Mörderin!

1.6K 165 22
                                    

»Das kann nicht sein«, flüsterte ich und starrte auf Blu, meine Wangen wurden nass und meine Hände begannen zu zittern. Dann machte ich einen Schritt auf Fanny zu. Ihr Gesicht war Tränenüberströhmt und ihre milchigen Augen leuchteten leicht. Ich vermutete sofort, dass das Wasser welches auf ihren Augen lag irgendetwas mit ihr anstellte. »Fanny«, flüsterte ich leise. Ihr Gesichtsausdruck verzerrte sich sofort, sie presste die Lippen zusammen und ließ ihre tote beste Freundin wieder auf ihren Todesplatz gleiten. Dann wirbelte sie zu mir herum, ihre Lippen zusammengepresst stieß sie aus: »Du bist Schuld, dass Blu tot ist!« Verdattert starrte ich Fanny an. »Was?«, flüsterte ich geschockt. »Hättest du ihr nicht davon erzählt was Doktor Mon macht würde sie noch leben!«, brüllte Fanny und ihre Hände zitterten so stark, dass sie es nicht einmal schaffte sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht zu streifen. »Das konnte ich doch nicht...«, fing ich verzweifelt an und schluckte meine Wut hinunter. Die Trauer um Blus Tod war zu meinem Entsetzten nicht so stark wie sie eigentlich sein sollte. Eher so als wäre es normal eine Freundin zu verlieren. »Du bist Schuld das sie tot ist Luna. Bei Dawn und Loura und Neil warst du nicht schuld, aber hier schon! Wärst du ihr hinterher statt gegen Clare zu kämpfen wäre sie noch am Leben. Hättest du sie nicht mitgenommen würde sie noch leben!«, kreischte Fanny und ging im Raum hin und her. Ihre Worte verletzten mich so sehr, dass ich wieder anfing zu weinen. »Ich... ich wollte nicht...«, flüsterte ich weinend und wollte zu Blu gehen. Wie eine Furie sprang Fanny zwischen sie und mich. »Ich lasse dich nicht an sie ran!«, schrie sie und schubste mich mit so viel Kraft zurück, dass ich stolperte und auf den Boden knallte. Ich blieb auf dem harten Boden sitzen und schlang die Hände um die Knie. Bin ich vielleicht wirklich an Blus Tod schuld? Hat Fanny Recht? Tränen strömten mir über die Wangen und ich schloss die Augen. Hatte ich schon wieder einen Menschen zum Tode gebracht? »Wie konntest du?«, schrie Fanny und ich öffnete die Augen einen Spalt breit. Sie hatte sich vor mir aufgebaut und hielt die rechte Handfläche direkt auf meinen Kopf gerichtet. Die Handfläche war blau. Angst durchströmte mich, Fanny wollte mich töten.

 »Als ich hier her kam Luna war ich froh von meiner Familie weg zu kommen. Ich war froh ein neues Leben anzufangen, jetzt wünschte ich, ich hätte es nie getan! Ich und Blu hätten es nie getan. Hätten nie an diesem Test teilgenommen und wären weiter auf die langweilige Schule gegangen. Ich wünschte ich hätte dich niemals kennen gelernt! Du bist einfach nur abartig. Du reißt Leute in den Tod...« 

Ich öffnete die Augen vollkommen und blickte Fanny an, Schmerz durchfloss meinen kompletten Körper und ich schluchzte auf. »Du bist genau das was Tam gesagt hast! Du bist eine Mörderin, falls du auserwählt sein solltest hast du es nicht verdient! Du hast nicht mehr als Doktor Mon verdient. Den Tod Luna, das ist alles was du verdienst.« Ich ließ mich auf den Rücken fallen und hörte die Worte von Fanny in meinen Ohren wieder rund wieder: »Du bist das was Tam gesagt hat... eine Mörderin... Wie Doktor Mon...«

 »Verschwinde Luna, ich will dich nie wieder sehen«, flüsterte Fanny und ich blickte sie an. Sie weinte neben mir, doch ihre Lippen waren zusammengepresst und ich glaubte selbst in ihren blinden Augen Hass und Wut zu erkennen. »Fanny...«, flüsterte ich schmerzerfüllt. »Glaub mir ich... ich wusste nicht...«, flüsterte ich und meine Stimme brach ab. »Verschwinde Luna, ich will deine Stimme nie wieder hören, deine hässliche Visage nie wieder sehen. Denn ich weiß, dass du über Tote hinweg kommst. Du hast Dawn und Loura vergessen, sie aus deinem Herzen verbannt und dich über sie hinweg gesetzt. Hast sie vergessen! Das wird mir nie passieren Luna, ich werde nie vergessen wer mir alles hier angetan hat. Wem ich zu verdanken habe, dass ich gefoltert wurde, dass meine Schwester ermordet wurde und...«, Fannys Stimme brach ebenfalls ab und sie ließ den Kopf in die Hände sinken. »Blu«, flüsterte ich. Fanny hob den Kopf und sprang auf die Beine. »Genau das meine ich«, brüllte sie nun wieder mit starker Stimme, in die Wut schwang, sie überdeckte fast komplett die Trauer von ihr. Ich schluckte, dann stand ich ebenfalls wackelig auf. Meine Knie drohten wieder nachzugeben, taten es aber nicht. »Was meinst du?«, fragte ich so fest wie es nur ging. Fannys leere Augen starrten mich an. »Wie kannst du ihren Namen einfach so aussprechen? Tod ist tot oder was? Du bist es schon gewöhnt Leute in den Tod zu stürzen, macht es dir nichts mehr aus?« Verzweifelt starrte ich Fanny an. »Ob es mir nichts mehr ausmacht? Glaubst du wirklich es wäre mir egal? Egal einen Menschen nie wieder lachen zu hören? Zu wissen das man einen Anteil an seinem Ende hat?«, fragte ich und versuchte meine zitternden Hände kontrolliert zu bekommen. »Ja«, flüsterte Fanny.

Chroniken der Magie - LunaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt