Kapitel 27

478 33 3
                                    

Am nächsten Tag
Joker pov.

Ich schaute in Gedanken versunken vor mich hin.
Hab ich etwa Gefühle für Malia entwickelt?
Nein das ist unmöglich... Ich habe keine Gefühle... Für Niemanden. Sie machen mich schwach und ich bin nicht schwach! Ich benutze alle Menschen doch nur!

"Hallooo!" riss mich Scarecrow aus meinen Gedanken während er mit seiner Hand vor meinem Gesicht herumfuchtelte.
"Was ist denn?" fuhr ich ihn leicht genervt an.
"Ich hab gefragt, ob du schon Malia mit in die Planung eingeweiht hast."

"Nein, noch nicht. Aber ich glaube sie sollte sich noch ein bisschen ausruhen bevor sie wieder mitmacht."
Mit hochgezogenen Augenbrauen sah Scarecrow mich an.
"Seitwann interessiert es dich ob sich jemand noch ausruhen muss?"
"Ich- Wenn sie nicht ausgeruht ist könnte sie den Plan gefährden! Und grins nicht so blöd, sonst sorg ich dafür, dass du nur noch mit deiner bescheuerten Maske rumlaufen kannst!" schrie ich ihn an und schmiss ihm die Maske ins Gesicht.
Das brachte ihn jedoch nur noch mehr zum Lachen.
'Na toll'

Bevor ich noch etwas weiteres sagen konnte betrat Malia das Wohnzimmer und sah uns fragend an.
"Warum schreit ihr denn so rum?"
"Joker meint, dass-" fing Scarecrow an, aber ich konnte ihn noch rechtzeitig unterbrechen.
"Ach halt doch die Klappe, Scarecrow!"
Malia zuckte nur mit den Schultern und setzte sich dann zu uns an den Tisch, während Scarecrow mich immernoch mit seinem scheiß Grinsen anschaute.
'Ich werde ihm irgendwann noch alles heimzahlen'

"Also, was hab ich denn verpasst in der Zeit wo ich ehm nicht hier war?" fragte Malia und sah uns abwartend an.
"Eigentlich nicht viel. Aber wir werden heute Dent ein Geschenk überbringen. Also ein vorträgliches Hochzeitsgeschenk." erklärte ich ihr.
"Okay und wann gehn wir los?"
fragte sie weiter.
"Joker meint, dass du besser noch hierbleibst um dich auszuruhen." antwortete Scarecrow und schaute provozierend in meine Richtung.
"Ich bleibe ganz sicher nicht hier! Und außerdem geht es mir Bestens!" sprach sie aufgebracht und warf mir dabei einen wütenden Blick zu.

"Und wenn ihr mich jetzt entschuldigt ich gehe mich umziehen." sie stand auf und lief ins Badezimmer.
"Du weißt, dass du das irgendwann noch bereuen wirst?!" fragte ich Scarecrow mit knapper Stimme.
"Ich kanns mir denken, aber das ist es wert."

Malia pov.

'Was bildet sich Joker eigentlich ein?! Also ob ich hier bleiben würde! Ich bin doch kein kleines Kind mehr, dass sich ausruhen muss, weil es mal ein paar Tage in einer psychiatrischen Einrichtung war!'
Wütend zog ich mir mein Kleid an und kämmte meine Haare.
'Ich werde es ihnen schon noch beweisen, dass ich nicht so schwach bin wie sie denken!'

Als ich fertig war lief ich wieder zu den beiden ins Wohnzimmer und stellte mich vor den Tisch.
"Also wann geht's los?"
"Jetzt." sprach Joker kalt während er an mir vorbeilief und die Tür öffnete.

'Was hat er denn jetzt schon wieder?'
Verwirrt schaute ich zu Scarecrow, der jetzt ebenfalls aufgestanden ist, doch er zuckte nur grinsend mit seinen Schultern und zog sich seine Maske an.
'Männer...'

Am Gerichtgebäude angekommen nahmen Joker und Scarecrow ein Paket aus dem Kofferraum.
'Was da wohl drin ist?'
Wir kletterten über die Feuerleiter in den zweiten Stock und machten uns auf die Suche nach Dent's Büro.
Als wir es gefunden haben, zückte Joker sein Messer und spazierte ganz gelassen durch die Tür.

'Was ist wenn jemand im Büro ist?'
Scarecrow und ich folgten Joker in den Raum und ich sah, dass eine Frau verängstigt hinter dem Schreibtisch stand.
"B-bitte tun Sie mir nichts." wimmerte sie und trat einige Schritte zurück bis sie an die Wand stieß.

"Ach, wir sind doch nur hier um Harvey ein vorträgliches Hochzeitsgeschenk zu überbringen. Ich denke, dass es ihm sehr gefallen wird." lachte Joker und lief langsam auf sie zu.
"B-bitte ni-" bevor sie den Satz beenden konnte hatte Joker ihr schon sein Messer in die Brust gerammt.
Er lachte und zog ihr das Messer aus dem Brustkorb, sodass die Leiche der Frau auf den Boden sackte.

"Okay, lasst uns schnell die Sachen auspacken und dann verschwinden." befahl Joker und Scarecrow öffnete das Paket.

Zum Vorschein kam ein Kuchen und eine Flasche Rotwein.
'Dass ist doch jetzt nicht ernst gemeint?!'
Verwirrt schaute ich zu Joker.
"Du wirst es später schon noch verstehen." sprach er und widmete sich wieder dem Kuchen. Wenn er meint.

Als wir dann fertig waren verschwanden wir wieder über die Feuerleiter und fuhren zurück zu meiner Wohnung.
Dort angekommen setzten sich Joker und Scarecrow sofort auf die Couch und machten den Fernseh an.

"Malia komm her." sprach Joker und klopfte auf den Platz neben sich.
Ich setzte mich neben ihn und schaute in den Fernseher.
"Auf Harvey Dent wurde heute ein Anschlag verübt. Glücklicherweise war er zu dieser Zeit nicht in seinem Büro, sodass er nicht verletzt wurde. Leider sind bei dem Anschlag drei Personen ums Leben gekommen. Die Polizei hat zwar schon eine Idee wer hinter diesem Anschlag steckt, jedoch wollen sie es noch nicht veröffentlichen."

Joker und Scarecrow grinsten, bis ich dann endlich verstand was es mit dem Kuchen und dem Rotwein auf sich hatte.
"Ihr habt in dem Kuchen Sprengstoff versteckt, nicht wahr?" fragte ich sie und sie begannen zu lachen, woraus ich schließe, dass ich richtig lag.

Ich schüttelte nur lächelnd meinen Kopf. Eigentlich gar keine so schlechte Idee.
Plötzlich war ein lautes Klopfen vom Treppenhaus zu hören und. Sofort hörten Joker und Scarecrow auf zu lachen. Ich schaute mich panisch um, als die Tür aufgerissen wurde.
Das kann doch nicht wahr sein...
___________________________
Heii ihr, hoffentlich hat euch das Kapitel gefallen.
Ich bedanke mich für über 500 reads und ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende, bis bald.
Ps: stay smiling :)

Returning ShadowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt