Kapitel 24

429 30 3
                                    

Malia pov.

Mittlerweile saß ich mit ein paar anderen Insassen Arkham's in einem Kreis und hörte zu was Melissa zu sagen hatte.

"Also, heute werden wir in Partnerarbeit ein kleines Rollenspiel machen. Die Partner sind: Riddler und Pinguin, Victor Zsasz und Mad Hatter und dann noch Poison Ivy und Macaria..." als Melissa meinen Namen sagte sah sie enttäuscht in meine Richtung.
Hat sie mich etwa erkannt?

Eine Frau mit roten Haaren kam auf mich zu und setzte sich neben mich.
"Ich bin Poison Ivy." sprach sie
"Macaria." entgegnete ich ihr knapp.
"Nicht sehr gesprächig was?" sie lächelte mich an.
"Nicht jeder kann so gut gelaunt sein wie du. Immerhin sind wir hier in Arkham."
"Du musst es positiv sehen. Hier gibt es gratis Essen."

War das ihr ernst?
Sie schaute mich mit ihren grünen Augen belustigt an.
Jetzt wo ich sie näher ansah kam sie mir ein bisschen bekannt vor... Aber woher?

"Ehm ich glaube wir sollten dann mal anfangen..." sprach ich und schaute auf den Arbeitsauftrag, den wir von Melissa bekommen hatten.

Stellt in Partnerarbeit ein kurzes Rollenspiel zusammen. Ihr habt folgende Themen zur Auswahl:

-Hilfsbereitschaft
-Fürsorglichkeit
-Vertrauen

Viel Erfolg

"Welches der Themen sollen wir nehmen?" fragte ich Poison Ivy.
"Fürsorglichkeit. Wir können machen, dass du eine Pflanze bist und ich mich um dich kümmere." schlägt sie vor.
"Ehm- ich glaube nicht, dass das so passend wäre..."
"Willst du damit etwa sagen, dass meine Idee mit der Pflanze scheisse ist?!" motzte sie mich an.

"Nein... Dann machen wir das halt. Wie du willst."
"Gut." sagte Ivy jetzt wieder gut gelaunt.
Sie hat ziemlich starke Stimmungsschwankungen...

"Also du bist eine eingegangene Pflanze und ich kümmere mich um dich damit du wieder in voller Blüte strahlst." lächelte sie mich an.
"Okay, dann machen wir das so, Ivy." entgegnete ich ihr.

"Wenn ihr dann fertig seit können wir anfangen." sagte jetzt Melissa und wir setzten uns alle wieder auf unsere Plätze.
"Also, wer will anfangen?"
"Wir fangen an." rief Ivy und stand auf.
Mit einem Seufzen stand ich ebenfalls auf und lief zu Ivy. Warum macht man so einen Scheiss überhaupt?

"Wir haben das Thema 'Fürsorglichkeit' gewählt." sagte ich und setzte mich auf den Boden. Die anderen sahen uns neugierig zu.
"Och du arme Pflanze, du siehst ja schrecklich aus. Komm zu Tante Ivy, ich werde dich wieder aufpäppeln."

Plötzlich nahm Ivy ein Glas Wasser und schüttete es über meinen Kopf. Ich schrie entsetzt auf.

"Was soll das?!"
"Jeder bekommt seine gerechte Strafe, Macaria. Und das hier ist erst der Anfang von meiner Rache." grinste sie.
Was zum?

"Erinnerst du dich nicht mehr an mich?" lachte sie böse.
"Was willst du von mir?!" schrie ich sie an.
"Oh, ich will nur Gerechtigkeit für das was du mir angetan hast."
Ich wusste doch das sie mir bekannt vorkam.

"Pamela... Bist dus...?"
"Ja natürlich bin ich es."
"Okay es reicht jetzt! Die Sitzung ist hiermit beendet! Gehen sie wieder in ihre Zellen!" unterbrach uns Melissa und rief die Wachen damit sie uns in unseren Zellen bringen.
Pamela....

Flashback
"Haha, da ist ja das Psychomädchen, dass mit den Pflanzen spricht!" schrien ein paar meiner Klassenkameraden.
"Na, was erzählen sie denn? Sind sie traurig? Erzähl es uns doch, Gift- ivy!" lachte ich sie aus.

Pamela sah traurig zu Boden.
"Ich bin kein Psycho..."
flüsterte sie leise.
"Doch das bist du! Du redest mit Pflanzen!" lachten wir sie aus.

Sie setzte sich auf den Boden und begann eine Blume zu streicheln.
Vor lauter Lachen lief ich auf sie zu und trat dann auf die Blume.
"Und was sagt sie jetzt?"

Flashbackende

Mittlerweile schäme ich mich ehrlich gesagt dafür. Aber ich war noch so klein und wollte unbedingt dazu gehören... Und außerdem hatte ich es in dieser Zeit sowieso schon schwer genug wegen meinem Vater.

Sollte ich mich vielleicht bei ihr entschuldigen?
Ja, ich werde mich morgen bei ihr entschuldigen...
__________________________
Heii, hoffentlich hat euch das Kapitel gefallen.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende, bis bald.
Ps: smile :)

Returning ShadowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt