2. Magische Bekanntschaften

9.4K 493 122
                                    

Ich saß in dem Auto und schaute aus dem Fenster. Die Stadt hatten wir vor wenigen Minuten verlassen und fuhren nun nervenaufreibend langsam durch das Gewerbegebiet. Wohin fahren wir nur?, fragte ich mich inzwischen jede Minute, doch zu fragen traute ich mich nicht, da die G-Männer mir nicht gerade freundlich vorkamen.

Nach einer weiteren Ewigkeit kamen wir an einer Fabrik an, die Männer parkten das Auto und wir stiegen aus. Hier soll der Treffpunkt sein?, dachte ich entsetzt, überall lag Schrott rum und nach genauerer Überprüfung eines »Mantels« stellte sich heraus, dass es ein totes Reh war. »Kommen sie, Miss! Ich denke, dass die anderen schon warten«, sagte der G-Mann. Ich nickte und folgte den Beiden in die Lagerhalle.

Auch in der Halle lag Schrott herum, sodass ich aufpassen musste. An der hinteren Wand konnte ich bereits zehn gelbe G-Uniformen erkennen. Und als wir über einen Autoschrotthaufen gegangen waren, konnte ich auch fünf weitere Personen erkennen.

Nachdem wir noch zwei Haufen ausweichen mussten, standen wir vor den Anwesenden. Sofort erkannte ich das Mädchen mit den grünen Haaren und den Jungen mit dem Luftballon. »Hey«, sagte ich vorsichtig, »ich bin Luna.« Die Grünhaarige lächelte mich an. »Hey, ich bin Dawn.« »Als ob uns das interessiert, Zwerg«, verkündete der Luftballonjunge mit Irokesenfrisur. »Lass sie doch, Neil! Hey, ich bin Loura! Und das«, sie deutete auf den Jungen, »ist meine Zwillingsbruder Neil, leider.« Sie boxte ihn gegen den Arm, wodurch ich erkennen konnte, dass ihre Finger tätowiert waren. Tattoos?, fragte ich mich, ich dachte das geht erst mit neunzehn! Den Gedanken an die Tattoos verwarf ich schnell wieder, ich hatte keine Ahnung davon. Ich schaute mir die anderen beiden Leute an. Der eine war ohne Zweifel Donald. Hat er es geschafft?, wunderte ich mich. Das letzte Mädchen kannte ich nicht. Sie stand abseits von uns und schien ängstlich zu sein. »Hey«, rief ich ihr zu. Sie zuckte zusammen. »Hey«, murmelte sie hinter ihrem weißen Haarvorhang hervor.

Ich nahm mich zusammen und ging zu ihr hinüber, »Ich bin Luna, und wie heißt du?« »Clare«, murmelte sie. »Cool.« Ich versuchte, ihr Gesicht zu erkennen, aber ihre Haare waren zu dicht. Wenn sie nicht wollte, konnte ich auch nichts tun! Ich seufzte, nett sein war schwieriger, als vermutet. Zehn Minuten später waren noch drei weiter Kandidaten eingetroffen. Ein Junge mit langem, fettigem Haar und zwei Mädchen, das eine sah so aus, als würde sie gerade von einer der Moden-Show kommen, das andere trug schäbige Klamotten und hatte die türkisen Haare zu einem Fischgrätenzopf geflochten.

Es stellte sich heraus, dass der Junge Janik und die Mädchen Blu und Fanny hießen. »Nun müssten alle Kandidaten von Sprung eins da sein«, verkündete einer der vielen G-Männer, der einzige, dessen Uniform blaue Streifen hatte. Vorsichtig nickte ich, um nichts Falsches zu machen. »Die Junges gehen zu W12N und die Mädchen zu H987W.« Komische Namen, W12... Was? Und H9... So heißen doch nur Roboter!

Also gingen Fanny, Blu, Dawn, Loura, Clare und ich zu dem genannten G-Mann. Die Jungs – also Neil, Donald und Janik – zu ihrem.

Kaum waren wir angekommen sagte H987W: »Folgt mir! Seid still! Macht keinen Blödsinn! Oder ihr könnt euren Platz vergessen.« Entsetzt schaute ich zu Dawn, auch sie warf mir einen Blick zu. Vielleicht können wir ja Freunde werden!, kam mir der Gedanke.

Da keiner seinen Platz gefährden wollte, folgten wir im Gänsemarsch H987W. Er führte uns aus der Halle, hinaus auf einen Flugplatz. Mitten auf dem Platz stand ein schwarzes Flugzeug, doch es war kein gewöhnliches, denn es hatte keine Flügel! Wie soll das denn fliegen? Auch die anderen schienen verwirrt. »Na los! Steigt ein, oder braucht ihr 'ne Bescheinigung?«, schrie H987W. Warum wird er nur so schnell aggressiv?

Schnell stiegen wir in die Maschine. Innen drin gab es einfache Stühle. Ich setzte mich auf einen zwischen Dawn und Clare, die einen Platz an einem zugenagelten Fenster gewählt hatte. »Luna?«, fragte Dawn, kaum hatten alle ihren Platz eingenommen. Ich nickte.

Chroniken der Magie - LunaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt