Malia pov.
Meine Mutter ist gestorben wegen mir... Das ist alles ganz allein meine Schuld... Dabei kann ich mir nicht mal erklären warum sie überhaupt in Gotham war. Ich hab doch gesagt, dass ich mich melden werde... Und warum war sie so aufgelöst wie Riddler es gesagt hat?
Ich werde es wohl nie erfahren.Schlecht gelaunt saß ich auf einem abgefetzten Sofa, dass Joker und Scarecrow irgendwo geklaut haben und in die Fabrik gebracht hatten.
Im Moment sind die Beiden gerade am planen einer ganz großen Sache, aber sie wollen mir nichts verraten.
Das ist der andere Grund, weshalb ich so mies drauf bin."J, ich geh ein bisschen raus, okay?" sagte ich gelangweilt und stand von der Couch auf.
'Keine Antwort ist auch eine Antwort.'Seufzend verließ ich die Fabrik und lief ein wenig in der Gegend umher.
'Sollte ich vielleicht mal wieder einen kleinen Überfall machen, damit die Bürger wissen, dass ich wieder zurück bin?'
'Das ist ein guter Plan.'
'Gut, dann weiß ich auch schon ganz genau was ich machen werde.'Ich machte mich auf den Weg zum Kunstmuseum, das im Zentrum von Gotham liegt.
Auch wenn ich wusste, dass mich jeder erkennen kann und ich dafür riskiere, dass Gordon mich wieder schnappen könnte, lief ich in das Museum.
Naja, eigentlich ist es ja auch mein Plan erkannt zu werden, solange ich nicht wieder geschnappt werde.Es waren überwiegend ältere Leute in dem Museum.
Nur vereinzelt ein paar Jugendliche und eine junge Frau mit ihrem Baby."Guten Tag, kann ich Ihnen helf-Moment mal, sind sie nicht Macaria?!" schrie die Dame am Eingang erschrocken auf und sprang von ihrem Stuhl um Deckung zu suchen.
"Ganz genau die bin ich." entgegnete ich mit einem breitem Grinsen im Gesicht und wollte mein Messer aus meiner Tasche holen, aber entsetzt musste ich feststellen, dass ich die Tasche in der Fabrik vergessen hatte.
"Aber wie kannst du hier sein? Der Joker hat dich doch umgebracht?!" fragte die Frau verängstigt.
"Ach Liebes, seh ich denn tot aus?" ich schaute sie kurz an und ließ dann meinen Blick über den Tisch streifen.
Irgendwas spitzes muss es doch geben... Und tatsächlich lag eine mehr als scharfe Schere auf dem Tisch.Ich schaute mich kurz um, um sicherzugehen, dass mich niemand beobachtete und ging dann um den Empfang herum und stellte mich vor die Frau, die nun zitternd auf dem Boden kauerte.
"Bitte tu mir nichts..."
Augen verdrehend griff ich die Schere und streifte mit meinem Finger an der scharfen Klinge entlang.
"Hach, immer die selben letzten Worte. 'Bitte tu mir nichts' oder 'Ich mach alles was du willst' so langsam wird das langweilig, denkt euch doch mal was neues, aus."
Mit diesen Worten rammte ich ihr die Schere in die Brust.
'Wie ich das vermisst hatte...'Nachdem ich das Blut an der Schere abgewischt hatte lief ich zur 'interessantesten' Ausstellung des Monats, welche dieses Mal zu Ehren an Superman, Wonder Woman und vorallem dem Wächter Gothams, Batman gewidmet ist.
'So toll sind die doch alle nicht mal. Fühlen sich geil weil sie ne' Maske und knappe Röcke oder Leggins beziehungsweise Strampelanzüge für "Erwachsene" tragen'
Ich setzte ein Fake Lächeln auf und stolzierte zu einer großen Batman Skulptur vor der zwei Teenager standen.
"Ist er nicht der Beste? Ach ich liebe ihn, aber leider ignoriert er meine Fanpost und mein Angebot als neuer Robin mit ihm Seite an Seite gegen das Böse zu kämpfen."
"Er wird sich sicher melden, wenn er Hilfe benötigt. So ist er eben."
Oh Gott, die Jugend von heute. Das kommt von dem falschen Einfluss..."Ehm entschuldigung, könnt ihr mir mal bitte etwas über diesen ehm Batman erzählen, ich bin neu in der Stadt und weiß nicht so viel über ihn." fragte ich die beiden mit unschuldiger Stimme.
In Sekundenschnelle drehten die beiden Teenager sich um und starrten mich ungläubig an.
"Wer weiß denn bitte nicht alles über- oh."
Anscheinend hatten die beiden mich erkannt, denn sie machten eine komische Kampfstellung.Unbeeindruckt schaute ich sie an.
"Nun, was wird das wenns fertig ist? Ein Tanz? Oder was?"
"Das ist unsere Verteidigung, die wir an der von Batman abgeschaut haben." sagte der eine selbstbewusst.
"Hm also für mich ist es irgenwie neu, dass Batsy Balett tanzt." sagte ich spöttisch."Er beschützt uns vor-"
"Ach seid doch mal still ihr redet viel zu viel unnötiges Zeug."
"Wir werden Batman rufen! Er wird dich aufhalten!!"
"Wartet, ich kann euch auch helfen still zu sein."
Ich ging ein paar Schritte auf die beiden zu und schnitt ihnen dann bevor sie etwas weiteres sagen oder abhauen konnten die Kehle durch.Leider hat diese kleine 'Außeinandersetzung' etwas mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen als ich es wollte, denn die Besucher der Ausstellung rannten schreiend aus dem Raum.
"Jetzt wissen zumindest alle, dass ich wieder zurück bin..." murmelte ich vor mich hin.Ich schnitt einem der zwei toten Jugendlichen den Arm auf und schrieb dann mit dem Blut
'Hahaha the joke is on you, Batman!!' auf die Skulptur des dunklen Wächters."Dir ist aber bewusst, dass das was du da tust gegen das Gesetz ist?" fragte plötzlich eine tiefe Stimme hinter mir.
"Mich interessiert das Gesetz aber nicht im geringsten, Batsy!"
________________________
Heii, ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen :)
Ich war ja gestern auf dem 5sos Konzert in Mannheim und es war einfach soo mega geil 😍😍
Euch noch einen schönen Tag und bis bald!
Ps: don't forget to smile :)
DU LIEST GERADE
Returning Shadow
FanfictionMalia nimmt den Job als Psychologin im Arkham Asylum in Gotham an. Dabei weiß sie noch nicht was für Gefahren sie erwarten werden. Und was ist, wenn sie den gefährlichen Joker 'nett' findet? Wird er sie nur benutzen oder ehrlich mit ihr bleiben?