Kapitel 55

342 27 0
                                    

Zeitsprung 1 Woche später
Malia pov.

Hoffentlich hat Joker heraus gefunden wo mein Vater gefangen ist, weil mir wurde nichts gesagt und da schon eine weitere Woche vergangen ist muss ich mich langsam beeilen.

Die Tür meiner Zelle wurde geöffnet und ein Wachmann kam herein.
"Ich hole Sie für ihre Therapie ab."
Langsam lief ich an ihm vorbei und wollte gerade aus der Tür gehen, als er mich an meinem Arm zurückzog.

"Du erkennst mich nicht hm?"
Verwirrt schaute ich ihn an.
"Scarecrow? Was machst du denn hier?"
Erleichtert umarmte ich ihn, aber er drückte mich sofort weg von sich, weshalb ich ihn erneut verwirrt anschaute.
"Wir dürfen keine Zeit verschwenden. Die merken sicher bald, dass wir aus unseren Zellen ausgebrochen sind und dann können wir es sowieso vergessen abzuhauen."
"Du hast recht... Lass uns gehen."

Nickend schubste er mich aus der Tür hinaus und gemeinsam liefen wir durch die vielen Gänge.
"Wo ist eigentlich Joker? Geht es ihm gut?"
"Jaja alles gut. Er wartet bereits auf uns."

Nach fünf Minuten kamen wir in einem Gang an, wo ein Wachmann stand.
So überzeugend wie möglich versuchte ich es so aussehen zu lassen, als ob Scarecrow mich mit Handschellen gefesselt hat, aber er und der Wachmann lachten nur.

"Malia ich bins haha."
Der Mann schaute zu mir und ich starrte direkt in Jokers belustigtes Gesicht.
"Oh..."
"Nicht schlimm, du konntest es ja nicht wissen." sagte Scarecrow neben mir.

"Hast du was über meinen Vater herausgefunden, J?"
Grinsend nickte er.
"Er ist im Westflügel, Zelle 308."
"Okay, danke."
"Malia, du wirst noch eine Waffe brauchen. Hier nimm das Messer und ich habe auch eine Schere, die hat er damals ja schließlich auch benutzt."

Joker reichte mir das Messer und die Schere, welche ich mir in die Taschen meiner Sträflingskleidung steckte.
"Beeil dich aber, wir gehen jetzt in das Büro von Mrs. Spencer um Selina zu kontaktieren. Komm einfach aufs Dach des Westflügels wenn du fertig bist."
"Okay dann bis später."

Zum Glück kenne ich mich hier ein wenig aus und wusste somit wo ich hingehen musste.
Auf dem Weg kamen mir zwei Wachen entgegen, die mich wieder in meine Zelle bringen wollten, aber ich stach ihnen mehrmals mit dem Messer in den Magen und ließ sie dann auf dem Boden verbluten.
Völlig außer Puste kam ich an der Zelle an, wo ein weiterer Wachmann stand.

"Hey!! Was machst du hier?!"
"Nur jemanden besuchen."
Mit diesen Worten schlug ich dem Mann direkt ins Gesicht und dann in die Magengrube. Keuchend viel er zu Boden.
"Ich leih mir mal Ihre Schlüsselkarte aus."
Schnell löste ich die Karte von dem Gürtel des Mannes und öffnete dann die Stahltür.

Der Raum war völlig dunkel und ich konnte nur grobe Umrisse erkennen.
"Für das Essen ist es noch zu früh." sagte eine Stimme aus dem Dunkeln.
"Ich bin nicht gekommen um dir dein Essen zu bringen."
Nachdem ich das gesagt hatte wurde eine Nachtischlampe angemacht und zum ersten Mal seit vielen Jahren sah ich wieder den Mann, der mein komplettes Leben zerstört hat.

Ich starrte in die emotionslosen Augen meines Vaters.
"Na, weißt du noch wer ich bin? Erinnerst du dich daran wie du das Leben deiner Tochter zur Hölle gemacht hast?!"
"Was willst du von mir, Malia?"
Scharf zog ich die Luft ein.

"WAS ICH WILL?! ICH WILL RACHE!! DU MUSST DAFÜR BEZAHLEN FÜR DAS WAS DU MUM, JAYDEN UND MIR ANGETAN HAST!! DU HAST JA KEINE AHNUNG ZU WEM ICH GEWORDEN BIN!!"

Returning ShadowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt