Malia pov.
Ich schaute auf das Titelblatt der Zeitung.
'Joker sprengt Bank in die Luft!'
Ich musste schlucken. Zwar wusste ich, dass es ein paar gefährliche Kriminelle in Gotham gab, aber dieser Joker muss ja einer der ganz übelen Sorte sein.Vielleicht hätte ich die Stelle in Arkham Asylum doch nicht annehmen sollen.
Meine Mutter hatte doch recht, aber jetzt gibt es sowieso kein zurück mehr, denn ich sitze im Moment im Taxi auf dem Weg zu meiner neuen Wohnung in Gotham.„Wir sind da.", teilte mir der Taxifahrer mit, als der Wagen zum stehen kam.
„Soll ich Ihnen noch helfen ihre Koffer in die Wohnung zu bringen?"
„Nein, danke. Ich schaff das schon alleine." antwortete ich ihm.
"Okay, wenn Sie meinen. Noch einen schönen Tag.", sagte der Mann und fuhr weg.
Also dann, auf geht's, Malia. Das ist dein neues Zuhause.
Ich nahm meine Koffer und stieg die Treppen hinauf.Meine Wohnung befand sich im 2. Stock. Ich schloss die Tür auf und betrat meine neue Wohnung. Im Gegensatz zum Äußerm des Hauses ist die Wohnung sehr hell und offen und auch die Möbel, die meine Mutter ausgesucht und hergebracht hatte, gefallen mir gut. Also begann ich meine Sachen in die Schränke einzuräumen.
Nach zwei Stunden war ich dann endlich fertig. Ich machte mir etwas zu essen und schaltete den Fernseher an um die Nachrichten anzuschauen.
„Explosion im Einkaufszentrum mit 10 Toten. Die Polizei ist sich sicher, dass der Joker dahinter steckt."
Schon wieder der Joker. Ich frage mich warum er diese ganzen Dinge tut. Aus Spaß oder aus Rache? Naja egal, ich hab keine Zeit jetzt über einen verrückten Massenmörder nachzudenken, denn morgen ist mein erster Arbeitstag und da will ich ausgeruht sein. Also machte ich mich Bettfertig und ging dann schlafen.
Am nächsten Morgen
*ring ring*
Grummelnd stellte ich meinen Wecker aus und stand gezwungen auf. In der Küche kochte ich mir erstmal einen Kaffee um richtig wach zu werden. Dannach zog ich mich an und machte mich auf den Weg zu meinem ersten Arbeitstag.Erst als ich vor dem Arkham Asylum stand, merkte ich wie aufgeregt ich eigentlich war. Ich fasste meinen ganzen Mut zusammen und betrat das Gebäude.
Ich schaute mich in der Eingangshalle um und lief dann zum Empfang, an dem eine ältere Frau saß.
„Hallo, mein Name ist Malia Malik. Ich habe den Job als Psychologin angenommen und heute ist mein erster Arbeitstag.", stellte ich mich vor und versuchte nicht rot zu werden, was aber nicht klappte.
„Ah ja, guten Tag, Miss Malik, mein Name ist Mrs. Mason, aber du kannst mich Ellie nennen.
Mr. Bale wird sofort hier sein und Ihnen das Gebäude zeigen und alles was sie wissen müssen, erklären."„Okay, dankeschön. Bis später.", verabschiedete ich mich und sah einen jungen Mann auf mich zukommend.
„Guten Tag, ich bin Paul Bale", stellte er sich vor, „du musst Malia sein, stimmt?"
"Ja, das bin ich. Sehr erfreut Sie kennenzulernen, Paul."
„Okay, komm mit, ich führe dich ein bisschen herum und sage dir auf was du achten solltest, weil wie du sicherlich weißt, sind hier einige, nunja sehr spezielle Gefangene."
Denkt er ich bin dumn und nehme einen Job an ohne die Gefahren zu kennen?
„Das ist mir durchaus bewusst.", antwortete ich knapp.
Er führte mich durch das Gebäude und erzählte mir etwas über die Entstehung des Asylums, aber ich konnte mich nicht so richtig konzentrieren, da mich die Insassen zu sehr ablenkten.
„Du bist nicht so ganz bei der Sache, oder? Alles okay bei dir?"
Paul musterte mich mir einem besorgten Gesichtsausdruck.„.J-ja alles okay... Es ist nur so, dass das alles noch so neu für mich ist."
„Ach das wird schon mit der Zeit. Bei mir hat es auch ein bisschen gedauert bis ich mich an all das gewöhnt habe."
„Also dann Malia, für heute war das alles. Morgen stell ich dir ein paar Kollegen vor und dann schauen wir mal welchen Patienten wir dir zuteilen. Ruh dich heute am besten aus, morgen wird ein anstrengender Tag.", verabschiedet er sich.
„Okay, das mache ich, bis morgen."
Zu Hause angekommen, kochte ich mir erstmal ein Tee und setzte mich auf meine Couch um die Nachrichten zu schauen.
„Die Polizei hat den Joker geschnappt. Er befindet sich nun wieder im Arkham Asylum."
Oh nein.
_____________
So, das war das erste Kapitel meiner FF. Ich hoffe es hat euch gefallen.
Bis dann. 👋🏻😊
DU LIEST GERADE
Returning Shadow
FanfictionMalia nimmt den Job als Psychologin im Arkham Asylum in Gotham an. Dabei weiß sie noch nicht was für Gefahren sie erwarten werden. Und was ist, wenn sie den gefährlichen Joker 'nett' findet? Wird er sie nur benutzen oder ehrlich mit ihr bleiben?