Alle waren im Wohnzimmer versammelt und sahen etwas traurig aus. »Okay, was ist hier los?« platzte es auf der Stelle aus mir heraus. »Xabi hat ein Angebot bekommen eine neue Serie zu drehen...« meinte Samu. »Ja und weiter?« fragte ich. »...in Frankreich« beendete er seinen Satz. »Oh« sagte ich. Alle lächelten mich traurig an. »Und du wirst gehen?« fragte ich Xabi vorsichtig. Er nickte traurig. Ich ging auf ihn zu und nahm ihn fest in die Arme. »Du wirst mir so fehlen. Aber ich wünsche dir ganz ganz ganz viel Glück und Erfolg. Und wir bleiben in Kontakt!« sagte ich streng und halb lachend. »Klar doch Tinita. Tja Leite, ich muss dann« meinte Xabi mit belegter Stimme. Sofort sprangen alle von der Couch auf und wir machten eine Art Gruppenkuscheln. Dann machte Xabi sich langsam auf den Weg, nahm seine Koffer und verschwand. Ich freute mich wirklich für ihn, dass seine Karriere noch nicht vorbei war, aber es war wirklich traurig, dass er uns verlassen musste. Er gehörte zur Familie und jetzt fehlte ein Teil.
Einen Tag vor Raphita's Einschulung kamen Facu und Alba zurück. Sie grinsten dämlich und mir war schon klar, als sie zur Tür rein kamen, was jetzt kommen würde. Wir saßen alle auf der Couch und Mechi neben mir flüsterte: »Ich glaube Jorge ist jetzt um einige Pesos reicher.« Ich nickte. Dann stand ich auf und nahm Facu und Alba zur Begrüßung in den Arm. Cande brachte ihnen Fran und sie freuten sich riesig ihn wieder zu sehen. Ich hielt es nicht mehr aus und fragte: »Warum seit ihr so gut drauf?« »Na das ist doch offensichtlich...bei all den Glückshormonen die die Beiden in den letzten Wochen jeden Tag immer und immer wieder...« Mechi unterbrach Samu's Redeschwall: »Okay es reicht jetzt! Das wollten wir jetzt nicht wissen!« Samu hob abwehrend die Arme und bedeutete Mechi sich zu beruhigen. Sie atmete einmal tief durch und dann legte er seine Arme von hinten um sie. Wir alle starrten Falba erwartungsvoll an. »Was ist?« fragte Alba verwirrt. »Bist du schwanger? Grinst und deshalb so?« brachte Nicó es direkt auf den Punkt. Ich rollte die Augen. »Naja, also...ähm...nein...also...doch...ja...vielleicht...wieso...also JA!« stotterte Alba vor sich hin. Alle anwesenden Mädchen begann zu kreische und warfen sich auf sie. Wir lachten, als wir uns keine Sekunde später alle auf dem Boden befanden. Jorge half mir wieder hoch und kassierte dann von Samu und Rugge das Geld ein. »Wartet wartet wartet...habt ihr etwa gewettet ob Alba schwanger ist?« fragte Facu. Sie nickte vorsichtig. »Wann werdet ihr nur erwachsen?« fragte Facu lachend. Puh, eine Sekunde dachte ich echt, er würde sauer auf sie sein.
Heute war Raphita's Einschulung. Jorge meinte es wäre höchste Zeit für seine erste Lederjacke. Ich musste mir bei dem Spruch das Lachen verkneifen. Aber ich muss sagen er sah mit der Lederjacke echt süß aus. Der Kleine wird bestimmt mal ein Frauen Held. Ich war jetzt seit zwei Monaten endlich als Raphita's Vormund eingetragen. Es hatte wirklich Ewigkeiten gedauert bis der Antrag beim Gericht durch war. Wir hatten den Kleinen jetzt quasi adoptiert und ich war mehr als glücklich ihn bei uns zu haben. Auch wenn ich den Grund für sein Leben bei uns immer noch nicht ganz verdaut hatte, auch wenn es jetzt schon so lange her ist.
Wir fuhren mit der ganzen Familie zur Schule und feierten Raphita's Einschulung. Er hatte zwei Stunden Unterricht für den ersten Tag und war ganz aufgeregt, als er nach Hause kam. Er erzählt uns einfach ALLES und auch sein bester Freund Daniel war bei ihm in der Klasse.
Die zwei hatten sich heute zum Spielen verabredet und Jorge brachte Raphita zu Daniel. In der Zeit bereitete ich das Mittagessen vor und als er wieder kam aßen wir zusammen.
Plötzlich rief Selina aus dem Wohnzimmer: »Mamá! Komm mal schnell!« Ich stand auf und Jorge folgte mir. »Was ist denn mein Schatz?«fragte ich. »Du bist im Fernsehen« sagte sie. Ich lächelte. Es lief Violetta. Die erste Staffel. Man ist das lange her. »Man warst du hübsch« sagte Selina. Ich lächelte sie an und gab ihr einen Kuss auf die Stirn. Seit dem Tag liebt Selina Violetta. Sie fieberte immer bei der Beziehung von León und Violetta mit. Richtig putzig. »Mamá!« schrie jemand von oben. Komisch. Was war das für eine Stimme? Ich ging vorsichtshalber mal nach sehen. Oben an der Treppe stand Amy. »Mamá« okaaaay. »Jorge!« schrie ich laut durchs Haus. Er kam angerannt: »Was ist passiert?« »Papá!« rief Amy. »Na das würde aber auch Zeit!« sagte Jorge lachend. Ich sah ihn abwertend an. »Was? Ich meine sie sind fast zwei Jahre alt. Selina hat schon ist nicht mal einem Jahr angefangen zu reden.« Er hatte ja recht. »Weißt du wie reden schon echt lange miteinander« sagte León, der aufeinmal aus seinem Zimmer kam. Ich schüttelte verdattert den Kopf und Amy und León finden an zu lachen und liefen weg.
DU LIEST GERADE
Jortini - Hinter den Kulissen von Violetta live
Novela JuvenilJorge und Tini sind nur beste Freunde...oder? Hauptsächlich eine Jortini Story, aber auch andere Violetta Paare werden später vorkommen. Mature (im späteren Verlauf der Story)