Kapitel 38

387 33 2
                                    

Am nächsten Tag
Joker pov.

Als ich aufwachte lag Malia nicht mehr neben mir.
'Hm das ist ungewöhnlich, sonst schläft sie doch immer so lang.'
Langsam stand ich auf und schaute auf den Boden.
Dort lag ein kleiner Zettel wo 'Mistah J' draufstand.
Mit einem unguten Gefühl hob ich den Zettel auf und öffnete ihn.

Lieber Puddin,

wenn du aufwachst werde ich nicht mehr da sein.
Ich war gezwungen Gotham zu verlassen um dich und meine Mutter zu schützen.
Ich weiß nicht wann oder ob ich überhaupt zurückkommen werde.
Es tut mir leid, aber bitte hass mich nicht dafür...

Ich liebe dich, J!
Deine Malia

Nein! Das darf nicht wahr sein!
Wütend schlug ich gegen die Wand, worauf hin ein lautes Knacken zu hören war.
"Joker was machst du da?!"
fragte Scarecrow erschrocken.
"Sie ist weg! Sie hat mich verlassen!"

"Was? Redest du von Malia?"
"Von wem denn sonst?! Hier lies selbst!"
Ich schmiss Scarecrow den Zettel zu und er begann zu lesen.
"Sie wird zurückkommen Joker."
"Nein das wird sie nicht!! Ahhh ich muss jetzt was in die Luft sprengen!!"

"Joker beruhige dich!!"
"Das kann ich NICHT!! Ahhh Ich kann nicht... Weißt du...
Ich wollte mich wirklich für sie ändern, aber jetzt sehe ich ein, dass das ein großer Fehler gewesen wäre. Trotzdem bin
ich so wütend auf sie!!" schrie ich aufgebracht.

"Das kann ich ja verstehen, aber hör mal, Malia hat das doch nur gemacht um dich zu schützen.
Und außerdem wenn du ihr nichts bedeutet würdest, dann wäre sie gar nicht erst gefahren!"
"Ja aber sie hätte es mir sagen müssen! Wir hätten die Angelegenheit gemeinsam regeln können!"
Genervt seufzte Scarecrow auf.
"Sie wird es dir erklären.
Du solltest dich jetzt lieber mal um deine Hand kümmern, weil das Knacken hat sich definitiv nicht gesund angehört."

Malia pov.

Ich fuhr schon die ganze Nacht durch auf dem Weg zu meinem alten Zuhause.
'Er wird es dir niemals verzeihen! So wie es Riddler schon mit seinem Rätsel beschrieben hat. Du hast das Vertrauen zwischen euch beiden gebrochen!'
'Ich will nicht mit dir diskutieren... Nicht jetzt...'

Irgendwann kam ich dann an und klingelte an der Haustür.
Die Tür wurde geöffnet und ich schaute in das müde aussehende Gesicht meiner Mutter.
"Malia..." flüsterte sie und zog mich in eine Umarmung.
"Hey Mum..."
"Warum hast du dich nie gemeldet? Ich hab mir so Sorgen um dich gemacht. Komm erstmal rein. Willst du einen Tee? Wie läufts bei deiner Arbeit? Hast du vielleicht einen Freund? Warum bist du überhaupt hier? Deine neue Haarfarbe gefällt mir übrigens sehr."
"Mum beruhig dich bitte. Ich erzähl dir alles, okay?"
"Ja dann komm doch endlich rein."

Ich lief ihr hinterher ins Wohnzimmer und setzte mich gegenüber von ihr auf das Sofa.
"Also, dann fang mal an."
forderte mich meine Mutter auf und sah mich abwartend an.
"Also ehm die Arbeit gefällt mir sehr gut und die Kollegen sind auch alle sehr nett zu mir."
"Aber dieser Joker hat ja zusammen mit irgendeinem Mädchen die Anstalt in die Luft gesprengt um zu fliehen oder?"
"Ja..." sprach ich leise und dachte an diesen Tag zurück.

Damals hatte ich noch Angst vor Jack und jetzt? Jetzt liebe ich ihn...
"Und sag schon, hast du einen Freund?"
"Ich hatte einen, aber wir haben uns getrennt. Das ist auch der Grund warum ich hier bin.
Ich habe einfach etwas Abstand gebraucht. Also könnte ich eine Zeit lang wieder hier wohnen? Natürlich nur wenn es dir nichts ausmacht..."
Traurig schaute ich auf den Boden.
"Das tut mir leid mein Schatz. Natürlich kannst du hier bleiben. Solange du willst."
"Danke Mum..."
"Das ist doch selbstverständlich."

Wir redeten noch eine Weile über alles Mögliche. Es tat gut wieder mit jemanden über meine Sorgen reden zu können.
Das einzigste von dem ich ihr natürlich nichts verriet war, dass ich eine gefürchtete Psychopathin war und schon etliche Menschen umgebracht hatte.

"Mum, ich geh noch ein wenig spazieren, okay?"
"Mach das mein Schatz, aber sei rechtzeitig zum Abendessen wieder zurück."
"Das werde ich. Bis später."

Ich verließ das Haus und lief durch verlassene Straßen.
'Kann ich überhaupt jemals wieder zurück nach Gotham gehen oder wird Ivy mich bis an mein Lebensende erpressen?
Hat es sie damals wirklich so sehr verletzt, dass sie immernoch Rache dafür will? Wir waren doch nur Kinder...'
Mit gesenktem Blick kam ich an dem Wald an, wo ich schon als Kind immer war, wenn ich meine Ruhe wollte und nachdenken musste.

Ich betrat den Wald und nach einer Weile kam ich dann an meinem Lieblingsplatz an und setzte mich hin.
Mittlerweile hat es stark zu regnen angefangen, aber es kümmerte mich nicht.
"Jack..." entwich mir ein leises Schluchzen und Tränen fingen an über meine Wangen zu laufen.

Ich weiß nicht wie lange ich dort saß und weinte, aber es fühlte sich zumindest für eine kurze Zeit so an als ob all die Last die ich mit mir trage ein wenig leichter geworden ist.
Mit verheultem Gesicht und total durchnässten Klamotten machte ich mich schließlich wieder auf den Heimweg.

"Malia, wie siehst du denn aus?"
fragte meine Mutter erschrocken.
"Es hat angefangen zu regnen und dann bin ich halt etwas nass geworden..."
"Du ziehst dir jetzt sofort etwas warmes an. Nicht das du mir noch krank wirst!"

Meine Mutter zog mich in mein altes Schlafzimmer.
"Ich hab ein paar Sachen in die Schränke geräumt. Nimm dir einfach was dir gefällt und wenn du fertig bist kommst du runter zum Essen."
Sie verließ das Zimmer und ich stand etwas verloren in meinem alten Zimmer.
'Es war noch alles so wie ich es verlassen hatte.'
Ich öffnete den Schrank und nahm mir einen grauen Pullover und eine Jogginghose heraus.
'Endlich mal wieder frische Klamotten.'

Nach dem Essen ging ich schlafen. Ich war so müde und freute mich darauf endlich mal wieder in einem richtigen Bett zu schlafen.
Jedoch lag ich noch Stunden wach, weil meine Gedanken wieder bei Joker waren.
'Irgendwann werde ich dich wiedersehen Jack...'
_________________________
Heii, hoffentlich hat euch das Kapitel gefallen und DANKE für über 1K reads!!😱
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und bis bald.
Ps: stay smiling :)

Returning ShadowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt