Kapitel 47

366 29 0
                                    

Malia pov.

Mittlerweile war ich wieder an der Fabrik angekommen und saß auf der Couch, während ich darauf wartete das Joker und Scarecrow zurückkommen.
Ich habe keine Ahnung wo die beiden stecken, aber wahrscheinlich erzählen sie es mir ja eh nicht.

Irgendwann musste ich eingeschlafen sein, denn ich wurde von einem Rütteln an meiner Schulter geweckt.
Verschlafen rieb ich mir über die Augen und blickte in Joker's Gesicht.
"Hey." flüsterte er mir leise zu. Ich schenkte ihm ein leichtes Lächeln.

"Wir müssen reden, J." murmelte ich und setzte mich auf.
Joker nickte und nahm neben mir Platz.
"Ich glaube ich bin dir einige Erklärungen schuldig." stammelte er verlegen vor sich hin.

Er atmete tief ein bevor er zu reden begann.
"Ehm ich fang am besten ganz von vorne an, also mit Geschichte von den Narben.
Du solltest wissen, dass nicht alles was ich dir erzählt habe gelogen war.
Die Narben stammen tatsächlich von meinem Vater, so wie ich es dir gesagt habe. Jedoch geht die Geschichte noch weiter, bis ich schließlich zu dem geworden bin, der ich heute eben bin.
Also, ich hatte tatsächlich eine Frau, ihr Name war Harley, nun ja sie war mir sehr wichtig, aber richtig geliebt habe ich sie nicht.
Harley war keine Zockerin, sondern half der Mafia bei ihren krummen Geschäften.
Eines Tages hat Batman sie bei einem Banküberfall erwischt und Harley wurde dabei getötet.
Als ich davon erfahren hatte, bin ich natürlich total ausgerastet. Die Stimmen in meinem Kopf trieben mich dazu, ebenfalls einen Überfall zu planen und dann an Batman Rache zu nehmen.
Damals war eine Chemiefabrik in Gotham noch im Einsatz. Naja ich habe ein paar Geiseln gefangen genommen und sie in die Fabrik gebracht und wie ich vermutet hatte kam Batman um die Geiseln zu befreien und mich aufzuhalten, was ihm auch irgendwie gelang.
Es kam zu einem Kampf zwischen mir und Batsy, wobei er mich in einen Behälter voller Chemikalien schubste. Natürlich hatte er gedacht, dass ich dabei ums Leben gekommen bin und glaub mir, es fühlte sich genauso an.
Meine Haut war sehr arg verätzt und auch heute kann man die Verätzungen noch erkennen, das ist auch ein Grund dafür, dass ich diese Schminke trage.
Auch meine Haare haben sich bei diesem Unfall verfärbt.
Das wars eigentlich schon, jetzt kennst du die Wahrheit und auch den Grund warum ich mich an Batman rächen will. Die Fabrik wurde übrigens nach dem Vorfall geschlossen und vor ein paar Monaten habe ich festgestellt, dass wir uns exakt in dieser Fabrik aufhalten."

Während seiner Erzählung hörte ich ihm aufmerksam zu. Jedoch musste ich mich zusammenreisen nicht aufzuschreien, wegen dem was Batman getan hat. Und als er von dieser Harley erzählt hat, versetzte es mir einen leichten Stich ins Herz.
Joker schaute mit gesenktem Kopf auf den Boden.
"Oh Puddin'..." schluchzte ich auf und durchbrach somit die Stille zwischen uns.

Langsam schaute er auf und zwang sich zu einem Lächeln. Mir stiegen Tränen in die Augen und ich umarmte ihn so fest ich konnte.
"Es tut mir so leid..."
"Schon okay. Ich hätte von Anfang an ehrlich zu dir sein sollen."
Ich drückte ihm einen kurzen Kuss auf die Lippen bevor ich mich wieder von ihm löste.

"Ja, und wegen der Planung, die Scarecrow und ich die ganze Zeit besprechen... Es ist nicht so, dass ich dich nicht dabei haben wollte, sondern weil ich mir Sorgen um dich mache. Ich meine wegen der Sache mit deiner Mutter. Ich hatte einfach nur Angst um dich... Ich hoffe du verstehst das..."
Stumm nickte ich, da ich sonst Angst hatte noch mehr weinen zu müssen.
Sein angespannter Gesichtsausdruck lockerte sich ein wenig.

"Gut, also ich erklär dir mal was wir vor haben. Das Lachgas, dass Scarecrow entwickelt hat, haben wir in der Zeit wo du ehm nicht hier warst ein wenig verbessert, wenn man es so sagen kann. Wir haben es mit Scarecrow's Angstgas zusammen gemischt und wollen dann ganz Gotham mit dieser gefährlichen Mischung Spaß bescheren. Und wir werden auch bald anfangen den Plan in die Tat umzusetzten."

Ich ließ mir nochmal alles was J gesagt hatte durch den Kopf gehen.
"Und was ist wenn Batman dazwischen funkt?"
Ein breites Grinsen bildete sich auf seinem Gesicht.
"Das hab ich alles miteingeplant. Eine alte Freundin von Harley kümmert sich um ihn. Er konnte ihr noch nie wiederstehen. Vielleicht hast du ja schon von ihr gehört, sie ist als Catwoman bekannt."

"Ja, ich glaube ich habe ihren Namen schonmal irgenwo gehört."
Joker nickte und ließ sich dann nach hinten sinken, sodass er auf dem Sofa lag. Ich spürte seine Arme um meine Taille und im nächsten Moment lag ich in seinen Armen.

Eng umschlungen lagen wir nun da und niemand sagte irgendwas. Aber es war eine angenehme Stille.
Jedoch wollte ich noch eine Sache wissen.

"Jetzt sag mal, wer steckt eigentlich hinter Batman's Maske?"
Er lachte leise auf.
"Ob dus glaubst oder nicht, es ist Bruce Wayne."
"Das hätte ich echt nicht erwartet. Woher weißt du das eigentlich?"

"Ich hab schon vor dem Anschlag auf Dent und Rachel ein paar Leute verdächtig und ein paar Dinge über sie recherchiert. Bruce Wayne war eben auch dabei, und da ich wusste, dass er eine Affäre mit Rachel hatte, konnte ich spätestens dann sicher sein, dass er es ist, als er sagte, dass er Rachel retten wird."
Jetzt lachte ich kurz auf.
"Du bist echt zu schlau, J."
__________________________
Heii, sorry dass das Kapitel heute etwas später kam, aber ich war noch unterwegs.
Ich hoffe euch hat es gefallen und bis bald.
Ps: smile :)

Returning ShadowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt