Kapitel 22

492 34 1
                                    

Malia pov.

Ich stand vor dem Spiegel und betrachtete mich.
Diese Polizeiuniformen sind ja schon hässlich. Wer zieht denn sowas freiwillig an?!
Kopfschüttelnd verließ ich das Bad und lief ins Wohnzimmer, wo Joker und Scarecrow bereits auf mich warteten.

"Ich hab schon gedacht du wirst nie fertig." sagte Joker und musterte mich,"Zum Glück bist du nie Polizistin geworden. Die Uniform sieht ziemlich scheisse aus."

Vielen Dank...
Ich warf ihm einen bösen Blick zu, den er aber gekonnt ignorierte. Erst jetzt bemerkte ich, dass er keine Schminke trug, weshalb ich ihn anstarrte.

"Hab ich irgendwas im Gesicht oder warum starrst du mich so an?" fragte Joker, doch er wartete nicht mehr auf meine Antwort, sondern verließ die Wohnung.

Ich spürte wie ich rot wurde.
Scarecrow sah zu mir und sagte "Ich glaube er mag es nicht wenn man ihn anstarrt..."
Wer mag das schon?
Mit Scarecrow im Schlepptau verließ ich die Wohnung und wir setzten uns zu Joker in den Wagen.

Die Fahrt verlief ziemlich schweigend.
Als wir dann schließlich an dem Platz, wo die Gedenkfeier stattfindet, ankamen sagte Joker,
"Also wir schnappen uns jetzt drei Cops und sperren sie in eine Lagerhalle die hier in der Nähe ist."

Eine kleine Gruppe mit vier Polizisten stand neben einer Absperrung. Ich stupste Joker an und zeigte in die Richtung der Polizisten. Er nickte und wir näherten uns langsam der Gruppe.

Ich ging direkt auf den einen Mann zu und schlug ihm kräftig auf den Hinterkopf was bewirkte, dass er zu Boden fiel.

"Hey, was soll das?!" schrie einer der Polizisten und schaute mich an.
"Warte, bist du nicht dieses Joker Mädchen?" fragte jetzt ein anderer mit gerunzelter Stirn und richtete seine Waffe auf mich.

Joker und Scarecrow schlichen sich von hinten an die Männer an und packten sie. Die Cops versuchten sich zu wehren, aber sie konnten nicht entkommen. Damit sie keinen ihrer Kollegen rufen konnten, hielten Scarecrow und Joker ihnen den Mund zu.

"Ja, die bin ich und mein Name ist Macaria." zwinkerte ich dem einem Mann zu und zog ihn mit mir mit.

Wir schleppten die drei Cops in irgendeinen Lagerraum in der Nähe.

"Das werden sie noch bereuen!" schrie einer der drei mit wütender Stimme.

"Oh, dass glaub ich kaum." entgegnete Joker und schnitt ihm die Kehle durch.
"Wenn es euch anderen nicht auch so ergehen soll, dann seit lieber still, hahaha." lachte Joker und wir verließen die Lagerhalle um die Plätze der Cops bei dem Vortrag einzunehmen.

Wir standen in einer Reihe, mit den anderen Polizisten vor der Tribüne. Überall standen Sicherheitsmänner die nach etwas auffälligem suchten.
'Hoffentlich sehen sie uns nicht'

Der Bürgermeister stellte sich vor das Podest und alle Bürger, die gekommen waren, begannen zu klatschen.

"Meine lieben Bürgerinnen und Bürger, wir haben uns heute hier versammelt um den Opfern der steigenden Kriminalität in Gotham zu gedenken. Sie alle haben daran geglaubt, dass Gotham wieder ein sicherer Ort werden kann. Und jetzt lasst uns ihnen ihre letzte Ehre erweisen."

Das war unser Zeichen um die Schüsse abzufeuern.
'Boom' erster Schuss
'Boom' zweiter Schuss
Jetzt zielten Joker, Scarecrow und ich auf den Bürgermeister
'Boom' dritter Schuss.
Die Leute fingen an zu schreien und rannten weg.

Leider hatte keiner unserer Schüsse den Bürgermeister getroffen, weil Harvey Dent ihn rechtzeitig zur Seite gestoßen hatte. Dafür bekam er eine Kugel in sein Bein und fiel zu Boden.

Da wir keine Zeit hatten erneut zu schießen, weil uns sonst die Polizei schnappen würde, rannten wir in den riesige Menschenmasse.

Ich versuchte so gut es ging mit Joker und Scarecrow Schritt zu halten, aber sie waren zu schnell.
Als mich dann auch noch einer der Bürger umrannte und ich somit zu Boden fiel, verlor ich sie dann endgültig.

"Wartet auf mich!" schrie ich ihnen so laut es ging hinterher, aber es hatte keinen Sinn mehr.
Sie sind ohne mich gegangen...

Plötzlich wurde ich von hinten an meinen Armen gepackt.
"Jetzt haben wir dich!" sagte eine der Personen die mich festhielten.

"Lassen sie mich los! Ich bring euch alle um! JOKER!" schrie ich panisch und zappelte hin und her.
"Wir werden dich jetzt auf das Polizeirevier bringen. Officer Gordon erwartet sie dort bereits. Und was den Joker angeht... Er wird dich nicht retten. Du bist nur ein Spielzeug für ihn."

Die Aussage des Cops versetzte mir einen Stich ins Herz.
Also stimmte es doch...
Ich hörte auf mich zu wehren und ließ mich in eines der Polizeiautos setzen.

Während der Fahrt dachte ich die ganze Zeit an Joker...
'Du bist nur ein Spielzeug für ihn...' hallten mir die Wörter des Cops durch den Kopf.
Das kann einfach nicht wahr sein...

"Aussteigen, Schätzchen. Wir sind da."
Die Polizisten zogen mich grob aus dem Auto und führten mich in das Revier hinein.
Wir liefen durch die Eingangshalle am Gefangenentrakt vorbei.
Ich wurde in ein Anhörungszimmer gebracht und mir wurde gesagt, dass Gordon in ein paar Minuten da sein würde.

Da ich nichts besseres zu tun hatte schaute ich in dem Raum umher. Er war sehr klein und hatte graue, abgenutze Wände mit ein paar Dellen an manchen Stellen. Von wem die wohl kommen?
Die Tür riss mich aus den Gedanken und Officer Gordon setze sich vor mich.

"Hallo, Macaria. Ich bin Officer Gorden und ich werde ihnen jetzt ein paar Fragen stellen."
Ich sah ihn nur an ohne ihm zu antworten.
Gordon atmete tief ein.
"Also, fangen wir mal an... Was ist dein richtiger Name und warum hilfst du Joker?"
Ich antwortete ihm nicht.

Sein Blick durchbohrte mich.
"Wir können das auf die leichte oder auf die harte Tour machen. Die Entscheidung liegt ganz bei dir."
_________________________
Heii ihr, hoffentlich hattet ihr einen guten Start in die Woche.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Bis bald
Ps: stay smiling :)

Returning ShadowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt