Kapitel 17

586 29 0
                                    

Am nächsten Morgen
Malia pov.

Da ich schon recht früh aufwachte beschloss ich, aus den Sachen die noch in meinem Kühlschrank standen, ein Frühstück für uns hinzurichten.

"Morgen." sprach ein verschlafener Joker und setzte sich an den Tisch.
"Ich hab Frühstück für uns gemacht. Mehr hab ich leider nicht." sprach ich leise.
Joker nickte und begann dann zu essen.

Ich schaute zu der Couch auf der Scarecrow immernoch schlief. Es ist Zeit zum Aufstehen. Ich schnappte mir ein Kissen und schlug ihm mitten auf sein Gesicht.

"Aufstehen!" schrie ich ihn an.
Er schreckte hoch und sah mich wütend an.
"Was sollte das?!"
"Ich hab Frühstück gemacht und außerdem hast du lange genug geschlafen." sagte ich und zuckte mit den Schultern.
"Hahaha." lachte Joker am Tisch.
"Hör auf zu lachen, Clown." sagte Scarecrow in einem genervten Ton und setzte sich dann ebenfalls an den Tisch.

Joker's Lachen verstummte und nun funkelte er Scarecrow mit einem wütenden Blick an.
Was für Kleinkinder. Ich setzte mich nun auch an den Tisch und nahm mir die gestrige Zeitung aus meinem Poststapel und begann durch die Seiten zu blättern.

'Arkham Asylum wieder aufgebaut'
'Macaria- neues Liebchen des Jokers?'

Warte, was zum?!

'Macaria ist die neue Komplizin des Jokers. Aber was hat es wirklich mit ihr auf sich?
Nutzt Joker sie für seine Pläne nur aus oder sind die Beiden doch ein Paar? Natürlich können wir sie nicht fragen, aber es scheint als würde Macaria alles für den Joker zu tun. Jedoch können wir auch nicht ausschließen, das Joker geplant hat, dass Macaria sich in ihn verliebt um seine Pläne leichter umzusetzen.'

Ist das die Wahrheit? Oder doch nur eine erfundene Geschichte der Presse? War ich wirklich so dumm und naiv? War ich vielleicht doch nur eine von seinen Handlangern? Eine Puppe mit der er machen kann was er will?

Mir liefen die Tränen über die Wangen. Joker und Scarecrow schauten mich nun beide an.
"Malia? Was hast du denn?" fragte mich Scarecrow, während Joker mir die Zeitung aus den Händen zog und den Artikel las.
Ich stand auf und lief in mein Schalfzimmer.

"Malia?!" rief Scarecrow mir noch hinterher, aber ich ignorierte ihn und setzte mich auf mein Bett.
'Er hat mich nur benutzt...'
'Du hättest auf mich hören sollen.'
"Malia, darf ich reinkommen?"

Joker pov.

Ich las den Artikel. Was für eine Scheisse schreiben die eigentlich?
"Malia?!" rief Scarecrow.
"Was hat sie denn?" fragte er nun mich.
"Lies doch selbst."
Ich drückte ihm die Zeitung in die Hand und lief dann in Malia's Schlafzimmer.

"Malia, darf ich reinkommen?" fragte ich vorsichtig.
Keine Antwort, also lief ich einfach auf das Bett zu und setzte mich neben sie.

"Hör zu Malia, das was in dem Artikel steht stimmt nicht. Ich würde dich nie ausnutzen. Die machen das doch nur um die Bürger von den Sachen die wir tuen abzulenken."

Sie drehte sich zu mir um und umarmte mich plötzlich.
"Ich will doch nur keine von deinen Puppen sein mit denen du machen kannst was du willst... "

Am Anfang wollte ich sie ja wirklich nur benutzen um meine Pläne umzusetzen, aber mittlerweile ist sie mir echt ans Herz gewachsen. Ich könnte ihr das nicht antuen.

"Das bist du nicht und das wirst du auch nie sein."
"Darf ich bei eurer Umarmung mitmachen?" fragte auf einmal Scarecrow der neben dem Bett stand und uns beobachtete.

"Wenn du jemanden umarmen willst, dann such dir einen Baum." gab ich ihm als Antwort.
Malia begann zu kichern.
"Haha, wie witzig du doch bist." sprach er während er seine Augen verdrehte.

"Wie geht es denn jetzt eigentlich weiter?"
"Wir müssen uns noch um Dent kümmern und Maroni eine Lektion erteilen. Außerdem gibt es da noch Batman von dem wir immernoch nicht wissen wer er in Wirklichkeit ist." sagte ich.
"Das hört sich nach einem harten Stück Arbeit an, aber auch nach einer Menge Spaß."
entgegnete Scarecrow und klatschte begeistert in seine Hände.

"Ja es wird hart sein, aber wir werden das schaffen. Also lasst uns mit dem Spaß beginnen."
__________________________
Heii, soo das war Kapitel 17.
Ich hoffe es hat euch gefallen.
Euch noch einen schönen Sonntag.
Bis dann.
Ps: stay smiling :)

Returning ShadowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt