Kapitel 21

499 32 0
                                    

Joker pov.

Scarecrow und ich standen gerade vor dem Polizeirevier.
"Wo ist Henry's Büro eigentlich?"
"Irgendwo im zweiten Stock. Wir gehen aber über die Feuerleiter. Ich habe heute keine Lust mich mit Cops rumzuschlagen." sagte ich und lief an die Seite des Gebäudes zur Feuerleiter.
"Darauf hatte ich mich aber am meisten gefreut. Diesen Cops müssen mal Manieren beigebracht werden." jammerte Scarecrow.
"Ander Mal und jetzt volle Konzentration auf Henry."

Wir kletterten die Leiter hinauf und betraten dann das Gebäude. Das Büro war gleich auf der linken Seite. Ich klopfte an der Tür und öffnete sie.
"Guten Tag, Henry."
Der Mann sah mich und Scarecrow an.
"Was wollt ihr?"
"Ach, wir wollten nur ein paar von ihren Dienstuniformen ausleihen. Wäre das möglich?" fragte ich ihn.
"Was glaubst du wer du bist? Ich gebe euch doch betimmt keine Uniformen!"

"Henry, Henry, Henry. Und ich habe gedacht, dass sie hier einer der schlauen Cops sind. Aber man kann sich in Personen echt täuschen. Schade."
"Halt den Mund, CLOWN!" schrie Henry.
"Sei du lieber ruhig." entgegnete ich ihm.
"Wollen sie uns denn nichts zu trinken anbieten?" fragte jetzt Scarecrow.
"Hmm, mit Gastfreundschaft hat er es glaub nicht so." sagte ich und zuckte mit den Schultern.

Henry starrte mich nur finster an.
"Sie enttäuschen mich. Scarecrow, hast du noch zufällig was von deinem Giftgas Zeugs dabei?"
Jetzt sah Henry geschockt auf.
"Na klar hab ich das." sprach Scarecrow etwas hochnäsig und holte aus seiner Manteltasche eine kleine Dose heraus.
"B-bitte ich mach alles was ihr wollt."
"Dafür ist es leider zu spät."
Scarecrow sprühte Henry das Gas ins Gesicht, was ihn aufschrien ließ. In dieser Zeit schüttete ich etwas Gift in Henry's Kaffetasse, die auf dem Schreibtisch stand und schob sie etwas näher zu ihm.
Langsam öffnete Henry seine Augen und fing noch mehr an zu schreien.

"Officer, was ist denn dadrin los? Öffnen sie die Tür!" sprach ein Cop von draußen.
"Wir haben nicht mehr viel Zeit, beeil dich!" zischte ich Scarecrow an.
Er schaute zu dem immernoch schreiendem Henry.
"So und jetzt trinken sie.
Sie wollen doch nicht, dass wir ihrer armen, unschuldigen Mutter ebenfalls einen Besuch abstatten, oder?"

Zitternd nahm Henry die Tasse und trank sie aus.
"Scarecrow- Scarecrow- Scarecrow..." Er fiel von seinem Stuhl und zuckte während er noch ein paar Mal Scarecrow flüsterte und dann schließlich aufhörte sich zu bewegen.
"Gut. Gib mir mal schnell die Zeitung und hol dir mal drei Uniformen aus dem Schrank." sagte ich zu Scarecrow.

Er gab sie mir und lief dann zum Schrank um die Uniformen zu holen. Währendessen nahm ich einen roten Stift von Henry's Schreibtisch und begann etwas darauf zu zeichnen.
"Henry, wir kommen jetzt rein!"
sprach wieder eine Stimme von draußen.
"Schnell durch das Fenster!" sagte Scarecrow und sprang durch das Fenster. Ich legte noch eine Jokerkarte auf den Tisch und folgte Scarecrow hinaus.

Wir kletterten die Feuerleiter wieder hinunter und liefen zu unserem Wagen.
"Was hast du eigentlich noch auf die Zeitung geschrieben?" fragte mich Scarecrow und fuhr los.
"Ach ich habe nur unser nächstes Opfer angekündigt. Die Einzelheiten erklär ich dir dann später, wenn wir in Malia's Wohnung sind."
Er nickte und fuhr weiter.

An der Wohnung angekommen öffneten wir die Tür und wurden schon von einer grinsenden Malia empfangen.
"Und hat alles geklappt?"
"Ja alles ist gut verlaufen und bei dir?" fragte ich sie.
"Auch. Übrigens findet die Hochzeit am 11. Mai statt. Rachel will uns aber leider nicht einladen." sagte Malia gespielt traurig.

"Das ist aber auch sehr schade. Dann überraschen wir sie einfach mit unserem Geschenk. Sie wird schon noch staunen was sie verpasst." grinste ich.
"Also, was war das denn mit der Zeitung jetzt?" fragte Scarecrow ungeduldig.

"Der Bürgermeister hält morgen eine Rede und das heißt, dass er unser nächstes Opfer sein wird."
sagte Malia.
Ich schaute sie überrascht an.
"Ach so ist das also? Ihr erzählst du, was du geplant hast und mir nicht?!" schrie Scarecrow mich wütend an.
"Er hat mir nichts erzählt. Ich hab es in den Nachrichten gesehen, hahaha." lachte sie.
"Haha, wirklich komisch." sagte Scarecrow und ließ sich auf die Couch fallen.

"Und wie stellen wir das dann genau an?" fragte Malia und setzte sich ebenfalls auf die Couch.
"Wir haben drei Uniformen, das heißt wir werden uns als Cops ausgeben und dafür drei andere Cops irgendwo gefangen nehmen. Und wenn wir dann Schüsse, zu Gedenken der Opfer abfeuern müssen, zielen wir auf den Bürgermeister und hauen dann so schnell es geht ab.
Verstanden?"
"Jap verstanden."
"Sehr gut." gab ich als Antwort und setzte mich dann auch auf die Couch.

Das wird ein schönes Chaos geben. Aber das Chaos is fair.
_________________________
Heii, ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen.
Ich wollte mich für über 300 reads bedanken😱💞
Noch einen schönen Sonntag.
Bis dann.
Ps: stay smiling :)

Returning ShadowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt