Joker pov.
Mit Handschellen gefesselt saß ich neben einem Cop im Hinterraum eines Transporters des GCPD.
"Sagen Sie mal ähm ist das Ding hier wirklich kugelsicher?" fragte ich den Mann, welcher mich nur genervt ansah und dann schrie:
"Du bist hier nicht um Fragen zu stellen, Clown, sondern damit du wieder nach Arkham kommst!"
Ich verdrehte meine Augen.
'Diese Cops werden immer gleich so agressiv.'"Können Sie mir dann wenigstens sagen wie viel Uhr es ist."
"Das geht dich auch nichts an, du Freak!"
"Ich bin kein Freak! Nein, nein das bin ich nicht." entgegnete ich ihm.
"Scheisse!" kam es jetzt plötzlich von dem Fahrer.
Ich begann zu grinsen."Was ist denn da vorne los?" fragte der Cop neben mir.
Doch genau in diesem Moment war ein Krachen zu hören und der Transporter machte einen Überschlag.
Da ich wusste, dass das passieren würde hielt ich mich noch rechtzeitig fest und somit konnte ich jetzt ohne das mich jemand aufhalten würde durch die Hintertür abhauen."Oh hallo mein Freund, ich habe dich gar nicht erwartet hahaha." lachte ich und ging auf Scarecrow zu der auf einem Motorrad saß.
"Hör auf zu Scherzen, wir haben nur noch 10 Minuten."
"Jaja ist ja gut. Dann lass uns schnell fahren." sagte ich und setzte mich hinter ihn auf das Motorrad.Wir fuhren nur ein paar Minuten bis wir an dem vereinbarten Treffpunkt angekommen waren wo Malia uns bereits erwartete.
"Da seid ihr ja endlich." sprach sie erleichtert.
"Sind Rachel und Dent schon wieder bei Bewusstsein?" fragte ich sie.
"Ja, sie sind grade aufgewacht. Die labern schon die ganze Zeit darüber wie sehr sie sich doch lieben und das Rachel Diejenige ist, die gerettet wird.""Herzallerliebst, jedoch bin ich mir zu 100% sicher, dass Harvey Derjenige sein wird der gerettet wird." lachte ich.
"Hahaha." lachte sie nun ebenfalls und widmete sich wieder dem Telefon, das sie in der Hand hielt.
Scarecrow und ich gingen näher zu ihr um ebenfalls zu hören was die beiden redeten."Harvey, wir beide werden hier rauskommen und dann wird wieder alles gut werden!" versuchte Rachel in einer beruhigenden Stimme zu sagen.
"Ich weiß, dass du gerettet wirst. Ich liebe dich, Rachel."
Ein lautes Krachen war zu hören.
"NEEEIN! Warum ich! Warum werde ich gerettet?! RACHEL!"
"Es ist okay Harvey, ich liebe dich au-"
Jetzt war ein lautes Boom und ein ängstlicher und gleichzeitig schmerzerfüllter Schrei zu hören, der jedoch von der Explosion übertönt wurde.Mit einem siegessicherem Grinsen lachte ich los.
"Haha, ich habe es euch ja gesagt, hahaha."
"Puddin' du bist ja auch einfach genial!" sagte Malia und sprang lachend in meine Arme.
"Und ich habe gedacht Harvey und Rachel sind schlimm. Toll, jetzt darf ich mir das auch mitanhören." stöhnte Scarecrow genervt auf, aber wir ignorierten ihn.Batman pov.
Ich rannte so schnell es ging zu dem Gebäude während mein Herz wie wild schlug.
'Ich muss sie einfach retten...'
Ich trat die Tür ein und rannte in den Raum.
Jedoch war es nicht Rachel, die dort war, sondern Dent.
Ich blieb erstmal schockiert stehen, aber rannte dann doch zu Harvey um ihn von den Fesseln zu befreien.'Dieser Clown hat mich reingelegt!'
"NEEEIN! Warum ich! Warum werde ich gerettet?! RACHEL!" schrie Harvey und fing an wie wild zu zappeln.
"Es ist okay Harvey, ich liebe dich au-"War das letzte was ich hören konnte bevor das Gebäude mit einem lauten Boom in die Luft flog.
Gerade rechtzeitig konnte ich zusammen mit Harvey aus dem Gebäude rauskommen."RACHEEL!! AHHHH!!" fing Dent wieder an zu schreien und ich drehte mich zu ihm um.
Er lag schreiend auf dem Boden und sein Gesicht brannte.
Ohne zu zögern erstickte ich das Feuer mit meinem Umhang.
Jedoch war die Hälfte von Dent's Gesicht verbrannt und man konnte einzelne Fleischfetzen erkennen.Ich trug den bewusstlosen Harvey in mein Batmobil und machte mich auf den Weg um ihn ins Krankenhaus zu bringen.
Die ganze Fahrt über versuchte ich so gut es ging nicht daran zu denken, dass Rachel jetzt tot ist, aber ich konnte nicht.Am Krankenhaus angekommen gab ich Harvey sofort an der Notaufnahme ab, wo er sofort in den OP gebracht wurde.
Niedergeschlagen setzte ich mich wieder ins Batmobil und machte mich auf den Weg zu dem Ort an dem Rachel ums Leben gekommen ist.Die Feuerwehr war bereits Vorort und löschte die letzten Flammen.
Ich lief an Gordon, der ebenfalls noch niedergeschlagen das Geschehen betrachtete vorbei und lehnte mich an einen verkohlten Holzbalken.'Rachel, bin ich daran schuld, dass du jetzt nicht mehr hier bist? Ist es meine Schuld, dass ich zu egoistisch war und mich nur um die Sicherheit von Gotham zu kümmern, anstatt dir meine Aufmerksamkeit und Zuwendung zu schenken? War ich es, der dich überhaupt erst diesen Gefahren ausgesetzt hat? Es tut mir leid, Rachel, ich hoffe du weißt, dass ich dich über alles auf dieser Welt geliebt habe und es immernoch tue. Ich werde dich für immer lieben. Bitte vergib mir...'
Tränen sammelten sich in meinen Augen, die ich jedoch unterdrückte, denn ich muss stark sein. Ich bin für viele ein Vorbild und auch ein Symbol, da darf ich keine Schwäche zeigen.
Als ich auf den Boden sah, erkannte ich etwas glänzendes vor meinen Füßen liegen.
Ich bückte mich und hob es auf.
Es war eine Münze.
Dent's Glücksmünze.
"Es tut mir leid Harvey..." flüsterte ich und umschloss die Münze mit meiner Hand.
___________________________
Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen und danke für über 870 reads ^^
Ich hab mal aus Batman's Sicht geschrieben, also hoffentlich ist es nicht sooo schlimm.
Noch einen schönen Tag und bis bald.
Ps: don't forget to smile :)
DU LIEST GERADE
Returning Shadow
FanfictionMalia nimmt den Job als Psychologin im Arkham Asylum in Gotham an. Dabei weiß sie noch nicht was für Gefahren sie erwarten werden. Und was ist, wenn sie den gefährlichen Joker 'nett' findet? Wird er sie nur benutzen oder ehrlich mit ihr bleiben?