Malia pov.
Nachdem Joker und ich das Krankenhaus zusammen verlassen hatten beschlossen wir gleich wieder zur Fabrik zu fahren.
Also liefen wir zu dem Motorrad um zurückzufahren.
Beim Aufsteigen bemerkte ich jedoch einen grünen Zettel auf dem Sitz liegen.
'Von wem mag der wohl sein.'
Ich öffnete ihn und las die daraufgeschriebene Botschaft.'Du kannst mich haben, aber du kannst mich nicht halten.
Du kannst mich gewinnen, aber auch ganz schnell wieder verlieren. Mit Sorgfalt behandelt werde ich großartig sein und wenn ich verraten werde breche ich.
Was bin ich?'Mit gerunzelter Stirn starrte ich auf den Zettel.
'Was hat das zu bedeuten?'
"Was hast du da?" riss mich Joker's Stimme aus meinen Gedanken.
"Das? Ach das ist nichts ähm ich habe nur vergessen, dass ich ehm für uns was zu essen holen wollte. Ja genau, ich wollte Pizza für uns kaufen gehen."
Joker schaute mich mit hochgezogenen Augenbrauen an."Ah ja okay, wenn das alles ist, dann lass uns Pizza 'kaufen' gehen."
Nachdem ich mich hinter ihn gesetzt hatte startete er den Motor und wir machten uns auf den Weg zu einer Pizzeria.
'Ich muss das Rätsel lösen. Das hat irgendwas zu bedeuten. Und das wird nichts Gutes sein. Irgendwie glsube ich, dass der Riddler ihn geschrieben hat. Aber woher soll er wissen wo ich bin?'
"Malia, kommst du jetzt dann mal?!"
"Hm was? Ehm ja ich komme."Ich stieg von dem Motorrad und folgte Joker in eine heruntergekommene Pizzeria.
"Guten Tag!" sprach Joker als wir in dem Gebäude waren.
Es war nicht gerade viel los, nur der Wirt, eine Kellnerin und zwei Gäste die auf ihr Essen warteten.
Sie starrten uns alle ungläubig und verängstigt an."Ihr werdet jetzt alle ganz still dort bleiben wo ihr gerade seid und dann wird auch niemand verletzt werden.
Schätzchen, geh in die Küche und hol was zu Essen."
Ich tat wie mir geheißen und lief durch die Tür, die in die Küche führt.
Zum Glück sah es hier, im Gegenteil zum restlichen Restaurant, sauber und ordentlich aus.Im Ofen befanden sich bereits zwei Pizzen, die schon fast fertig waren.
Also beschloss ich einfach zu warten bis sie fertig sind.
"Ich hab gesagt KEINER bewegt sich!!" hörte ich Joker von draußen schreien und kurz darauf konnte man eine der Personen laut aufschreien hören.
Nach weiteren fünf Minuten waren die Pizzen fertig und ich packte sie in zwei Katons, bevor ich wieder hinausging.
"Puddin' ich hab alles, wir können gehen."
Joker sah kurz zu mir und drehte sich dann wieder zu den verbliebenen drei Personen um.
"Geh schonmal vor, ich will mit den drei hier noch ein Spiel spielen."
"Beeil dich aber."Mit dem Pizzakatons im Arm lief ich zum Motorrad während Joker noch den Leuten in der Pizzeria ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Ich lehnte mich an das Motorrad und stellte die Katons auf dem Sitz ab.
Dabei fiel mir ein weiterer Zettel auf, diesmal war es ein roter.'Heute Nacht um 24 Uhr am Waynetower!
Komm alleine, sonst wird dein geliebter Joker verletzt werden!'Was zum?! Wer macht sowas?!
"Wir können losfahren."
Joker setzte sich gut gelaunt aufs Motorrad und startete den Motor. Ich steckte den Zettel zu dem vorherigen in meine Tasche und setzte mich dann mir den Katons hinter Joker.'Sollte ich da heute Nacht wirklich hingehen? Ungeschützt und hilflos? Einerseits interessiert es mich ja schon wer hinter den Zetteln steckt, aber andererseits bin ich ohne Joker und Scarecrow doch ein wenig aufgeschmissen.'
Die Fahrt verging so schnell, dass ich nicht mal bemerkte, dass wir bereits wieder an der Fabrik waren.
"Scarecrow wir haben Essen!" schrie Joker während er mir die Katons aus der Hand nahm und sie auf den Tisch im Büro stellte.
Es dauerte nur wenige Minuten bis Scarecrow das Büro betrat und sich dann zu uns an den Tisch setzte.Hungrig nahmen sich die beiden jeweils ein Stück der Pizza und bissen genüsslich hinein.
Da ich immernoch in Gedanken bei den Zetteln und der Person, die dahintersteckt war, starrte ich nur vor mich hin, anstatt zu essen.
"Malia was ist heute eigentlich los mit dir? Du verhälst dich so komisch." fragte mich Joker und musterte mich mit seinen Augen, die sich zu Schlitzen verengt waren."Ehm gar nichts. Ich bin nur... müde. Das ist alles."
'Sollte ich ihm lieber doch die Wahrheit sagen?'
"Du weißt doch, dass ich mir nur Sorgen um dich mache..."
"Ich weiß Puddin'..." flüsterte ich leise und schaute auf meine Hände.
Ich konnte die Blicke von Joker und Scarecrow auf mir spüren, aber ich wollte es nicht riskieren aufzuschauen.Nachdem Essen kreisten meine Gedanken immernoch um die Zettel.
'Soll ich da heute hin gehen oder nicht?'
"Scarecrow weißt du wie viel Uhr es ist?"
"19:38 uhr."
" Okay, danke..."
Also hatte ich noch genug Zeit um mich zu entscheiden.
Zum Waynetower braucht man von hier zu Fuß ungefähr eine Dreiviertelstunde.
Je nachdem wie schnell man läuft.Nach langem hin und her habe ich mich dann doch entschieden zu dem Treffen zu gehen und so schlich ich mich um 23:10 Uhr, nachdem Joker und Scarecrow schon tief und fest schliefen aus der Fabrik und machte mich auf den Weg zum Waynetower.
40 Minuten später kam ich dann am Waynetower an und setzte mich auf den Boden um die letzten 10 Minuten nicht im stehen zu verbringen, da ich doch schon recht müde war.
"Du bist also tatsächlich gekommen! Das hätte ich nicht gedacht!" sagte plötzlich eine Stimme hinter mir und ich sprang sofort wieder auf und drehte mich zu der Person.
Wie ich vermutet hatte, war es der Riddler."Was willst du von mir?" fragte ich ihn mit zusammen geknirschten Zähnen.
"Ich will nichts von dir, aber jemand anderes schon."
"Und wer?"
"Dreh dich um, dann weißt du es."
Erschrocken drehte ich mich zu der zweiten Stimme und erstarrte, als ich erkannte, dass es Ivy war.
'Ich hätte es wissen müssen...'"Was willst du von mir?"
"Ich will, dass du aus Gotham verschwindest!"
"Warum sollte ich verschwinden?!"
Ivy fing an zu grinsen und ich konnte mir schon denken, dass das nichts Gutes war.
"Ganz einfach, weil ich und Eddie deiner Mutter sonst einen Besuch abstatten werden."
Geschockt sah ich sie an."Das würdet ihr nicht tun..."
"Oh und wie wir das machen würden. Und deinem lieben Joker, oder Puddin' wie du ihn immer nennst können wir auch besuchen."
"Ihr werdet ihn nicht anfassen! Ich warne euch!"
Ein siegessicheres Grinsen bildete sich auf Ivy's Gesicht.
"Na also, dann sind wir uns ja alle einig. Wie schön.
Und glaub mir, dass war die richtige Entscheidung, ansonsten hättest du jetzt sehr starke Schmerzen."
"Wann soll ich gehen?" fragte ich niedergeschlagen.
"Noch heute Nacht."Am liebsten würde ich ihr und Ed die Augen auskratzen. Das können die doch nicht ernst meinen.
"Schön..." gab ich mich geschlagen und machte mich dann wieder auf dem Weg zur Fabrik.
"Noch ein schönes Leben." hörte ich Ivy noch rufen, aber ich lief einfach weiter.
'Ich will nicht weg von hier.
Ich kann nicht. Was ist mit Joker? Ich darf ihm nicht mal
die Wahrheit sagen.'Wieder zurück in der Fabrik nahm ich mir einen alten Zettel und einen Stift von dem unordentlichen Bürotisch und schrieb einen Abschiedsbrief, den ich dann neben Joker legte.
Mit einem letzten Blick auf ihn verließ ich den Raum und nahm mir die Schlüssel für das Motorrad.Ich hatte zwar nicht wirklich Ahnung davon wie man so ein Ding fährt, aber egal.
Irgendwie schaffte ich es dann doch das Motorrad zu starten und fuhr los.
Mich plagten jetzt schon schlimme Schuldgefühle.'Wird Joker mir das überhaupt verzeihen? Werde ich überhaupt zurückkommen?'
Tränen sammelten sich in meinen Augen und trübten leicht meine Sicht.
Und dann viel mir die Antwort auf das Rätsel des Riddler's ein.. Es ist Vertrauen...
__________________________
Heii, ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen.
Noch einen schönen Tag und bis bald.
Ps: smile :)
DU LIEST GERADE
Returning Shadow
FanfictionMalia nimmt den Job als Psychologin im Arkham Asylum in Gotham an. Dabei weiß sie noch nicht was für Gefahren sie erwarten werden. Und was ist, wenn sie den gefährlichen Joker 'nett' findet? Wird er sie nur benutzen oder ehrlich mit ihr bleiben?