mir das Schulgebäude verlassen hatte, hatte Pamela und Elliot natürlich auch entdeckt und zog mich nun unauffällig zu ihnen. Sie mochte Pamela genauso wenig wie ich und war deswegen auch ebenfalls neugierig.

Die beiden Streithähne beachteten niemand um sich herum und schienen sich auch nicht einkriegen zu wollen. Zumindest Elliot nicht, denn Pamela sah gelangweilt auf ihre Fingernägel und tippte mit ihrer Fußspitze ungeduldig auf den Boden.

"Ich reg mich nicht ab! Das ist alles deine Schuld!" Nahm Elliot erneut die Diskussion auf. Mich interessierte, worum es bei dieser Diskussion überhaupt ging.
Dean erreichte die beiden und stellte sich zwischen sie.
"Was ist los?" Fragte er und stellte damit die Frage, die in den Köpfen aller Schaulustigen herumgeisterte.
"Pamelas ach so toller Plan ist voll in die Hose gegangen!" Beschwerte sich Elliot.
Dean schien -im Gegensatz zu uns- zu wissen, um welchen Plan es sich hierbei handelte, denn er zuckte lediglich mit den Schultern.
"Na und? Du kannst jede haben."

Aha! Es ging also um ein Mädchen!

Unbemerkt von Ariana und mir hatte sich ein Mädchen, mit dem Elliot schon öfter angebandelt hatte dessen Name ich aber trotzdem nicht kannte, zu der Dreiergruppe gesellt, wurde aber von keinem der drei beachtet.

"Ich will aber nicht jede. Ich will nur sie." Widersprach Elliot.
Mein Herz begann schneller zu klopfen.
Von wem redete er da?
Etwa...von mir?

Das konnte und wollte ich nicht glauben. Elliot hatte mich verarscht und gedemütigt, er konnte einfach nicht von mir reden.

"Warum?" Fragte Dean ungerührt.

"Weil ich mich in sie verliebt habe!" Ein Raunen ging durch die Menge der Zuschauer und auch ich hielt gespannt den Atem an.
Elliot ließ suchend seinen Blick durch die Menge gleiten, bis er schließlich an mir hängen blieb. Er schien etwas sagen zu wollen, doch genau in dieser Sekunde ergriff das Mädchen das Wort.

"Du bist verliebt in mich?" Fragte sie strahlend. Erst jetzt entdeckte Elliot sie, aber bevor er ihr eine Antwort gab, sah er mich noch einmal an.

Verzweiflung lag in seinem Blick. Verzweiflung, die Verwirrung in mir verursachte.

Ich wollte auch etwas sagen, aber ich konnte nicht. Denn in diesem Moment gab Elliot seine Antwort.

"Ja. Ich bin verliebt in dich."

Bitte bitte kommentiert, was ihr denkt! :)

GameBoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt