1 Woche später
Malia pov.Heute würden wir mit unserem großem Plan anfangen.
Joker geht es immernoch nicht wirklich besser, aber er will mir auch nicht sagen was er hat. Scarecrow hat mir nur erzählt, dass es etwas ernstes sei.In der vergangenen Woche haben wir eigentlich nicht viel gemacht. Joker hat sich noch etwas überlegt für die Leute die aus Gotham fliehen wollen und das haben wir dann auch vorbereitet.
Im Moment sitzen wir in einem Van. In einem zweiten Wagen sind noch ein paar anderen Männern, denn Scarecrow hat solange rumgemeckert, bis Joker nachgegeben hat und sie engagiert hat um uns ein wenig zu helfen. Diese nehmen aber gerade noch ein paar Bürger als Geisel.
Den Mirkowellenverdunster haben wir ebenfalls in einen extra Wagen gelassen, der von Scarecrow gefahren wird.
Wenn er Joker's Signal erhält wird der Verdunster angeschalten und dann fährt Scarecrow damit durch ganz Gotham um das Gift im Abfluss gasförmig zu machen.Als wir an einem alten Hochhaus in der Nähe des Hafens angekommen sind stiegen Joker und ich aus dem Wagen. Die restlichen Männer kamen dann auch mit ein paar Geiseln an.
"Hahaha, habt ihr die Masken auch dabei hust?" fragte Joker gut gelaunt.
"Ja haben wir, Boss!" entgegnete ein Mann und holte ein Stapel Clownsmasken aus dem Wagen und hielt sie in die Luft.
"Sehr gut."Zusammen mit den Geiseln liefen wir in den obersten Stock des Gebäudes.
Dort half ich dann den Männern den Geiseln die Masken aufzusetzen.Mit einem breitem Grinsen zog Joker eine Videokamera aus seiner Tasche und kniete sich neben einen der Geiseln, was mich zum Schmunzeln brachte.
"Ich weiß noch wie du damals zu mir gesagt hast, dass wir keine Viedeokamera mehr brauchen."Joker sah auf und lächelte mich schief an.
"Das ist auch schon länger her."
Er zog der Geisel grinsend die Maske vom Kopf.
Es war ein junges Mädchen mit blonden Haaren, welches ihn verängstigt ansah.
"Du liest jetzt das was meine wundervolle Freundin auf ein Blatt geschrieben hat vor. Hast du verstanden?"
Stumm nickte sie und blickte dann zu mir.Mittlerweile hielt ich vier Blätter in der Hand.
Joker knipste die Kamera an und gab dem Mädchen ein Zeichen, welche darauf mit zittriger Stimme anfing das was ich geschrieben hatte vorzulesen:"G-guten Abend liebe Einwohner von G-gotham! Meine Freundin, mein Kumpel S-scarecrow und ich hatten in den letzten Monaten wirklich sehr viel Spaß mit euch! Nun, wir finden, dass es nur gerecht wäre wenn ihr an unserem Spaß teil haben könntet und uns euer Lachen schenkt. Ach und an diejenigen die versuchen aus Gotham zu verschwinden rate ich nicht über B-brücken oder durch T-tunnel zu gehen, denn die halten Überraschungen für euch bereit!"
"Hahahaha!" beendete Joker die Rede und schaltete die Kamera wieder aus.
"Hier, sorgt dafür, dass dieses Video umgehend an das Fernsehen geschickt wird."
Er drückte einem Mann die Kamera in die Hand welcher dann mit der Kamera aus dem Gebäude verschwand."Ahh ich will jetzt endlich anfangen." sprach Joker ungeduldig wie ein kleines Kind das auf seine Geschenke wartete.
Lächelnd umarmte ich ihn und für kurze Zeit fühlte sich einfach alles so leicht an. So als wären wir einfach zwei ganz normale junge Menschen... ohne diese ganzen Morde und Überfälle... einfach glücklich und frei.Leider wurden wir von einem der Männer unterbrochen.
"Die Nachrichten haben gerade das Video gezeigt und jetzt ist ganz Gotham in Panik. Die meisten machen sich auf den Weg zum Hafen um mit den Fähren zu fliehen. Und Gordon lässt eine Spezialeinheit des GCPD ausrücken um uns aufzuhalten."
"Genauso wie ich es erwartet hatte." freute sich Joker.Es vergingen weitere 20 Minuten und langsam fing ich echt an mich zu langweilen.
'Hoffentlich passiert bald was.'
Und tatsächlich kam ein paar Minuten später schon wieder ein Mann und sagte, dass die zwei Fähren 'Liberty' und 'Spirit' abgelegt hatten.
Auf der Spirit befinden sich die Bürgerinnen und Bürger während sich auf der Liberty Einsassen aus Arkham befinden, die zum Großteil Harvey Dent hinter Gitter gebracht hatte.
'Ob mein Vater auch dort an Bord ist?'"Dann lasst uns anfangen."
Joker holte aus seinem Mantel ein Handy heraus und wählte eine Nummer."So, also ihr seit auf die Idee gekommen mit den Fähren zu fliehen? Hm denkt ihr das ist schlau von euch? Ich denke nicht, denn das war voraussehbar. Ach vielleicht habt ihr ja schon die zwei Auslöser gefunden haha. Dann hust will ich es euch mal erklären. Wenn irgendjemand diesen Auslöser drückt fliegt das andere Schiff in die Luft, aber wenn bis Mitternacht noch niemand den Auslöser gedrückt hat fliegen beide Schiffe in die Luft hahahaha! Also ihr entscheidet, entweder die untschuldigen Bürger Gotham's oder die gefürchteten Gefangene und psychisch Kranken."
Er legte auf und wählte kurz darauf schon eine weitere Nummer.
"Es wird Zeit den Spaß richtig zu beginnen."
Mit diesen Worten legte er auf und starrte aus dem Fenster zu den zwei Fähren die in der Dunkelheit auf dem Wasser standen.
"Malia, kannst du bitte hust meine Tabletten aus dem Wagen holen?"
"Ja klar, kann ich machen."Ich rannte schnell die Treppe hinunter und hüpfte zum Wagen.
Aus einer Tasche die auf dem Rücksitz lag holte ich die Tabletten.
Gerade als ich die Tür geschlossen habe, hörte ich plötzlich ein Geräsch hinter mir.
"Wer ist da?!" fragte ich ängstlich und drehte mich um und versuchte irgendwas zu erkennen, vergeblich...
Plötzlich spürte ich ein warmen Atem an meinem Hals.
"Hallo, Malia..."
'Oh scheisse'
___________________________
Sorry, dass das Kapitel erst heute kommt. Ich hatte es zwar schon gestern fertig, aber ich war den ganzen Tag weg.
Hoffentlich gefällt es euch trotzdem. Einen guten Start in die Woche und bis bald!
Ps: don't forget to smile :)
DU LIEST GERADE
Returning Shadow
FanfictionMalia nimmt den Job als Psychologin im Arkham Asylum in Gotham an. Dabei weiß sie noch nicht was für Gefahren sie erwarten werden. Und was ist, wenn sie den gefährlichen Joker 'nett' findet? Wird er sie nur benutzen oder ehrlich mit ihr bleiben?