Joker pov.
Seite an Seite stand ich mit Scarecrow und Batsy gegenüber von Ivy und Dent.
Malia schaute ängstlich zu uns herüber und beobachtete das Geschehen.Ein krankes Lachen von Ivy ertönte und plötzlich erbebte der Boden und Schlingpflanzen brachen durch die Fenster und den Boden.
"So lange habe ich schon darauf gewartet. Gerechtigkeit, das muss dir doch gefallen Batman."
Die Schlingpflanzen kamen auf uns zu und versuchten uns zu schnappen.
"Ich werde dafür sorgen, dass ihr Beide in eine Gummizelle in Arkham kommt!" sprach Batsy während er den Schlingen auswich.
"Aber Bats, ich habe gedacht die ist schon für mich reserviert." schmollend sah ich ihn an, aber musste mich schon kurz darauf ducken, da ich sonst von einer Pflanze geschnappt worden wäre.Ganz langsam kamen wir Ivy immer näher, aber je weiter wir auf sie zukamen, desto mehr Schlingpflanzen wurden es.
"Ihr könnt uns nicht aufhalten!! Niemals!!" lachte sie.Ich stand mit Scarecrow vor Ivy als wir auf einmal beide von den Schlingpflanzen auf den Boden gezogen wurden.
"Ahhh!" entfuhr Scarecrow ein kurzer Schrei."Baats!! Wo bist du?" rief ich und sah mich suchend um.
Aber in der Dunkelheit konnte ich ihn nicht erkennen."Ich bin hier!"
Seine tiefe Stimme ertönte und ließ mich aufschauen. Irgendwie hatte er es geschafft den Pflanzen auszuweichen und Ivy auf den Boden zu drücken.
Noch bevor sie sich losreisen und neue Pflanzen rufen konnte, mischte sich Twoface ein."STOOOOP!!"
Die Beiden hielten inne und Scarecrow sowie auch ich schauten in Malia's Richtung.
Twoface hielt ihr eine Pistole an den Kopf warf mit seiner anderen Hand die Münze immer wieder in die Luft."Nun, wir wollen das hier ja jetzt auch nicht unnötig in die Länge ziehen. Ich will meine Rache für Rachel und die werde ich heute endlich bekommen."
Wenn mich diese Pflanzen nicht auf den Boden drücken würden, dann würde ich ihn und Ivy qualvoll aufschlitzen.
Aber ich bin ja selber daran schuld was aus ihm geworden ist, das wollte ich ja so."Harvey, leg die Waffe weg." sprach Batman in einem emotionslosen Ton.
Jedoch lachte Harvey nur dreckig.
"LEG. SIE. WEG."
"Kommt darauf an. Kopf, ich schieße und Zahl, ich schieße nicht."
Er warf seine Münze in die Luft und fing sie wieder auf."Harvey, lass das!!"
"Knall ihr den Kopf weg!!" meldete sich nun auch Ivy wieder zu Wort.
"Hm Zahl... Gleich nochmal." Ein weiteres Mal wurde die Münze in die Luft geworfen und wieder aufgefangen."Kopf! Nun sag auf Wiedersehen zu deinem Puddin' haha."
Ein Schuss fiel und ein schmerzerfüllter Schrei war zu hören.
Plötzlich sammelte sich in dem Theater Rauch sodass man nicht mal mehr seine eigene Hand vor Augen erkennen konnte.Der Druck, den die Schlingpflanzen auf meine Beine ausgeübt haben wurde immer schwächer und ich konnte endlich wieder aufstehen.
"GCPD, Hände hoch!!"Stille lag in dem Raum.
Als sich der Rauch langsam wieder legte konnte ich Gordon mit seinem Sondereinsatzkommando erkennen, Ivy und Twoface waren jedoch nicht mehr da.
"Ich glaube wir sollten langsam abhauen." flüsterte Scarecrow, der nun ebenfalls wieder auf den Beinen war in mein Ohr.Ich ignorierte ihn und sah mich nach Malia um. Sie saß noch genau wie vorher auf dem Stuhl gefesselt.
Sofort stürzte ich zu ihr und band ihre Fesseln los.
"Danke Puddin'..." hauchte sie leise in mein Ohr."Ich will eure Wiedervereinigung ja jetzt nicht unterbrechen, aber ihr seid alle drei festgenommen."
___________________________
Heii, ich weiß, dass ich wieder nicht rechtzeitig geupdatet habe und es tut mir auch leid, dass das Kapitel so kurz ist 😬
Das Buch wird bald zu Ende sein, also noch so 3- 4 Kapitel ungefähr.
Ich hoffe euch gefällt die Geschichte überhaupt noch.
Noch einen schönen Sonntag und bis bald.
Ps: stay smiling :)
DU LIEST GERADE
Returning Shadow
FanfictionMalia nimmt den Job als Psychologin im Arkham Asylum in Gotham an. Dabei weiß sie noch nicht was für Gefahren sie erwarten werden. Und was ist, wenn sie den gefährlichen Joker 'nett' findet? Wird er sie nur benutzen oder ehrlich mit ihr bleiben?